Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst DVD Player funktioniert nicht.

Mitglied: smart-tel-i

smart-tel-i (Level 1) - Jetzt verbinden

17.02.2006, aktualisiert 11:23 Uhr, 5353 Aufrufe, 13 Kommentare

Hallo,

das System spielt seit neusten von den DVD-Laufwerken keine DVDs oder SVCDs mehr ab.
Der Player starte zwar (schwarzer Bildschirm) und die DVD/CD rödelt wie wild im Laufwerk aber es tut sich nichts.
Habe schon verschiedene Player nacheinander installiert aber das Problem bleibt das gleiche.
Gehe davon aus, das es sich hier um ein Windows Problem handelt. Kann mir jemand weiterhelfen?
Neu installiert wurde in letzter Zeit Indesign.

System: Pentium 4 3200 mit Windows XP Prof SP2 (Werbeagentur mit QuarkQpress und Indesign)
Mitglied: RobertTischler
17.02.2006 um 10:24 Uhr
Hallo

Hat´s du mal versucht im Explorer auf die DVD zuzugreifen um dir die Daten anzusehen.

MFG
Bitte warten ..
Mitglied: 9781
17.02.2006 um 10:38 Uhr
Ich glaube eher dass das Laufwerk sich verabschiedet hat. Prüf mal die Kabel ansonsten würde ich mal ein anderes Laufwerk ausprobieren. Kann mir nicht vorstellen das es ein Software-Prob ist das hört sich eher nach Hardware an.
Bitte warten ..
Mitglied: smart-tel-i
17.02.2006 um 10:39 Uhr
Hallo Robert,

Ja. Die Laufwerke funktionieren einwandfrei. Ich kann die Daten sehen und auch von dort aufrufen. Danach hängt sich der Player auf.
Auch Installationen fünktionieren einwandfrei.
Daswegen gehe ich davon aus, das irgendwie eine Komponente von Windows nicht richtig funktioniert.

Gruß Jörg
Bitte warten ..
Mitglied: smart-tel-i
17.02.2006 um 10:42 Uhr
Hallo Joshi,

der Rechner ist 3 Monate alt. Ausserdem geht es weder vom DVD-Player noch vom DVD-Brenner.

Gruß Jörg
Bitte warten ..
Mitglied: RobertTischler
17.02.2006 um 10:43 Uhr
Als wenn ich dich richtig verstehe dann tritt das Problem nicht nur im DVD Laufwerk auf sondern auch im CD-Rom.

Dachte auch an einen Hardware defekt. Hast du schon mal die Eventlog (eventvwr) mal geschaut ob da Fehler eingetragen sind.

PS: Welches programm nutz du
Bitte warten ..
Mitglied: smart-tel-i
17.02.2006 um 10:48 Uhr
Hallo,

in den Prokokollen ist keine Fehlermeldung zufinden, da habe ich als erstes gesucht.
Bitte warten ..
Mitglied: RobertTischler
17.02.2006 um 10:53 Uhr
Dann weiß ich auch nicht mehr so recht. Hast du Mediaplayer 10 schon mal installiert oder etwa deinstallier
Bitte warten ..
Mitglied: 9781
17.02.2006 um 10:55 Uhr
Hallo Jörg!
Aha! Ok, sorry dann lag ich falsch.
Die Frage der Software wäre dann doch ein Punkt den wir noch wissen müssten.
Bitte warten ..
Mitglied: smart-tel-i
17.02.2006 um 10:58 Uhr
Hallo Robert,

das mit dem 10er Media Player wäre noch eine Idee.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: smart-tel-i
17.02.2006 um 11:00 Uhr
Hallo Joshi,

versucht habe ich es mit Win DVD 5 und Power DVD 5.0


Gruß Jörg
Bitte warten ..
Mitglied: 9781
17.02.2006 um 11:06 Uhr
Hallo Jörg
Hm? Das ist mir also echt ein Rätsel. Aber am Anfang ging es ja hast du gesagt.
Wann fing es den an? Versuch mal den PC auf ein Datum zurück zusetzten, ansonsten hab ich im Moment auch keine bessere Lösung parat. SORRY!! ;-(
Bitte warten ..
Mitglied: RobertTischler
17.02.2006 um 11:15 Uhr
Versuche mal was h-Sworks einen den Systemwiederherstellungspunkt zurück zu setzten
Bitte warten ..
Mitglied: smart-tel-i
17.02.2006 um 11:23 Uhr
Hallo,

werde jetzt erst mal Eure Vorschläge abarbeiten und melde mich wieder.

Danke für die Hilfe.

Gruß Jörg
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Multimedia & Zubehör
Ländercode bei internen DVD Playern
Frage von sfera-haizaMultimedia & Zubehör2 Kommentare

Grüßt euch, ich habe mal eine Frage: Ich habe einen internen NEC 5800D DVD Player. Ich habe auch einige ...

Debian

Videos nicht mehr abspielbar auf DVD Player

gelöst Frage von nxclassDebian6 Kommentare

Hallo, ich bin vor kurzem von Debian 8 auf 9 gewechselt mit einer Neuinstallation. Leider musste ich feststellen das ...

Audio

Der lästige Windows Media Player und das DVD Laufwerk

Frage von Stefan007Audio6 Kommentare

Guten Abend an diesem wundervollen Montag! :) Ich habe hier den PC eines Bekannten der gerne seine Audio-CD-Sammlung auf ...

Multimedia & Zubehör

Eierlegende Wollmilchsau oder Blue-Ray-DVD-MP3-Player mit gescheitem Display

Frage von the-buccaneerMultimedia & Zubehör5 Kommentare

Hallo zusammen! Suche gerade privat wg. Modernisierungsmaßnahmen nach einem Hardwaregerät, das folgendes unterstützt: 1.: Das klassische: CD / DVD ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 10 StundenAusbildung8 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 2 TagenSpeicherkarten2 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 3 TagenHardware3 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Off Topic
SysAdmin im öffentlichen Dienst - jemand Erfahrungen?
Frage von JohnDorianOff Topic22 Kommentare

Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung wie es so ist als SysAdmin im öffentlichen Dienst (Landkreis) im Südwesten der Republik ...

SAN, NAS, DAS
Nas mit USB und LAN gleichzeitig zugreifen
gelöst Frage von MarkBeakerSAN, NAS, DAS16 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche eine Art NAS, womit ich via LAN und USB zugreifen kann. Folgender Aufbau ist gedacht: ...

Vmware
Offene LDAP-Server in AS
gelöst Frage von obi-wan-kenobiVmware15 Kommentare

Hallo alle Miteinander, ich habe ein Problem, unsere VM-Ware Appliance (Version. 6.5.0.10000) ist scheinbar angreifbar. Wir haben eben die ...

Entwicklung
Ist dies als Programmieren zu bezeichen?
Frage von kmsw110Entwicklung13 Kommentare

Hallo, ein Kollege redet dauernd darüber das er im Betrieb seine Maschinen (Fräsmaschinen) Programmiert bzw. Zahlenwerte in ein .txt ...