Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

DVD-Player spielt gebrannte DVD nicht ab

Mitglied: highfish

highfish (Level 1) - Jetzt verbinden

17.08.2006, aktualisiert 22.08.2006, 9910 Aufrufe, 8 Kommentare

Abend

Hab ein mpeg1 file mit DVDStyler in .vob's und .ifo's verwandelt und diese dann mit nero oem suite auf dvd-r gebrannt. auf dem notebook lässt sich diese auch wunderbar abspielen. im dvd-player aber leider nicht. an was liegt das? bin neuling auf dem gebiet dvd...
Mitglied: 22010
17.08.2006 um 21:08 Uhr
Dein DVD-Player unterstützt warscheinlich das von dir gewählte DVD format nicht!
Die meisten Player unterstützen nur "DVD-R/RW"
Bitte warten ..
Mitglied: highfish
17.08.2006 um 21:10 Uhr
es ist eine dvd-r
Bitte warten ..
Mitglied: 22010
17.08.2006 um 21:26 Uhr
Hast du es schon mit anderen DVD's probiert??? z.B. Spielfilme???

Oder hast du schon einmal einen anderen DVD-Hersteller verwendet???
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
17.08.2006 um 21:40 Uhr
Hi,

vermutlich liegt es eher daran, dass Dein DVD Player nicht mit der Auflösung der mpeg1 Dateien
zurecht kommt. Viele DVD Player spielen nur DVDs in der Auflösung 720x576 ab, das mpeg1
wird aber weit darunter liegen vermutlich.

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: 22010
17.08.2006 um 21:59 Uhr
Wir sollten warscheinlich erstmal erfahren, um welche Hersteller es sich handelt!!!
Also, Player-Hersteller und DVD-Hersteller >Bitte<
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
18.08.2006 um 08:14 Uhr
Ausserdem wäre es noch gut zu wissen, wie die DVD mit Nero gebrannt wurde,
als DVD ISO oder DVD-Video?
Das erkennt man, wenn man am PC die DVD mit dem Explorer öffnet.
Befinden sich auf der DVD ein "VIDEO_TS" (mit den VOB/IFO Dateien) und ein "AUDIO_TS"
Verzeichnis oder liegen die Dateien einfach im Hauptverzeichnis (in diesem Fall kann der
Player die DVD nicht erkennen)?

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: highfish
22.08.2006 um 18:18 Uhr
Player-Hersteller: Phonotrend
DVD-Hersteller: Verbatim (DVD-R, 16x, 4,7GB)

Die Ordner VIDEO_TS (mit den Dateien) und AUDIO_TS befinden sich auf der DVD...

Könnt ihr damit was anfangen?
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
22.08.2006 um 19:30 Uhr
Hi,

dann liegt es vermutlich wirklich daran, dass die VOB Dateien im mpeg2 Format
nicht die volle DVD Auflösung von 720x576 haben, um diese mit den mpeg1 Dateien
zu erreichen, müsstest Du sie mit einem mpeg2 Encoder umwandeln, danach wird das ganze
aber nicht mehr wirjklich toll aussehen.

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Multimedia & Zubehör
Ländercode bei internen DVD Playern
Frage von sfera-haizaMultimedia & Zubehör2 Kommentare

Grüßt euch, ich habe mal eine Frage: Ich habe einen internen NEC 5800D DVD Player. Ich habe auch einige ...

Debian

Videos nicht mehr abspielbar auf DVD Player

gelöst Frage von nxclassDebian6 Kommentare

Hallo, ich bin vor kurzem von Debian 8 auf 9 gewechselt mit einer Neuinstallation. Leider musste ich feststellen das ...

Multimedia & Zubehör

LG DVD Writer liest keine DVD

Frage von uridium69Multimedia & Zubehör6 Kommentare

Ich habe mir gebraucht ein externen LG DVD/CD-Writer gekauft, angeschlossen via USB 2.0. Er liest einwandfrei CD's jedoch keine ...

Audio

Der lästige Windows Media Player und das DVD Laufwerk

Frage von Stefan007Audio6 Kommentare

Guten Abend an diesem wundervollen Montag! :) Ich habe hier den PC eines Bekannten der gerne seine Audio-CD-Sammlung auf ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 2 TagenDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 2 TagenSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
Mindestgeschwindigkeiten DSL Telekom
Frage von justlukasDSL, VDSL13 Kommentare

Hallo zusammen, Seit diesem Jahr habe ich Verständnisprobleme mit dem Verhalten der Telekom. Wir haben seit einem Jahr VDSL ...

Switche und Hubs
LANCOM-Switch: Probleme (no link) mit SFP-Modulen?
Frage von THETOBSwitche und Hubs9 Kommentare

Hi zusammen, ich habe folgendes Problem: Und zwar habe ich an einem Standort drei Switche verbaut - LANCOM GS-2326P+, ...

Debian
Wie finde ich den betroffenen user
Frage von ProtectedDebian8 Kommentare

Hallo, Wie kann ich den User finden der dies verursacht hat? Betriebsystem ist Debian 7 your Server/Customer with the ...

Voice over IP
Vodafone IP Anlagenanschluss - TK-Anlage einrichten
Frage von BytedreherVoice over IP8 Kommentare

Moin Zusammen, wir hatten gestern bei uns die Umstellung auf den neuen IP Anschluss bei Vodafone. Vodafone IP Anlagenanschluss ...