Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst DVD-RAM Laufwerk erkennt keine DVD R mehr

Mitglied: 29457

29457 (Level 2)

18.08.2006, aktualisiert 12.12.2006, 13352 Aufrufe, 11 Kommentare

Hallo, ich benutze das LG-GSA4120B

also früher las dieses Gerät DVD+R's aber jetzt geht das nicht mehr.
ich wollte fragen, ob man dieses problem nicht irgendwie beheben kann.

DANKE
Mitglied: 27119
18.08.2006 um 20:39 Uhr
Ich hab auch den Eindruck, DVD ist ein Griff ins Klo.
Bei Einführung dieses Gerangel um + und -, jetzt gibts Dual und DVD RAM und schlagmichtot.
Ok, die CD hatte weniger Platz für Daten - dafür funktionierte diese Technik bis heute zuverlässig und meist kompatibel.
Von DVD hab ich die Schnauze voll und speichere alles nur noch auf Festplatten - es gibt auch tragbare. Die USB Sticks sind auch schon mit 6GB für 99Eu zu haben, sodass ich der DVD keine Träne nachtrauere. Nichts als Probleme damit. Und das nicht nur bei einem Gerät.

Beantwortet zwar deine Frage nicht - doch du hast mein Mitgefühl.

Bei der nächsten "Innovation" wart ich erstmal ab. Wenn sich die Industrie Riesen nicht einigen können - dann eben ohne mich. Irgendwann reichts dann auch...
Bitte warten ..
Mitglied: Joachim06
18.08.2006 um 21:36 Uhr
Kann es sein, das Du inzwischen den Hersteller Deiner DVD's gewechelt hast? Die Brenner mögen nicht alle DVD's. In solchen Fällen hilft meist ein Firmware update. Für Dein GSA 4120B brauchst Du das update A 115.
Bitte warten ..
Mitglied: 27546
18.08.2006 um 23:13 Uhr
Hi, der Brenner hat/hatte Probleme mit Nero und SP2 ein Firmwareupdate auf @Joachim06 A115 hat in den meisten Fällen geholfen. mfg
Bitte warten ..
Mitglied: 29457
19.08.2006 um 19:01 Uhr
Hi, der Brenner hat/hatte Probleme mit Nero
und SP2 ein Firmwareupdate auf @Joachim06
A115 hat in den meisten Fällen geholfen.
mfg

könntest du mir den Link posten???
Bitte warten ..
Mitglied: 29457
20.08.2006 um 14:37 Uhr
das ist das update auf A111

das geht immer noch nicht
Bitte warten ..
Mitglied: JohnnyB
20.08.2006 um 14:42 Uhr
Gib mal folgendes in ein Google-Suchformular ein:

Fimware +LG4120B +A115

Und dann schau mal was passiert.

Schönen Gruß,
Johnny.
Bitte warten ..
Mitglied: 27546
20.08.2006 um 14:55 Uhr
auf der Seite gibts auch a 115 mfg
Bitte warten ..
Mitglied: Joachim06
20.08.2006 um 18:07 Uhr
Hier nochmals den Link für die Firmware A 115: http://www.zdnet.de/treiber/man_prod_ud/lg_brenner_ud-wc.html

MfG
Joachim
Bitte warten ..
Mitglied: 29457
20.08.2006 um 21:55 Uhr
danke, jetzt gehts
Bitte warten ..
Mitglied: Radian1
12.12.2006 um 22:12 Uhr
Hallo,

vielleicht hast du den Fehler schon behoben ? Wenn nicht habe ich noch eine möglichkeit !!!
Habe den gleichen Brenner und dasselbe Problem gehabt, konnte auf einmal keine DVD + mehr brennen geschweige lesen.
Ich bekam immer eine Fehlermeldung = kein Medium eingelegt. Frage was war passiert ?
Ursache bei mir war ein Treiber den ich installiert hatte.
Folgender DVD RAM Treiber verursachte eine Kollision, dies führte zur oben genannten Fehlermeldung.
Habe mein Image ohne diesen Treiber wieder aufgespielt, und siehe da er konnte wieder alle Formate lesen und beschreiben.
Der DVD RAM Treiber hat nur den Vorteil, dass ich Dateien per Drag an Drop brennen kann.

Gruss
RAdian1
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Notebook & Zubehör

Windows 10 erkennt Slimtyp DVD Laufwerk nicht

Frage von Hendrik2586Notebook & Zubehör10 Kommentare

Eine zweite Frage muss ich auch noch stellen. Ich habe gestern das ASUS Notebook eines Bekannten bekommen. Dieser hat ...

Windows 10

DVD-Laufwerk auf einmal verschwunden

Frage von SwisterWindows 1019 Kommentare

Hallo, Seit kurzem ist mein DVD-Laufwerk unter Windows 10 auf meinem Laptop nicht mehr sichtbar. Über Google habe ich ...

Peripheriegeräte

DVD-Laufwerk SEHR langsam

Frage von deb10er0Peripheriegeräte8 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem mit meinem DVD-Laufwerk. Seit ich Windows 10 habe ist enorm langsam und man hört ...

Multimedia & Zubehör

DVD Laufwerk wird falsch erkannt

gelöst Frage von 122573Multimedia & Zubehör41 Kommentare

Hallo, mein LG GSA H54N wird im Geräte Manager als Matshita RV9 Downloader ATA Device erkannt. Unter Computer gibt ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

Interessante Methode für Leute, die in einer Windowsdomäne starke Kennwörter erzwingen wollen

Information von DerWoWusste vor 1 StundeSicherheit1 Kommentar

Dieser Artikel beschreibt, wie man auch ohne 3rd-party-tools die Kennwortsicherheit in Windows-Domänen erhöhen kann. Der Grundgedanke lautet: wir prüfen ...

Windows Server

SBS 2011: Installation von KB4457144 schlägt beim Reboot fehl - Von Dienst gesperrte Schriftart ursächlich

Tipp von the-buccaneer vor 12 StundenWindows Server1 Kommentar

Moinsen zusammen! Das hat mich einige graue Haare gekostet: Ein SBS 2011 weigerte sich schon im August, das monatl. ...

Windows Netzwerk
Browser-Lags und IPv6
Erfahrungsbericht von NixVerstehen vor 18 StundenWindows Netzwerk1 Kommentar

Hallo zusammen, wir betreiben als kleines Speditionsunternehmen ein überschaubares Windows-Netzwerk mit Win10-Clients sowie einem Server 2016 Essentials als "eierlegende ...

Humor (lol)

Erstaunlich, Windows mit extremer Laufzeit (Server) lol

Tipp von mathu vor 20 StundenHumor (lol)5 Kommentare

Was es so alles gibt. :-)

Heiß diskutierte Inhalte
Hyper-V
Windows Serer 2016 Standard virtualisieren
gelöst Frage von fritte87Hyper-V33 Kommentare

Hallo zusammen, ich muss für eine kleine Firma ein entsprechendes neues kleines Konzept bauen. Ich habe einen Server Standard ...

LAN, WAN, Wireless
Kombiniere mehrere 4G Router zu einem Netzwerk - Anwendung kleine LAN (10-20 Leute)
Frage von HulkTheHeroLAN, WAN, Wireless24 Kommentare

Guten Mittag liebes Administrator - Fourm, ich hoffe ich habe das richtige Thema ausgewählt - ansonsten bitte gerne verschieben ...

Windows Server
Fileserver von 2012 R2 auf 2012R2
gelöst Frage von ThabeusWindows Server23 Kommentare

Moin moin, leider war in der Vergangenheit der Fokus des Betriebs nicht auf Langfristigkeit ausgelegt. Daher stehe ich jetzt ...

Windows Server
Kann DNS-Einträge nicht finden
gelöst Frage von BPeterWindows Server17 Kommentare

Hallo, wenn ich folgenden Befehl absetze, bekomme ich eine Liste zurück mit allen Einträgen der DNS-Zone. Wenn ich aber ...