Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

DVD-RW meldet sich nach dem einlegen einer CD-R ab

Mitglied: MSC

MSC (Level 1) - Jetzt verbinden

20.04.2005, aktualisiert 29.04.2005, 4649 Aufrufe, 2 Kommentare

System konfiguration:
WIN XPpro, P4 3,2 GHz, Asus Mother Board P5GD1-VM, S-ATA HDD und DVD-RW am IDE Bus

Hallo Kollegen,
habe folgendes Problem:
Wenn eine selbst gebrante CD-R eingelegt wird, es sind nur JPG's darauf, wird diese angelesen und dann kann nicht mehr auf das Laufwerk zugegriffen werden.
Nach einiger Zeit wird das Laufwerk im Arbeitsplatz mit einem Fragezeichen markiert.
Im Geräte-Manager wird das Laufwerk auch nicht mehr angezeigt.
Um wieder Zugriff auf das Laufwerk zu bekommen muß das System neu gestartet werden.

Läst man nun das Medium im Laufwerk, bootet das System nicht einmal mehr!

Dies alles passier nur mit der einen CD-R.
Diese CD-R kann auf anderen System einwandfrei gelesen werden.
Die CD-R konnte in den lezten 6 Monaten in dem betreffenden System einwandfrei gelesen werden!


Dies habe ich schon probiert:
DVD-RW und auch Motherboard sowie Datenkabel getauscht.
Als nächstes werde ich es mit Laufwerken anderer Hersteller, LG, in dem System versuchen.

Gruß

MSC
Mitglied: fritzo
23.04.2005 um 17:23 Uhr
Hi,

entweder hat diese CD eine Macke oder (eher wahrscheinlich) das Laufwerk. Aber Du hast es ja eh schon getauscht. Wenn es mit einem anderem LW gleichen Bautyps auch auftritt, würde ich den Treiber wechseln. Was auch für Fehler sorgen kann, ist zB der Virenscanner.

Grüße,
fritzo
Bitte warten ..
Mitglied: MSC
29.04.2005 um 16:20 Uhr
Hallo Leute,
das beschriebene Problem hat sich nach Austausch des NEC Laufwerkes gegen ein Toshiba in Wohlgefallen aufgelöst.

Alles funktioniert wie es soll.
Warum die CD-R nach einigen Monaten den Ärger machte kann ich immer noch nicht sagen.

Schönens Wochende

MSC
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Dns Einstellungen bei RW und RODCs
gelöst Frage von winlinWindows Server4 Kommentare

Hi Habe zwei RWDCs und zwei RODCs in einem Netz. In einem anderen Netz zwei weitere RODCs. Welche primäre ...

Windows 7

WIN 7 Installation "CD DVD Treiber nicht gefunden"

gelöst Frage von B-freeWindows 730 Kommentare

Hallo, mein problem ist folgendes: Neuer Leppi, ohne OS. Angefangen Win 7 prof. 64 bit zu installieren. (8 GB ...

Linux Tools

FreeNAS CD-DVD-BluRay mount in Jail

Frage von ThekiviLinux Tools

Hallo Miteinander, ich habe bei mir ein HP MicroServer N54L mit FreeNAS 9.3 im Einsatz. Zusätzlich steckt ein (Sata)BluRay ...

Windows Vista

Keine Darstellung von CD und DVD Inhalt im Explorer, (Windows Vista)

Frage von BachitowskyWindows Vista2 Kommentare

Hallo alle zusammen, Ich wurde vor kurzem von einem Verwandten gebeten einen Blick auf seinen Rechner zu werfen, weil ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 2 TagenWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 2 TagenAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 2 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 3 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Router auf Orginal Firmware zurück flashen mit Tftpd
Frage von ILeonardRouter & Routing21 Kommentare

Hallo, Ich habe zwei Router, einmal TP-Link 841n v11 und TP-Link 940N v5. Ich wollte fragen, ob jemand mir ...

Router & Routing
WRT keine Verbindung zum Web Interface
gelöst Frage von ILeonardRouter & Routing18 Kommentare

Hallo, Ich habe einen TP-Link WR841n mit wrt geflasht, das Problem ist ich kann mich mit 192.168.1.1 nicht verbinden. ...

TK-Netze & Geräte
Telefonie zweier Fritzboxen mit je eigenem DSL Anschluss verbinden
Frage von hannsgmaulwurfTK-Netze & Geräte10 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier einen Haushalt mit zwei Anschlüssen. Einmal ISDN, einmal DSL. An jedem Anschluss hängt eine ...

Windows Server
Standortvernetzung zu einem Strato VServer (Windows)
Frage von matzefratze81Windows Server10 Kommentare

Moin, ich komme aus einem Enterprise-Umfeld und habe den Fehler gemacht, dass ich mich auf ein kleines Unternehmen eingelassen ...