plategt
Goto Top

DVI - KVM -Monitor - Kein Bild?

Hallo zusammen,

mir fehlt im Moment so ein bisschen der richtige Ansatz. Ich habe hier ein HP ProBook 6550b mit einer Docking-Station. Der DVI-Ausgang der Docking-Station geht an einen (DVI) KVM-Switch von Belkin. Der KVM-Switch geht in einen 24"-Monitor (HP ZR24w). Ich bekomme auf dem Monitor allerdings kein Bild von dem HP-Notebook über den DVI-Ausgang. Ein defekt der Kabel oder des Switch-Ports kann ausgeschlossen werden.
Wenn ich direkt von der Docking über DVI in den Monitor gehe (ohne KVM-Switch) bekomme ich ein Bild.
An dem KVM-Switch hängt ein anderes Lenovo Notebook mit Docking und geht über DVI und KVM-Switch in den gleichen Monitor --> Bild ohne Probleme.
Habe ich schon ein anderes ProBook 6550b mit anderer Docking probiert --> funktioniert auch nicht.

Irgendwie scheint es in Verbindung mit dem KVM-Switch nicht zu funktionieren. Im Moment habe ich das HP Notebook per Display-Port-Ausgang (von der Docking) direkt an den Monitor angeschlossen. Dies ist natürlich nicht Sinn der Sache. So muss ich den Monitor nämlich immer manuell umschalten wenn ich den KVM-Switch umschalte. Maus und Tastatur funktionieren übrigens problemlos über den KVM-Switch.

Habt ihr eine Idee?

Vielen Dank im Voraus.

Gruß

plate-gt

Edit: Der KVM-Switch scheint übrigens ein Signal über das DVI-Kabel zu bekommen. Wenn er das nicht tut, blinkt nämlich die LED des entsprechenden Switch-Ports. Sobald er ein Signal hat leuchtet die LED. Auf dem Port des HP Notebooks leuchtet die LED nach kurzer Zeit. Das Bild geht, wie es scheint, nur nicht vom Switch weiter in den Monitor.

Content-Key: 168883

Url: https://administrator.de/contentid/168883

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 23:03 Uhr

Mitglied: BekkZter
BekkZter 30.06.2011 um 09:55:24 Uhr
Goto Top
Ich habe die Erfahrung gemacht, das du die DVI Kabel von dem Hersteller des KVM-Switches nehmen solltest.
Habe hier auch damit gekämpft, weil DVI Kabel ist nicht gleich DVI Kabel, allein schon von der Pinbelegung her ...

Besorg dir mal die Kabel die Belkin dafür empfiehlt ...

Gruß
Mitglied: plategt
plategt 30.06.2011 um 09:59:35 Uhr
Goto Top
Hi,

danke für die Antwort. Die Kabel wurden bei dem KVM-Switch schon mitgeliefert. Diese habe ich auch verwendet. Macht auch Sinn da das ein Strang für DVI, Maus und Tastatur ist.

Gruß

plategt
Mitglied: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer 30.06.2011 um 17:03:56 Uhr
Goto Top
Überprüfen ob Notebook, switch und Monitor das gleiche DVIsprechen/umschalten. Man kann sowohl analoge als auch digitale oder gar beide Signale über DVI-Kabel führen. Kann es sein, daß der switch vielleicht nur digital (oder analog) schaltet?

lks
Mitglied: plategt
plategt 08.07.2011 um 13:14:14 Uhr
Goto Top
Hi,

die Verkabelung ist für beide Geräte genau die gleiche. Vom Rechner zum Switch gehen die originalen Switch-Kabel. Vom Switch zum Monitor geht das originale Monitorkabel.

Gruß

plategt