Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

DVI - KVM -Monitor - Kein Bild?

Mitglied: plategt

plategt (Level 1) - Jetzt verbinden

30.06.2011, aktualisiert 08:47 Uhr, 9256 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo zusammen,

mir fehlt im Moment so ein bisschen der richtige Ansatz. Ich habe hier ein HP ProBook 6550b mit einer Docking-Station. Der DVI-Ausgang der Docking-Station geht an einen (DVI) KVM-Switch von Belkin. Der KVM-Switch geht in einen 24"-Monitor (HP ZR24w). Ich bekomme auf dem Monitor allerdings kein Bild von dem HP-Notebook über den DVI-Ausgang. Ein defekt der Kabel oder des Switch-Ports kann ausgeschlossen werden.
Wenn ich direkt von der Docking über DVI in den Monitor gehe (ohne KVM-Switch) bekomme ich ein Bild.
An dem KVM-Switch hängt ein anderes Lenovo Notebook mit Docking und geht über DVI und KVM-Switch in den gleichen Monitor --> Bild ohne Probleme.
Habe ich schon ein anderes ProBook 6550b mit anderer Docking probiert --> funktioniert auch nicht.

Irgendwie scheint es in Verbindung mit dem KVM-Switch nicht zu funktionieren. Im Moment habe ich das HP Notebook per Display-Port-Ausgang (von der Docking) direkt an den Monitor angeschlossen. Dies ist natürlich nicht Sinn der Sache. So muss ich den Monitor nämlich immer manuell umschalten wenn ich den KVM-Switch umschalte. Maus und Tastatur funktionieren übrigens problemlos über den KVM-Switch.

Habt ihr eine Idee?

Vielen Dank im Voraus.

Gruß

plate-gt

Edit: Der KVM-Switch scheint übrigens ein Signal über das DVI-Kabel zu bekommen. Wenn er das nicht tut, blinkt nämlich die LED des entsprechenden Switch-Ports. Sobald er ein Signal hat leuchtet die LED. Auf dem Port des HP Notebooks leuchtet die LED nach kurzer Zeit. Das Bild geht, wie es scheint, nur nicht vom Switch weiter in den Monitor.
Mitglied: BekkZter
30.06.2011 um 09:55 Uhr
Ich habe die Erfahrung gemacht, das du die DVI Kabel von dem Hersteller des KVM-Switches nehmen solltest.
Habe hier auch damit gekämpft, weil DVI Kabel ist nicht gleich DVI Kabel, allein schon von der Pinbelegung her ...

Besorg dir mal die Kabel die Belkin dafür empfiehlt ...

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: plategt
30.06.2011 um 09:59 Uhr
Hi,

danke für die Antwort. Die Kabel wurden bei dem KVM-Switch schon mitgeliefert. Diese habe ich auch verwendet. Macht auch Sinn da das ein Strang für DVI, Maus und Tastatur ist.

Gruß

plategt
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
30.06.2011 um 17:03 Uhr
Überprüfen ob Notebook, switch und Monitor das gleiche DVIsprechen/umschalten. Man kann sowohl analoge als auch digitale oder gar beide Signale über DVI-Kabel führen. Kann es sein, daß der switch vielleicht nur digital (oder analog) schaltet?

lks
Bitte warten ..
Mitglied: plategt
08.07.2011 um 13:14 Uhr
Hi,

die Verkabelung ist für beide Geräte genau die gleiche. Vom Rechner zum Switch gehen die originalen Switch-Kabel. Vom Switch zum Monitor geht das originale Monitorkabel.

Gruß

plategt
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Grafikkarten & Monitore
DVI-I oder DVI-D Kabel für Graka
gelöst Frage von TaumelGrafikkarten & Monitore4 Kommentare

Hallo User! Ich habe hier eine Graka liegen, bei der beim Anschluß DVI-I steht. Kann ich dann eigentlich ein ...

Multimedia & Zubehör

Gibt es einen DVI auf Displayport Adapter (Quelle: DVI)?

Frage von D1Ck3nMultimedia & Zubehör8 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier 2 Monitore mit HDMI, VGA und DP Anschlüssen, die ich an meiner Dockingstation (VGA, ...

KVM

Erfahrungen mit KVM?

gelöst Frage von QQR700KVM9 Kommentare

Hallo, ich bin die Tage über KVM gestolpert und hab dazu ziemlich viel Gutes gelesen. Ich hab spontan auch ...

Grafikkarten & Monitore

VGA funktioniert nur wenn auch DVI angeschlossen ist

Frage von Stahli69Grafikkarten & Monitore11 Kommentare

Hallo Kollegen, hier wurde mir ja schon des öfteren nur durch einfaches Lesen/Suchen geholfen. Diesmal komme ich aber nicht ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 1 StundeErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 3 StundenWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgborn vor 3 StundenMicrosoft3 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 2 TagenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1025 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall15 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)15 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...

Server-Hardware
Server für Exchange 2016, Kaufberatung
Frage von MazenauerServer-Hardware10 Kommentare

Guten Tag werte Gemeinde, Vorab: Ich dachte es gab mal einen separaten Bereich für solche Anfragen, habe ich leider ...