holypetrus
Goto Top

DVI-Probleme unter Vista

Hallo,
habe folgendes merkwürdiges Problem. Ich habe einen 19" TFT (XEROX XA7-19i), den ich per DVI an eine Radeon 9700TX angeschlossen habe. DVI deswegen, weil ich die bessere Qualität nutzen will.
Hat unter XP auch alles wunderbar geklappt, Kabel dran, booten, und schon ist der Bildschirm im DVI-Modus.
Nun bin ich auf Vista umgestiegen und DVI funktioniert plötzlich nicht mehr. Nach dem Bootvorgang ist der Bildschirm im VGA-Modus (wird auf dem Stecker ja mit übertragen), ein manueller Wechsel auf DVI bringt die Meldung "No Signal".
Und jetzt das verrückte: Bin dann testweise vom Windows-eigenen Grafikkartentreiber auf Catalyst 7.3 umgestiegen (geht unter Vista ohne Neustart) und DVI funktionierte! Allerdings nur bis zum nächsten Reboot, dann wurde wieder VGA ausgewählt und DVI lieferte kein Signal.
Also Wechsel zurück auf den Windowstreiber, und wieder gabs DVI bis zum nächsten Reboot...
Das Kabel ist also in Ordnung, die Grafikkarten/Monitor-Kombination müsste auch ok sein; lief ja unter XP. Nur gibts jetz halt irgendein Problem, was erst mit Vista aufgetaucht ist.
Hat jemand ne Ahnung?? Mir sind wirklich die Ideen ausgegangen...

Gruß
Simon

Content-Key: 56289

Url: https://administrator.de/contentid/56289

Printed on: April 23, 2024 at 19:04 o'clock