tabociya
Goto Top

DVR Videoüberwachungsanlage ist über Internet nicht erreichbar

Hallo,
ich versuche mal mein Problem zu beschreiben.
Ich habe ein 8 Kanal DVR Videoüberwachungsanlage. Die habe am Router angeschlossen.
Die Anlage bekommt über DHCP eine IP Adresse un d es wird im Router auch gesehen.
Ich habe ein DDNS Account erstellt und das im DVR Einstellungen eingtragen. Die DVR bekommt automatisch die IP Adresse. Die entsprechende Ports laut Beschreibung sind auch eingertagen (Port 80, 8670 und 101).
Im Router habe ich eine Portweiterleitung erstellt und aktiviert. Auch dort habe ich die ports frei gegeben.
Über Handyapp TMEye kann ich meine ddns Domain erreichen. Allerdings nicht den DVR Recorder.
Im LAN kann ich mittels Browser (IE) mich am Recorder anmelden. ich bekomme aber kein Bild. Die Kameras bleiben schwarz.
Direkt am Monitor angeschlossen - Die Kameras funktioneren.

Betriebssystem Windows 7

Was habe ich vergessen?
Vielen Dank für euere Hilfe.

Gruß
Tabociya

Content-Key: 279086

Url: https://administrator.de/contentid/279086

Printed on: April 25, 2024 at 21:04 o'clock

Member: Tjelvar
Tjelvar Aug 03, 2015 at 10:48:56 (UTC)
Goto Top
Bei welchem Provider bist du denn mit deiner Internanbindung?
Member: tabociya
tabociya Aug 03, 2015 at 11:03:15 (UTC)
Goto Top
Ach ja. Das habe ich vergessen.
Der Provider ist telekom
Member: ypstech
ypstech Aug 04, 2015 at 13:39:23 (UTC)
Goto Top
Hallo tabo...

also wenn Du im LAN über den Browser schon kein Bild kriegst fehlt wahrscheinlich irgendein Codec /ActiveXControl o.ä. Da sind alle Einstellungen bzgl. DynDNS, Portforwarding etc. noch nicht relevant. Da solltest Du zuerst nachforschen. Auf Anhieb würde mir zB auch ein Popup- Blocker einfallen (falls das Bild als Popup öffnet) oder noScript etc, auch die könnten dazwischenfunken
Member: tabociya
tabociya Aug 04, 2015 at 19:43:58 (UTC)
Goto Top
Hallo,
über den Browser bekomme ich mittlerweile da Bild. Es lag an eine Enstellung des DVR.
Das Problem mit dem zugriff ausserhalb des LAN besteht immer noch.
Über FREEIP App ist auch kein Zugriff möglich, da der DVR laut APP Offline sei.
Gruß
Tabociya