Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Dyn DNS Adressen / IP Lokal gespeichert?

Mitglied: Harper

Harper (Level 1) - Jetzt verbinden

26.03.2006, aktualisiert 14:54 Uhr, 8470 Aufrufe, 2 Kommentare

Hi. Meine Frage:
Ich habe auf einem Rechner mit DSL eine DNS Adresse weitergeleitet. Klappt auch alles wunderbar, die IP wird auch immer so aktualisiert wie sie soll. Jetzt habe ich aber das Problem, dass auf dem Client die IP anscheinend lokal gespeichert wird? Wenn der Server nämlich einen 24 h- Disconn hat und eine neue IP zugewiesen bekommt versucht mein Client PC immer noch mit der alten IP zu connecten. Die steht beim Ping dann auch drin.. In der Datenbank von DYN DNS ist aber schon die richtige / neue IP gespeichert. Die wird aber nicht abgerufen. Bei nem Kollegen von mir scheint das aber nicht so zu sein, der kann dann nachher direkt wieder über die DNS connecten. Kann man das irgendwo einstellen, dass die IP nicht gespeichert (?) wird? thx 4 help!
Mitglied: 27119
26.03.2006 um 14:28 Uhr
Die IP wird nehme ich an noch im lokalen DNS Cache deines PC gespeichert.

DNS Cache anzeigen mit

ipconfig /displaydns

Cache leeren mit

ipconfig /flushdns

http://www.microsoft.com/technet/prodtechnol/windowsserver2003/de/libra ...


Man kann die cache zeit auch verkürzen über einen Registry Parameter


To set the caching time on a client computer:

1. Start Registry Editor (Regedit.exe).
2. Locate and then click the following key in the registry:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\Dnscache\Parameters
3. On the Edit menu, point to New , click DWORD Value, and then add the following registry values:
Value name: MaxCacheTtl
Data type: REG_DWORD
Default value: 86400 seconds
Value data: If you lower the Maximum TTL value in the client's DNS cache to 1 second, this gives the appearance that the client-side DNS cache has been disabled.

Value name: MaxNegativeCacheTtl
Data type: REG_DWORD
Default: 900 seconds
Value data: Set the value to 0 if you do not want negative responses to be cached.
4. Type the value that you want to use, and then click OK.
5. Quit Registry Editor.
Bitte warten ..
Mitglied: Harper
26.03.2006 um 14:54 Uhr
Super, das hat schon geholfen! Danke.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
IP Adresse lokal nicht erreichbar
Frage von fundave3LAN, WAN, Wireless13 Kommentare

Guten Tag zusammen, Ich habe heute mal wieder ein Rätsel dabei wo Ich jetzt mal garnicht hinterblicke. Folgendes: Ich ...

Router & Routing

CISCO ASA 5505 undLANCOM - VPN mit einseitig dyn. IP-Adresse

Frage von Stadtaffe84Router & Routing1 Kommentar

Hallo Zusammen, ich habe folgendes Szenario. In der Firmenzentrale steht eine CISCO ASA 5505 und dient unter anderem als ...

DNS

Online Service um DNS für IP Adresse zu erhalten

Frage von danielr1996DNS6 Kommentare

Hallo Leute, ich kannte mal einen Dienst mit man sich für eine IP Adresse einen Domain Namen besorgen konnte, ...

Windows 7

Bereits eingebundener Drucker - IP Adresse lokal auslesen

gelöst Frage von harald.schmidtWindows 717 Kommentare

Hallo! Ich hab da eine wahrscheinlich dumme Frage, aber wie zum Teufel kann ich bei einem eingebundenen Netzwerkdrucker dessen ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

Oracle gibt kritische Updates für diverse Produkte frei (16. Oktober 2018)

Information von kgborn vor 7 StundenSicherheit

Oracle hat zum 16. Oktober 2018 eine ganze Reihe an kritischen Updates für seine Produkte freigegeben. Eine Kurzübersicht mit ...

Windows 10
FYI: Fristen beim Windows 10 Downgrade-Recht
Information von kgborn vor 7 StundenWindows 10

Möglicherweise ist das bei euch bekannt - ich habe es gerade aus einem Newsletter eines OEMs herausgefischt. Beim Downgrade-Recht ...

CMS
Freie Wähler Bayern MySQL PW online
Information von sabines vor 10 StundenCMS6 Kommentare

Die Typo3 Installation der Freien Wähler Bayern scheint wohl längere Zeit nicht mehr angefasst und/oder fehlkonfiguriert zu sein. Nach ...

Sicherheit
Adminrechte dank Bug in Intel HD Graphics Treiber
Information von DerWoWusste vor 1 TagSicherheit

Intel HD graphics 4200 und neuer (4400, 4600 520,530,620, 630,) sind auf jeden Fall betroffen und bereinigte Treiber sind ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Sysprep Fehler im Log kann nicht starten
Frage von grillinator95Windows 1020 Kommentare

Hallo, kann leider SYSPREP nicht mehr starten, Win10 64bit. Logfile sagt folgendes: 2018-10-17 13:44:56, Info SYSPRP 2018-10-17 13:44:56, Info ...

Internet
Ist diese URL denkbar (Syntax)?
gelöst Frage von departure69Internet17 Kommentare

Hallo. Der Sohn eines Arbeitskollegen hat im Gymnasium EDV-Unterricht. Leider hat er in der letzten Klassenarbeit einen Fünfer geschrieben. ...

Debian
Linux debian 9 Installation
Frage von Green14Debian15 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mich ein wenig mit Debian auseinandergesetzt und möchte mir eine Standard-Installation als Grundlage für andere ...

Exchange Server
Outlook Anywhere - Anmeldefenster muss mit Domain gefüllt werden
Frage von leon123Exchange Server15 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe relativ erfolgreich einen Exchange 2016 aufgesetzt, sowie ein SAN-Zertifikat eingespielt und Outlook Anywhere aktiviert. Beim ...