marionese
Goto Top

Dyn DNS Aktualisierung im Router Bintec R3000w schlägt dauernd fehl

Hallo zusammen, ich bin neu hier da ich diverse Fragen zu meinem Bintec Router R3000w habe und ich mittlerweile mit meinem Wissen an Grenzen gestoßen bin.
Da ich nicht aus dem IT Bereich komme sondern aus der Hardwarentwicklung habe ich mir mein Wissen durch mühselige Kleinarbeit und viel lesen erarbeitet.
Ich bitte deshalb um Nachsicht, wenn ich vieleicht nicht immer die richtigen Worte, die vielleicht üblich sind gewählt habe.

Also....

Seit einiger Zeit stimmt etwas nicht mit dem Dyn DNS Client des Routers, zu finden unter "lokale Dienste".

Die Aktualisierung des Dyndns.org Acount schlägt fehl.
Was sehr lange Zeit immer prima funktionierte, ich konnte auf meinen Homeserver aus dem Wan zugreifen, mein DVR programmieren usw..

Die Benutzerdaten stimmen definitiv überein, habe mich zum test auf die Homepage eingeloggt.

Kurious ist, wenn ich im Router die Benutzerdaten lösche und diese neu anlege, findet eine Aktualisierung statt, aber offensichtlich nur einmalig, denn wenn sich die IP geändert hat schlägt die Aktualisierung wieder fehl.

Ebenfalls habe ich mich aus Testzwecken bei No-IP angemeldet, hier das Gleiche Problem.

Nun bin ich hingegangen und habe unter "lokale Dienste" ->Scheduling ein Event angelegt der dafür sorgt das von 4:00 bis 23:00 dyndns aktualisiert wird.

Siehe da, No-IP.org funktioniert, dyndns.org schlägt weiterhin fehl.

Dieses was früher eigentlich nicht nötig gewesen einen Schedulingtermin anzulegen, es steht auch nicht in der Anleitung.

Gibt es da generell bei DYNDNS ein Problem, ist da was bekannt.?

Standartmässig sind die Intervalle im Router auf 300s eingestellt. Was bedeutet das?

Wo könnte hier das Problem sein.

Mein Akkount wurde bisher nicht gesperrt

Vielen Dank

Gruß Mario

Content-Key: 143603

Url: https://administrator.de/contentid/143603

Printed on: April 19, 2024 at 11:04 o'clock

Member: Matze9999
Matze9999 May 27, 2010 at 07:12:32 (UTC)
Goto Top
Hallo Mario,

ich habe leider das selbe Problem: dyndns und no-ip.

Ich vermute, es liegt ein zentrales Problem bei einem/ beiden der Anbieter vor. Bei mir seit gestern.

PS: !Ich vermute! - Soll heißen, ich muss erst heute danach schauen, bisher hatte ich noch keine Zeit dafür.
Member: crashzero2000
crashzero2000 May 27, 2010 at 08:06:32 (UTC)
Goto Top
Soweit ich das noch in Erinnerung habe, sperrt DynDNS , bei zu kurzer Aktualisierungsrate, den Account - Ist das ev. die Ursache ?
Member: Marionese
Marionese May 27, 2010 at 08:18:02 (UTC)
Goto Top
Hi, ich habe mir die Geschäftsbedingungen durchgelesen, wenn der Account gesperrt wird, bekommt man eine Mail und muss den explizit wieder freischalten lassen, nichts dergleichen ist passiert, ich habe ganz normalen Zugriff auf meinen Account.
Member: Marionese
Marionese May 27, 2010 at 08:19:50 (UTC)
Goto Top
Hi Matze, hast du auch den gleichen Router?
Wäre nur mal so eine Idee von mir das eventuell etwas mit der Software auf dem Router nicht stimmt.
Wäre ja nicht das erste mal.

Gruß Mario
Member: Matze9999
Matze9999 May 27, 2010 at 10:45:44 (UTC)
Goto Top
Ne du ich hab nen Speedport (T-Com Standart).

Gruß Matze
Member: dog
dog May 28, 2010 at 01:19:58 (UTC)
Goto Top
Ich habe hier einen R3000 und mit dem funktioniert DynDNS problemlos.
Aktuellste Software installiert?
Member: Marionese
Marionese May 28, 2010 at 17:46:48 (UTC)
Goto Top
Hi Dog es ist die aktuelle Version drauf, Release V7.9 Rev 2.

Eine Frage in diesem Zusammenhang.

Kann man, wenn man das Teil auf die Werkseinstellung zurücksetzt, eventuell die Einstellungen der Firewall irgendwie per copy/paste wieder einsetzten
über den SNMP Manager vielleicht, weil davor schrecke ich einfach zurück, alles wieder neu eintragen zu müssen.
Es hat sich schon mal bei mir gezeigt, ein Werksreset hat machmal Wunder bewirkt.
Member: dog
dog May 28, 2010 at 18:15:57 (UTC)
Goto Top
Mit dem Konfig-Management bei bintec habe ich mich noch nicht befasst (da ich ohnehin davon weg will).