webbsta
Goto Top

Dynamic DNS direkt mit 1u1 Domain verknüpfen

Ich habe ein Dynamic dns account mit einem Router verbunden.

Auf diesem Router sind alle nötigen Ports freigegeben, also für ftp, http, iCal, Remote Admin, etc. Hinter dem Router ist ein xServe mit Raid System angeschlossen. Ich habe bei 1und1 für den html und anderen Zugriff eine Domain eingerichtet, welche ich direkt mit der dns von Dynamic dns verbinden möchte. Ich habe bei 1und1 die Möglichkeit, die DNS der Domain nach belieben zu verändern.

Wie kann ich dies realisieren?

Vielen dank im vorraus!

Content-Key: 131054

Url: https://administrator.de/contentid/131054

Printed on: April 23, 2024 at 17:04 o'clock

Member: maretz
maretz Dec 06, 2009 at 17:39:02 (UTC)
Goto Top
Moin,

ich weiss nicht ob es nur mir so geht -> aber ich habe KEINE AHNUNG was du da genau vorhast?

Du hast ne Domain bei 1&1 und möchtest die Webseite bei dir lagern? Du möchtest das von 1&1 direkt zu dir weitergeleitet wird? Oder soll da nur nen Link zu dir auftauchen?

Ggf. magst du den Text nochmal verständlich schreiben...

Gruß

Mike
Member: dog
dog Dec 07, 2009 at 09:22:32 (UTC)
Goto Top
1. Du brauchst einen dyndns.com Account
2. Du trägst bei 1und1 für die Zone selbst und für * einen CNAME-Eintrag auf den DynDns-Account ein.

Grüße

Max
Member: Webbsta
Webbsta Dec 07, 2009 at 15:12:43 (UTC)
Goto Top
vielen Dank für die Hilfe!
ich möchte eine website die auf einem meiner server liegt über die domain öffentlich zugänglich machen. Ein DynDns account ist bereits angemeldet und läuft auch(nwe-server.selfip.com)
jetzt ist nur noch die frage wie ich die 1u1 adresse direkt mit dem dyn dns account verbinden kann ohne bei 1u1 eine weiterleitung zu erstellen?
@dog: was meist du mit zone und woher bekomme ich die daten von dynDns?

Vielen Dank für die Hilfe!
Member: dog
dog Dec 07, 2009 at 15:24:20 (UTC)
Goto Top
@dog: was meist du mit zone

Du hast doch selbst geschrieben:

Ich habe bei 1und1 die Möglichkeit, die DNS der Domain nach belieben zu verändern.

Also tu das doch auch.
Oder müssen wir erst noch Grundlagenforschung betreiben?

http://de.wikipedia.org/wiki/Zone_(DNS)
http://de.wikipedia.org/wiki/CNAME
http://de.wikipedia.org/wiki/A_Resource_Record

Eins können wir aber gleich klären:
die 1u1 adresse direkt mit dem dyn dns account verbinden
Das ist so, wie du es dir (wahrscheinlich) vorstellst nicht möglich

Grüße

Max
Member: Webbsta
Webbsta Dec 07, 2009 at 15:37:01 (UTC)
Goto Top
Das ich die Zone verändern kann ist mir klar, jedoch benötige ich namensserver einstellungen, da diese von 1und1 benötigt werden. jedoch kann ich auch eine direkte ip angeben. wenn ich die oben genannte dyn dns subdomain jedoch in eine ip adresse auflöse erscheint die derzeitige ip des routers der sich mit dem internet verbindet.

Vielen Dank nochmal!
Member: HJC-DE
HJC-DE Jan 29, 2022 at 22:41:01 (UTC)
Goto Top
Der Begriff "Router" mögen ja Einige heutzutage verkehrt verstehen (NEIN, die Anwesenden zähle ich nicht dazu)....
Dieser Thread ist zwar bereits recht alt, fand ihn jedoch über google (2022)..

Zum Thema:
1&1 bzw. jetzt IONOS haben mittlerweile eine gute Anleitung veröffentlicht.
Eine separaten Account bei Dyndns oder anderen Anbietern braucht man nicht, da nun
auch die bei denen registrierte Domain "umgeleitet" werden kann.

Die Anleitung für Leute mit dem Fritzbox "Router" indet sich hier:

https://www.ionos.de/hilfe/domains/ip-adresse-konfigurieren/dynamisches- ...

Vielleicht hilft es ja.