Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Dynamische Datenträger - Spiegelung bricht nach 33 Prozent ab

Mitglied: PhreakShow

PhreakShow (Level 1) - Jetzt verbinden

2007/09/27, aktualisiert 2007/11/25, 7287 Aufrufe, 3 Kommentare

Servus!

Ich hab einen Server mit Windows 2003 Enterprise SP2 installiert. Darin laufen zwei 160er Pata-Platten.
Auf der ersten liegt die 10GB große Systempartition, der Rest ist für Nutzdaten in Gebrauch (u.a. Backups).

Die zweite Platte ist leer und in einen dynamischen DT umgewandelt. Die erst ist auch ein dyn DT.

Ich mach nun einen Rechtsklick auf die Systempartition und wähle "Spiegelung hinzufügen".
Dann erstellt er auf der zweiten Platte ein Volume gleicher Größe und beginnt mit der Synchronisierung.

Aber immer bei 33% bricht der Vorgang ab.

Das Ereignisprotokoll sagt dazu folgendes:

Fehlerhafter Block bei Gerät \Device\Harddisk0
dmio: Harddisk0 Lesefehler bei Block 6837699: Status 0xc000009c

Ich hab aber chkdsk c: /f /r ausgeführt, das lief durch. Der Vorgang bricht immer bei 33% ab.

Was tun?

Gruß Stefan
Mitglied: Pjordorf
2007/09/27 um 17:17 Uhr
Deine Platte \Device\Harddisk0 austauschen. Da ist nämlich ein Lesefehler, der sich wohl OHNE Formatieren vermutlich nicht beheben lässt. Ob überhaupt, wird sich nach einer Formatierung zeigen.
Bitte warten ..
Mitglied: 42583
2007/09/27 um 20:10 Uhr
Dann aber ne LowLevel Formatierung, alles andere ist pure Zeitverschwendung!
Dazugehörige Tools gibts bei deinem Plattenhersteller.
Bitte warten ..
Mitglied: PhreakShow
2007/11/25 um 00:37 Uhr
Ok, die Platten waren echt ziemlich fertig. Samsungs Support ist aber 1a, wurden getauscht und sind wieder aus der RMA da. Geht einwandfrei ;)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Gespiegelten dynamischen Datenträger reparieren

gelöst Frage von emeriksWindows Server2 Kommentare

Hi, habe folgendes Problem: Server mit Windows 2008 R2 Systemfestplatte als dynamischer Datenträger gespiegelt auf 2. Platte jetzt ist ...

Festplatten, SSD, Raid

Festplatte nicht lesbar - Dynamischer Datenträger ungültig

gelöst Frage von francFestplatten, SSD, Raid12 Kommentare

Hallo ich habe gestern meinen alten XP-Rechner aufgerüstet, nämlich neues Mainboard (GigabyteGA-Z87X-UD3H), neuen Prozessor (i5) mit Speicher (16 GB) ...

CPU, RAM, Mainboards

Atom Z3736F: Programm geht nur auf max. 33 Prozent CPU und ruckelt

Frage von maccoXCPU, RAM, Mainboards4 Kommentare

Hallo, ich hab ein Programm (exe Projektor) in Flash erstellt, welches Imagespots (swf) abspielt. Auf meinem Entwickler PC mit ...

Windows 10

Dienst Offlinedateien bringt Datenträger permanent auf 100 Prozent

Frage von BergEnteWindows 103 Kommentare

Hallo Forum, ich habe einen von 3 Rechnern bei dem der Dienst Offlinedateien den Datenträger permanent auf 100% laufen ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

MikroTik-Router patchen, Schwachstelle wird ausgenutzt

Information von kgborn vor 5 StundenSicherheit

Am 23. April 2018 wurde von Mikrotik ein Security Advisory herausgegeben, welches auf eine Schwachstelle im RouterOS hinwies. Mikrotik ...

Windows 10

Microcode-Updates KB4090007, KB4091663, KB4091664, KB4091666 für Windows 10

Information von kgborn vor 12 StundenWindows 101 Kommentar

Kurze Information für Administratoren von Windows 10-Systemen, die mit neueren Intel CPUs laufen. Microsoft hat zum 23. April 2018 ...

iOS
Updates für Iphone und Co
Information von sabines vor 15 StundeniOS

Gestern abend ist iOS 11.3.1 erschienen, ein kleineres Update, dass einige Lücken schließt und "Lahmlegen" nach einem Display Tausch ...

Windows 7

Windows 7 - Server 2008 R2: Exploit für Total Meltdown verfügbar

Information von kgborn vor 1 TagWindows 7

Kleine Information für Administratoren, die für die Updates von Windows 7 SP1 und Windows Server 2008 R2 SP1 verantwortlich ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Powershell: Im AD nach Rechnern mit bestimmten IP-Adressen suchen
gelöst Frage von Raven42Batch & Shell36 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche nach einer Möglichkeit nach Computern im AD zu suchen , deren IP-Adresse mit 10.11.12. beginnt. ...

C und C++
Frage1 C Programmierung-Makefile Frage2 PHP-Programmierung HTTP-Fehler 404
Frage von KatalinaC und C++34 Kommentare

Hallo, ich habe 2 Fragen, die nichts miteinander zu tun haben aber mit denen ich mich gerade beschäftige: 1. ...

LAN, WAN, Wireless
Watchguard T15 VPN Einrichtung
gelöst Frage von thomasjayLAN, WAN, Wireless25 Kommentare

Hallo zusammen, wir möchten gerne über unsere Watchguard T15 einen VPN-Tunnel (Mobile VPN with IPSec) einrichten! Als Client nutzen ...

Windows Server
Alten DC entfernen
Frage von smartinoWindows Server24 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Umgebung übernommen und erstmal einen DCDIAG gemacht. Dabei fällt auf, daß eine ganze ...