Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Dynamische Datenträger - Spiegelung bricht nach 33 Prozent ab

Mitglied: PhreakShow

PhreakShow (Level 1) - Jetzt verbinden

27.09.2007, aktualisiert 25.11.2007, 7361 Aufrufe, 3 Kommentare

Servus!

Ich hab einen Server mit Windows 2003 Enterprise SP2 installiert. Darin laufen zwei 160er Pata-Platten.
Auf der ersten liegt die 10GB große Systempartition, der Rest ist für Nutzdaten in Gebrauch (u.a. Backups).

Die zweite Platte ist leer und in einen dynamischen DT umgewandelt. Die erst ist auch ein dyn DT.

Ich mach nun einen Rechtsklick auf die Systempartition und wähle "Spiegelung hinzufügen".
Dann erstellt er auf der zweiten Platte ein Volume gleicher Größe und beginnt mit der Synchronisierung.

Aber immer bei 33% bricht der Vorgang ab.

Das Ereignisprotokoll sagt dazu folgendes:

Fehlerhafter Block bei Gerät \Device\Harddisk0
dmio: Harddisk0 Lesefehler bei Block 6837699: Status 0xc000009c

Ich hab aber chkdsk c: /f /r ausgeführt, das lief durch. Der Vorgang bricht immer bei 33% ab.

Was tun?

Gruß Stefan
Mitglied: Pjordorf
27.09.2007 um 17:17 Uhr
Deine Platte \Device\Harddisk0 austauschen. Da ist nämlich ein Lesefehler, der sich wohl OHNE Formatieren vermutlich nicht beheben lässt. Ob überhaupt, wird sich nach einer Formatierung zeigen.
Bitte warten ..
Mitglied: 42583
27.09.2007 um 20:10 Uhr
Dann aber ne LowLevel Formatierung, alles andere ist pure Zeitverschwendung!
Dazugehörige Tools gibts bei deinem Plattenhersteller.
Bitte warten ..
Mitglied: PhreakShow
25.11.2007 um 00:37 Uhr
Ok, die Platten waren echt ziemlich fertig. Samsungs Support ist aber 1a, wurden getauscht und sind wieder aus der RMA da. Geht einwandfrei ;)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
CPU, RAM, Mainboards

Atom Z3736F: Programm geht nur auf max. 33 Prozent CPU und ruckelt

Frage von maccoXCPU, RAM, Mainboards4 Kommentare

Hallo, ich hab ein Programm (exe Projektor) in Flash erstellt, welches Imagespots (swf) abspielt. Auf meinem Entwickler PC mit ...

Windows 10

Dienst Offlinedateien bringt Datenträger permanent auf 100 Prozent

Frage von BergEnteWindows 103 Kommentare

Hallo Forum, ich habe einen von 3 Rechnern bei dem der Dienst Offlinedateien den Datenträger permanent auf 100% laufen ...

Festplatten, SSD, Raid

Warnmeldung über dynamische Datenträger beim Versuch eine Partition zu erweitern

Frage von kilobyteFestplatten, SSD, Raid7 Kommentare

Hallo, ich möchte bei einem sehr wichtigen Server den Speicher einer Partition erweitern. Dazu hab ich ins Raid eine ...

Festplatten, SSD, Raid

RAID 1 reparieren bzw. Partition auf dynamischem Datenträger wiederherstellen

Frage von Jesusfreak257Festplatten, SSD, Raid5 Kommentare

Hallo, mir ist was ganz blödes passiert, aber der Reihe nach. Ich habe eine SSD als Systemplatte und ein ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Netzwerk
Browser-Lags und IPv6
Erfahrungsbericht von NixVerstehen vor 5 StundenWindows Netzwerk1 Kommentar

Hallo zusammen, wir betreiben als kleines Speditionsunternehmen ein überschaubares Windows-Netzwerk mit Win10-Clients sowie einem Server 2016 Essentials als "eierlegende ...

Humor (lol)

Erstaunlich, Windows mit extremer Laufzeit (Server) lol

Tipp von mathu vor 7 StundenHumor (lol)5 Kommentare

Was es so alles gibt. :-)

Windows Netzwerk

CGM Praxisarchiv funktioniert auf Clients nach Update auf 4.14 nicht mehr

Tipp von MOS6581 vor 1 TagWindows Netzwerk

Moin, ein Kunde setzt das CGM-Praxisarchiv ein. Mehrplatzinstallation mit SQL-Server. Nachdem letzte Woche auf die 4.14 aktualisiert wurde, funktionierte ...

Windows 10

Windows 10 - Storage Sense - neues herstellerseitiges Cleaning-Tool statt cleanmgr

Tipp von mathu vor 1 TagWindows 102 Kommentare

Vermutlich ab dem Oktoberrelease wird eine neue Speicherbereinigungssuftware ausgeliefert von Microsoft. Cleanmgr.exe soll angeblich aber noch weiter parallel verfügbar ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hyper-V
Windows Serer 2016 Standard virtualisieren
gelöst Frage von fritte87Hyper-V33 Kommentare

Hallo zusammen, ich muss für eine kleine Firma ein entsprechendes neues kleines Konzept bauen. Ich habe einen Server Standard ...

LAN, WAN, Wireless
Kombiniere mehrere 4G Router zu einem Netzwerk - Anwendung kleine LAN (10-20 Leute)
Frage von HulkTheHeroLAN, WAN, Wireless24 Kommentare

Guten Mittag liebes Administrator - Fourm, ich hoffe ich habe das richtige Thema ausgewählt - ansonsten bitte gerne verschieben ...

Windows Server
Fileserver von 2012 R2 auf 2012R2
gelöst Frage von ThabeusWindows Server23 Kommentare

Moin moin, leider war in der Vergangenheit der Fokus des Betriebs nicht auf Langfristigkeit ausgelegt. Daher stehe ich jetzt ...

Router & Routing
Größere Zahl VPN-Verbindungen mit Fritz-Box einrichten
Frage von miscmikeRouter & Routing15 Kommentare

Hallo Zusammen, ich supporte verschiedene Kunden mit bestehenden LAN-LAN-Kopplungen via FritzBox (7490, FritzOS 7.01) . Anwendungen sind z.B. Kaspersky-KSC ...