Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Dynamische Festplatte

Mitglied: Slashi

Slashi (Level 1) - Jetzt verbinden

05.08.2002, aktualisiert 08.08.2007, 29611 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo alle zusammen!

In wie fern würde eine von Basic Festplatte zur dynamische Festplatte, Geschwindigkeitsvorteile bringen?
Also ist eine dynamische HDD besser oder man sollte sogar eine dynamische HDD machen?

Danke für eure Hilfe.
Mitglied: Frank
13.08.2002 um 13:48 Uhr
Was bitte ist eine "dynamische Festplatte"?
Etwas genauer Bitte!

Bitte warten ..
Mitglied: mathu
03.11.2002 um 19:07 Uhr
Es handelt sich um ein dynamisches Laufwerk unter win2k oder XP?
Ist eine Sonderform wie eine Festplatte unter Windows genutzt wird.
Es bringt direkt keine Performancevorteile, aber zusätzliche Features wie Softwareraid (sehr gut Raid 0 unter Windows2000, da kann man 2 Platten zu Einer schalten=mehr Speed)

Achtung: nach erstellen eines dynamischen Laufwerks ist dieses nur noch von Win2k und XP lesbar, DOS etc. geht nicht mehr.

LG mathu
Bitte warten ..
Mitglied: Uniquesystems
13.03.2006 um 17:55 Uhr
0 % GESCHWINDIGKEITSVORTEIL

aus oben bereits genannten Gründen meiner Meinung nach nicht zu empfehlen !
Bitte warten ..
Mitglied: wowtschik1
19.01.2007 um 11:13 Uhr
hallo
kann mir einer helfen.
ich habe win XP home bin der administrator.
habe eine dynamische festplatte mit SATA anschluß.
um die zu erkennen muss ich sie zuerst in verwaltung formatieren.
das problemm ist ich habe da meine ganze wichtige dateis drinne.
beim hochfahren erkennt der computer die zweite festplatte,aber in arbeitsplatz ist sie nicht da.
kann ich die dateis irgendwie kopieren und danach die festplatte formatieren?
bitte helfen...
Bitte warten ..
Mitglied: samplehunter
08.08.2007 um 22:08 Uhr
Interesant. Mit NT 3.51 und 4.0 ging striping und software-raid meines Wissens noch mit ganz normalen Festplatten. Gibt auch extra Partitionstypen dafür. Win2k und XP können anscheinend die "alten" Stipesets auf Basisplatten verwenden aber keine neuen mehr generieren. Da soll mal einer den Sinn drin verstehen, daß man jetzt seine Platte in ein proprietäres Format umwandeln soll, das von dos/linux/nicht_windows nicht gelesen werden kann, wenns früher auch mal kompatibel ging.
Bitte warten ..
Mitglied: samplehunter
08.08.2007 um 22:16 Uhr
Wenns wirklich eine dynamische Festplatte ist, dann kann XP Home nicht mit umgehen. Dynamische datenträger kann nur XP Pro oder Win2000 verwalten.
eine PC Zeitschrift mit W... (weiß nich ob man die hier nennen darf) hat ein Tool rausgebracht mit dem man sein XP Home temporär in ein "Pro/Home" umwandeln kann. danach kanns die Platte wahrscheinlich lesen. (mal nach "prome" suchen )
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Dynamisches Script
Frage von TommyDerWalkerBatch & Shell1 Kommentar

Hallo zusammen, vllt könnt ihr mir helfen! Ich habe eine VM als Dienst eingerichtet, und da ich das in ...

Exchange Server
Dynamische Verteilergruppe
gelöst Frage von justdanExchange Server9 Kommentare

Hallo, Ich habe ne eine interessante und glaube leichte Frage an Euch. Also ich wollte gern 2 neue Mitglieder ...

Webentwicklung

Beziehungen in Webbrowser dynamisch darstellen

gelöst Frage von ATVATVWebentwicklung1 Kommentar

Hallo Administratoren, kennt ihr eine Software, mit der Beziehungen dynamisch im Browser angezeigt werden können? Ich meine ein Diagramm, ...

Exchange Server

Exchange und dynamische IP - Notlösung

gelöst Frage von ArnoNymousExchange Server4 Kommentare

Moin Leute, aufgrund übernatürlicher Phänomene hat der Kunde momentan keinen Zugriff zu seinem DSL-Anschluß und dessen feste IP-Adresse. Das ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Mikrofon von Headset geht nach Update auf Windows 10 1803 nicht mehr

Tipp von Deepsys vor 7 StundenWindows 10

Ich verwende ein Plantronics Headset das per USB mit dem Windows 10 PC verbunden ist. Damit kann ich auch ...

Video & Streaming

Ruckelfreies Fernsehen auf Smartphone oder Tablet - in SD oder gar HD - Eine Alternative zum Fritz DVB-C Receiver

Anleitung von power-user vor 22 StundenVideo & Streaming6 Kommentare

Wer kennt das nicht: Man möchte gemütlich auf dem Balkon sitzen und vielleicht grillen und dabei das WM-Spiel gucken ...

Erkennung und -Abwehr
Trendmicro WFBS 10 ist in deutsch verfügbar!
Tipp von VGem-e vor 1 TagErkennung und -Abwehr4 Kommentare

Servus Kollegen, downloadbar unter

Windows Update

Microsoft Patchday Juni 2018 - BSOD, obwohl noch kein Patch freigegeben

Erfahrungsbericht von diemilz vor 1 TagWindows Update5 Kommentare

Hallo zusammen, wir hatten hier letzte Woche ein massives Problem. Alles begann damit, dass ein Mitarbeiter kurz vor Feierabend ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
User Überwachung
Frage von YellowcakeWindows Userverwaltung29 Kommentare

Hey ich habe von unserem neuem Datenschutzbeauftragten ein kleines Horror Paket bekommen. Ich soll wenn es möglich ist, das ...

Outlook & Mail
Nachweis des Löschens einer Email nach DSGVO in Outlook
Frage von linuxadmOutlook & Mail18 Kommentare

Hallo Forum, wie wahrscheinlich viele von Euch kämpfe ich mit der Umsetzung der DSGVO bei meinen Kunden. Konkret geht ...

Batch & Shell
Powershell Netzwerkdrucker auflisten
gelöst Frage von schiggi85Batch & Shell18 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte mit dem invoke-command bei einem remoteclient die installierten Netzwerkdrucker des Users abfragen. Nur klappt das ...

Video & Streaming
PVR-Projekt - RTSP - Streams auf NAS aufnehmen - welche Tools sind am leichtesten einzurichten ?
Frage von power-userVideo & Streaming17 Kommentare

Hallo zusammen, hier die Details zur obigen Frage: AAusgangspunkt / Grundvoraussetzungen Wir betreiben hier ein kleines Heimnetzwerk. 2 Smartphones, ...