itflori
Goto Top

Dynamische Live Diagramme (Linien und Bubble)

Hallo zusammen,

kennt wer von euch ein Tool womit ich daten auf einer Webseite Dynamisch und Live in verschiedenen Diagramm arten darstellen lassen kann? (Muss enthalten: Bubble und Liniendiagramm)?

Das Programm sollte kostenlos sein face-smile

Wenn jemand ein solches Tool kennt bitte melden face-smile

Gruß
Florian

Content-Key: 311215

Url: https://administrator.de/contentid/311215

Printed on: April 25, 2024 at 17:04 o'clock

Member: atze187
atze187 Jul 29, 2016 at 11:39:16 (UTC)
Goto Top
Hi,

chartjs macht genau das, wenn .du es mit Daten fütterst.

Gruß,
André
Member: ITFlori
ITFlori Aug 01, 2016 at 07:58:39 (UTC)
Goto Top
Hallo,

bist du dir da sicher, ich habe mir nämlich mal die Dokumentation des Tools angeschaut und keinen Punkt gefunden, um einen Bezug zu einer Datenbank oder so herzustellen um die Live daten zu erhalten.

Des weiteren habe ich auch nur feste animationen gefunden, ich möchte aber was haben, wo zum beispiel im Jahr 2000 eine Blase platz und dann im Jahr 2005 eine neue anfängt zuerst mit 10 Projekten und dann ein Jahr drauf mit 20 projekten. Ist etwas blöd erklärt hoffe aber, dass du das einigermaßen verstehst :D

Gruß
Flo
Member: atze187
atze187 Aug 01, 2016 at 08:37:52 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Datenbank: das wird dir keine Javascript-Bibliothek bieten. In welchem Format liegen deine Daten vor?

Der zweite Teil geht mir voll ab, ich hab keine Ahnung was du genau machen möchtest (Blase platz? Neue Blase?). Hast du ein Beispiel-Diagramm?

Gruß,
André
Member: ITFlori
ITFlori Aug 03, 2016 at 13:59:26 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Ehm die Daten kommen von einem Linux Server und lass ich mir in Excel Ausgeben. Evtl. kann man ja einen Bezug dahin basteln.

Zum Diagramm habe ich kein Beispiel. Aber Stell dir ein Bubblediagramm vor man soll so zum Beispiel täglich verfolgen können wie viele Server man mit Wieviel Ram und wievielen CPUs hat. Täglich kommen neue hinzu oder es gehen wieder welche also sollen dementsprechend die einzelnen Bubble größer oder kleiner werden. Dabei kann es auch vorkommen das eine Ganz verschwindet und eine neue auftaucht.

Ich hoffe ich habe das jetzt verständlicher erklärt :D

Gruß
Florian
Member: atze187
Solution atze187 Aug 04, 2016 at 05:30:47 (UTC)
Goto Top
Ich habe eine ungefähre Vorstellung von dem Diagramm aber erst müssen die Daten aus der Excel-Datei ausgelesen werden. Das kannst du in ASP.NET/PHP erledigen. Bei ersterem bin ich dir gern behilflich, bei letzterem eher nicht so.

Gruß,
André
Member: ITFlori
ITFlori Aug 04, 2016 at 16:32:48 (UTC)
Goto Top
Hi,

Okay, behilflich sein brauchst du mir nicht das bekomme ich dann schon hin face-smile Ich wollte nur wissen ob das Möglich ist und fange auch nur mit dem Projekt an ... den Rester erledigt dann mein Nachfolger auf der Stelle :D

Danke face-smile
Gruß
Florian