Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Dynamische Platte mit Acronis wiederherstellen

Mitglied: veldocq

veldocq (Level 1) - Jetzt verbinden

02.11.2007, aktualisiert 07.11.2007, 9770 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

versuche verzweifelt eine Dynamische Festplatte auf einem neuen System wiederherzustellen, alles ohne Erfolg.

Szenario:

Server mir OS Server2003, Acronis 9.0 mit Universal Restore und 2 SATA Platten in einem Software Raid 1.

Habe das Image mit Acronis erstellt und versucht das auf einer fremden Hardware wiederherzustellen. Dabei kommt erstens der Punk für Universal Restore nicht, zweitens bootet das System nicht weil die Platten falsch konfiguriert sind (lauf Fehlermeldung). Mittels BartPe kann ich auf alle Daten auf dem erstellten Image zugreifen, d.h. das das Image erfolgreich wiederhergestellt wurde, nur stimmt was mit der Bootoption nicht. fixmbr, foxboot und bootcfg /rebuild haben nicht geholfen. Laut Acronis kann die 9er Version keine Dynamischen Platten wiederherstellen. Ich sollte das Image aufspielen, imagen und dann das neu geimagtes system wiederherstellen, dann währen die Platten nicht mehr Dynamisch. Alles misst, geht nett... immer die selbe Fehlermeldung das die Platten falsch konfiguriert sind.

Kann mir da einer Helfen? Gibt es ein anderes Tool / Weg, mit dem ich das machen kann?

Danke
Mitglied: JOML
02.11.2007 um 17:10 Uhr
Am 13.11 kommt Acronis TrueImage Echo auf den Markt. Mit unterstützung für Dynamischen Datenträger.
Steht jedenfalls so in der Presseerklärung.

Gruss
JOML
Bitte warten ..
Mitglied: Connor1980
02.11.2007 um 23:02 Uhr
Ob Acronis dynamische Datenträger beim restore in Basisdatenträger umwandelt oder nicht, sollte erstmal egal sein. Startbar soltle das system trotzdem sein. Dynamisch muss der Datenträger ja erst sein, sobald du etwas spezielles amchen wilslt, wie z.B. Software-RAID1.
Norton Ghost kann (immer noch?) auch keine Dyn. Datenträger wiederherstellen, sondern wandelt diese beim restore in Basisdatenträger um. Danach müssen die von Hand wieder in Dyn. umgewandelt werden.

Deshalb würde ich an der eigentlichen Fehlermeldung zur Bootoption ansetzen. Welches Betriebssystem verwendest du und wie lautet die genaue Meldung?
Bitte warten ..
Mitglied: veldocq
05.11.2007 um 09:53 Uhr
ist ein Server 2003 Enterprise OS und die Maeldung ist folgende:

Ersmal kommt eine Option zur Betriebsystem Auswahl. Deise kommt am eigentlichen Server nicht.
Auswahl:
"
Windows Server 2003 Standard
Boot Mirror C: - secondary plex
Boot Mirror C: - secondary plex
"

Anschließend ist es egal was ich auswähle, kommt diese Meldung

" Windows konnte nicht gestartet werden, da ein Festplattenkonfigurationsproblem vorlag. Vom ausgewählten Startdatenträger konnte nicht gelesen werden. Überprüfen Sie Startpfad und Datenträgerhardware. Informieren Sie sich in der Windows- Dokumentation über die Hardwarefestplattenkonfiguration, und ziehn Sie dei Hardwarereferenzhandbücher für zusätzliche Inforamtionen zu Rate"
Bitte warten ..
Mitglied: Connor1980
05.11.2007 um 18:35 Uhr
" Windows konnte nicht gestartet
werden, da ein
Festplattenkonfigurationsproblem vorlag. Vom
ausgewählten Startdatenträger
konnte nicht gelesen werden.
Überprüfen Sie Startpfad und
Datenträgerhardware. Informieren Sie
sich in der Windows- Dokumentation über
die Hardwarefestplattenkonfiguration, und
ziehn Sie dei Hardwarereferenzhandbücher
für zusätzliche Inforamtionen zu
Rate"

Da steht es ja. Überprüfe die Einträge in der boot.ini. Mit Sicherheit verweisen die Einträge auf die falsche Partition o.ä. Was mir noch gerade einfällt: die Bootpartition ist auch auf aktiv gesetzt?
Bitte warten ..
Mitglied: veldocq
07.11.2007 um 14:35 Uhr
ajooo...

befor ich was poste, versuche ich es natürlich selber und lese auch in foren bzw. büchern. aber das ist hier was besonderes (

Die bootoption ist auch aktiv und die bootini sieht ok aus. Habe jetzt die neue version von acronis bestellt, mal schauen was die macht.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Vmware
Acronis Backup in VM wiederherstellen
Frage von metal-shotVmware2 Kommentare

Hallo Gibt eine Möglichkeit aus einem Acronis Backup (erstellt mit Acronis Backup 11.5) direkt in eine VM (Wünschenswert VMplayer/Worlstation) ...

SAN, NAS, DAS

Platte aus Buffalo-Linkstation ausgebaut, wie wiederherstellen inkl. Ordnerstruktur?

Frage von departure69SAN, NAS, DAS11 Kommentare

Hallo. Heute mal ein privates Problem. Meine Buffalo-Linkstation (2-Platten-NAS, 2 x 3-TB-Seagate-Platten i. RAID1) meldete mir vor ein paar ...

Backup

Acronis T. Image 2013 Backup mit SSD Platte

Frage von grillinator95Backup6 Kommentare

Acronis T. Image 2013 > Backup mit SSD Platte Kann ich eine SSD Paltte mit dem Programm 2013 sichern ...

Windows Server

Windows Server sichern und auf neue Platten wiederherstellen

Frage von 2SeitenWindows Server8 Kommentare

Hallo Admins, Da mein Server (Windows Server 2008 R2 Enterprise) insgesamt zuwenig Speicher hat, will ich grössere Platten einbauen. ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Neue Sicherheitslücke Foreshadow (L1TF) gefährdet fast alle Intel-Prozessoren

Information von Frank vor 12 StundenErkennung und -Abwehr1 Kommentar

Eine neue Sicherheitslücke, genannt Foreshadow (alias L1TF) wurde auf der Usenix Security 18 von einem Team internationaler Experten veröffentlicht. ...

Vmware
VMware Updates gegen L1 Lücke
Information von sabines vor 20 StundenVmware

Für die Vmware Produkte vCenter Server, ESXi, Workstation und Fusion stehe Updates bereit um die L1 Lücke zu schließen. ...

Drucker und Scanner
HP-MF-Drucker per Fax angreifbsr
Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenDrucker und Scanner3 Kommentare

Endlich eine sinnvolle Verwendung für Faxe: Damit kann man offensichtlich den Drucker übernehmen. lks

Router & Routing

Das pfSense Buch ist jetzt für jeden kostenlos zu beziehen

Tipp von magicteddy vor 3 TagenRouter & Routing2 Kommentare

Bisher war das Buch nur für zahlende Unterstützer verfügbar, jetzt steht für Jedermann kostenlos zur Verfügung. Siehe auch The ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
VPN Verbindung kann nicht aufgebaut werden
Frage von AlexderITlerMicrosoft35 Kommentare

Hallo, Ich möchte an einem unserer PCs in unserer Tochterfirma eine VPN zu unserem Netzwerk einrichten. Das schlägt allerdings ...

Windows Server
Domäne einsilbig mit nur einem Namen benannt - sowie AD und MX auf einer VM Kardinalsfehler?
Frage von TomTestWindows Server27 Kommentare

Hallo liebe Freunde gepflegter Probleme, seit kurzem soll ich eine Domäne verwalten die zuvor von einem IT-Dienstleister erstellt und ...

Datenbanken
MySQL Datenbank Import Aufgabe für mehrere .csv dateien
gelöst Frage von Marcel1989Datenbanken19 Kommentare

Hi, ich komm nicht weiter. Ich hab auf einem Windows Server 2012 r2 eine MariaDB/MySQL laufen. Nun soll diese ...

DNS
Gibt es eine Art DNS Proxy?
Frage von icepietDNS15 Kommentare

Hallo Nerds, Ich würde gerne folgendes machen: ts.domain.de:3389 soll auf 1.2.3.4:3389 auflösen ts2.domain.de:3389 soll auf 1.2.3.4:3390 auflösen Gibt es ...