hugothemagpie
Goto Top

Dynamische tabellen erstellen und in einanderes arbeitsblatt kopieren

Hallo allerseits,
Ich bin neu in der Excel vba - Programmierung. Zur Zeit soll ich eine Tabelle erstellen der vier Spalten fest hat und mindestens 10 Zeilen hat.
Unter der letzte Zeile von den letzten beiden Spalten soll ich die Summe der Spalten ausgeben mit einer leer Zeile dazwischen.
Wenn also alle 10 Zeilen gefüllt wurde soll automatisch eine 11te Zeile eingefügt werden usw.
Diese Tabelle grau umrandet, heißt zwei spalten hinter der letzte Spalte und vier Zeilen unter der letzte zeile(die summen zeile zählt nicht) sind grau gefärbt.

Die Tabelle soll dann automatisch in ein anderes Blatt kopiert werden.

ich weiß zur zeit nicht wie ich anfangen sollte.
Ich danke euch schonmal für eure Hilfe.
gruß
Hugo

Content-Key: 331040

Url: https://administrator.de/contentid/331040

Printed on: April 16, 2024 at 09:04 o'clock

Member: Kraemer
Kraemer Mar 03, 2017 at 13:31:44 (UTC)
Goto Top
Moin,

als erstes würde ich mal die Tabelle erstellen.

Gruß Krämer
Member: hugothemagpie
hugothemagpie Mar 03, 2017 at 14:06:42 (UTC)
Goto Top
Das habe ich getan aber wie mache ich dass die summe ständig die gleiche abstand zu Tabelle hat?
Mitglied: 132272
132272 Mar 03, 2017 updated at 14:17:23 (UTC)
Goto Top
Tabelle markieren, und "Als Tabelle formatieren" wählen, dann wird die Tabelle zu einem Listobject welche automatische Summenzeilen haben kann, geht alles vollautomatisch!
Da muss man nicht manuell Hand anlegen face-big-smile
https://support.office.com/de-de/article/Formatieren-einer-Excel-Tabelle ...


Gruß
Member: hugothemagpie
hugothemagpie Mar 03, 2017 at 14:16:09 (UTC)
Goto Top
das Klappt irgend wie nicht es wird ständig die letzte zeile kopiert.
Mitglied: 132272
132272 Mar 03, 2017 updated at 14:18:47 (UTC)
Goto Top
???????
Freitag, natürlich ....!
Member: hugothemagpie
hugothemagpie Mar 03, 2017 at 14:22:48 (UTC)
Goto Top