idc-manuel
Goto Top

In dynamischem Datenträger konvertieren... NICHT verfügbar!

Halle Leute,

ich habe folgendes Problem bei einem Rechner in der Firma:

Es ist mir bei diesem Rechner nicht möglich einen Basisdatenträger in einen dynamischen Datenträger zu konvertieren bzw.
einen bereits dynamischen Datenträger zu importieren (siehe Bilder)!

Zur Info: Wir haben mehrere externe RAID Festplatten (USB+eSATA), die jeweils mit 2x2TB Partition konfiguriert sind.
Bei jedem anderen Rechner im Haus funktionieren diese Festplatten problemlos, egal ob über USB oder eSATA angeschlossen.
Nur dieser eine Rechner scheint keine dynamischen Datenträger zu unterstützen, allerdings sind ALLE Rechner mit Windows XP Pro 32Bit installiert!
Ich habe bereits versucht alle Windows- und Treiberupdates einzuspielen, verschiedene Benutzer, usw. hat alles nichts gebracht face-sad !


f5ee30d0d54d27e6a74b225b20ca11e1-unbenannt

f5ee30d0d54d27e6a74b225b20ca11e1-unbenannt

Hat vl. jemand von euch einen Tip bzw. eine Idee??

Danke für die Hilfe!


MfG Manuel

Content-Key: 122458

Url: https://administrator.de/contentid/122458

Printed on: April 26, 2024 at 05:04 o'clock

Member: Gilneas
Gilneas Aug 11, 2009 at 21:13:40 (UTC)
Goto Top
Hi Manuel,

ich hab leider nicht direkt eine Lösung, wohl aber eine Idee. Mich erinnert das en wenig an das Tauschen einer HDD und das Wiedereinspielen eines Snapshots.

Schau doch mal vergleichsweise in die Registry (HKEY_LOCAL_Machine\System\MountedDevices) und vergleich doch einfach mal die Werte zwischen dem Rechner der rumzickt und den anderen Rechnern. Windows speichert hier alle bekannten Speichermedien.
Evtl. hat dein Rechner einen Eintrag zu dieser Festplatten ID, der nicht korrekt ist, oder auf eine andere Platte verweist oder ähnliches.

Wie gesagt, ist aber nur eine Idee und die Emfehlung so empirisch daran rumzuschrauben kann ich auch nicht wirklich geben.

Gruß Gilneas!
Member: idc-manuel
idc-manuel Aug 12, 2009 at 07:17:22 (UTC)
Goto Top
Hi Gilneas,

danke für den Tipp, hat leider nicht gebracht face-sad !
Habe alle Einträge bis auf die Systemplatte und das CDROM Laufwerk gelöscht.

Ich werde mal weiter googlen...vl. finde ich ja noch was!


Grüße Manuel
Member: Gilneas
Gilneas Aug 12, 2009 at 08:42:11 (UTC)
Goto Top
Ja, schade.

Aber solltest du eine Lösung finden, wärs super, wenn du sie posten würdest... mich hat sowas auch schon mal gequält. Da die Daten aber auch anders wiederzubeschaffen waren und nicht an mehreren PCs verfügbar sein musste habe ich damals die HD platt gemacht.
Member: idc-manuel
idc-manuel Aug 12, 2009 at 09:07:47 (UTC)
Goto Top
Poste die Lösung gerne, aber so wie es aussieht wird diese wohl "format c:" sein ;-( !