Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

DYNDNS ändert ip nicht

Mitglied: Messiah-net

Messiah-net (Level 1) - Jetzt verbinden

05.05.2006, aktualisiert 06.05.2006, 5411 Aufrufe, 3 Kommentare

OK ich habe vor mit Win server 2003 einen Webserver aufzusetzen, was ich auch schon getan habe (diesen will ich von überall aus dem internet mit einem namen und keiner ip ansprechen). Aber jetzt habe ich ein Problem: und zwar wählt sich mein Router (neue FritzBox ja alle 24 h neu ein; aber dyndns behält immer die selbe ip in der liste. Kann mir bitte jemand sagen woran dies liegt, bzw GENAU was ich beim router UND bei dyndns GENAU einstellen muss??
Danke
Mitglied: v0llmilch
05.05.2006 um 22:24 Uhr
Hallo!

Das is ganz einfach
Du musst natürlich einen dyndns account z.B. bei www.dyndns.org haben.
Dein dortiger Benutzername sowie Passwort gibst du auch bei der Fritz!Box ein.

auf gehts ...

geh bei der Fritz!Box auf Internet -> Dynamic DNS ->

bei Dynamic DNS-Anbieter wählst du deinen anbieter aus (ich benutze dyndns.org
den rest stellst du wie folgt ein.

Domainname: z.B. myname.homeip.net
Benutzername: Dein Benutzername von dyndns.org
Kennwort: Dein Kennwort von dyndns.org

Teste am besten vorher dein Benutzernamen sowie Passwort auf www.dyndns.org (Login oben rechts. Wenn du dich nicht einloggen kannst stimmt etwas mit deinem Benutzernamen sowie Kennwort nicht).

Ich nutze diesen service schon seit jahren.
Wenn du noch Fragen hast, einfach melden.

Gruß
Alexander

  • p.s. ähm nen Webserver? Das doch nen bischn langsam oder nicht? Es gibt so viele gute und kostenlose anbieter oder welche für nen paar cents ;) ;) ;).
Bitte warten ..
Mitglied: Messiah-net
06.05.2006 um 19:49 Uhr
hi erst mal danke für deine antwort.
jep ich habe ein account bei dyndns.com, kann mich dort auch anmelden. habe diese anmeldedaten auch bei meiner fritzbox so eingestellt wie du es schon gesagt hast.
doch dieses problem besteht immer noch. die fritzbox sagt immer, dass keine verb möglich ist.
(habe dynamisches)
PS: ja gut aber die paar cent, mir gehts mehr um den erfolg un mit dsl 6000 geht dass noch
Bitte warten ..
Mitglied: v0llmilch
06.05.2006 um 21:48 Uhr
hi erst mal danke für deine antwort.
jep ich habe ein account bei dyndns.com,
kann mich dort auch anmelden. habe diese
anmeldedaten auch bei meiner fritzbox so
eingestellt wie du es schon gesagt hast.
doch dieses problem besteht immer noch. die
fritzbox sagt immer, dass keine verb
möglich ist.
(habe dynamisches)
PS: ja gut aber die paar cent, mir gehts
mehr um den erfolg un mit dsl 6000 geht dass
noch

Log dich mal bitte bei dyndns.org ein.
Dann klickst du oben rechts auf "My Services"
Dann auf der linken Seite direkt unter "My Hosts" -> Add host Services.
Nun erscheinen auf der rechten seite "Add Dynamic DNS Host"
Dort erstellst du direkt den DNS-Service.
Deine IP Adresse müsste auch schon übernommen sein. Dann auf ADD HOST klicken.

Das wars eigentlich.
Also bei mir funktioniert dieser weg 100%ig :>
Um zu überprüfen ob du einen funktionierenden DYNDNSAcc hast versuche diesen einfach zu Pingen :>

Gruß
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
DNS

DynDNS-Ip entspricht nicht der des Routers

Frage von FischFussDNS3 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe einen Linksys Smart WIFI Router. Da dieser nur kostenpflichtige DDNS-Dienste unterstützt habe ich den DynDNS ...

Webentwicklung

DynDNS: IP-Adresse durch subdomain.domain.de ersetzen

gelöst Frage von itebobWebentwicklung4 Kommentare

Hallo, mit diesem Code auf meinem Webspace leite ich die Anfragen an meine Anwendung hinter dem Router. Wie kann ...

Webentwicklung

DynDNS ohne dynDNS-Provider

gelöst Frage von itebobWebentwicklung5 Kommentare

Ich habe eine Möglichkeit gefunden, die aktuelle Router-IP-Adresse an ein Skript auf meinem Webspace zu übermitteln. ich habe bei ...

Microsoft Office

Excel Dropdownliste ändert sich ständig

gelöst Frage von Florian86Microsoft Office4 Kommentare

Hallo, ich habe das Problem in einer Excel-Tabelle, dass sich mein Dropdownliste nach einigen Tagen ändert und auf einen ...

Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner
HP-MF-Drucker per Fax angreifbsr
Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDrucker und Scanner2 Kommentare

Endlich eine sinnvolle Verwendung für Faxe: Damit kann man offensichtlich den Drucker übernehmen. lks

Router & Routing

Das pfSense Buch ist jetzt für jeden kostenlos zu beziehen

Tipp von magicteddy vor 1 TagRouter & Routing2 Kommentare

Bisher war das Buch nur für zahlende Unterstützer verfügbar, jetzt steht für Jedermann kostenlos zur Verfügung. Siehe auch The ...

Firewall

Möglicherweise neue Sicherheitslücke in Mikrotik-Firmware

Information von LordGurke vor 4 TagenFirewall3 Kommentare

Hallo zusammen, vor ein paar Monaten gab es ja bereits eine Sicherheitslücke in der Firmware von Mikrotik-Routern, über welche ...

Erkennung und -Abwehr
Rechner hacken mit Cortana, auch Remote
Information von Lochkartenstanzer vor 4 TagenErkennung und -Abwehr3 Kommentare

heise berichtet über den Vortrag von der Blackhat Open Sesame: Picking Locks with Cortana. Einige Fehler sind schon gefixt, ...

Heiß diskutierte Inhalte
CPU, RAM, Mainboards
Xeon E5620: noch schnell genug?
Frage von ahussainCPU, RAM, Mainboards19 Kommentare

Hallo allerseits, ich habe die Möglichkeit, aus Restbeständen einen Tower mit Xeon E5620 CPU und 24 GB RAM zu ...

Peripheriegeräte
Steckdose(nleiste) mit Schwellwert für off und mit externem Taster
Frage von ahstaxPeripheriegeräte16 Kommentare

Hallo, ich suche eine Steckdose oder Steckdosenleiste mit externem Taster und Schwellwerterkennung. Zu realisieren ist folgendes: Ein PC soll ...

Exchange Server
Exchange 2013 - Unable to Relay nach extern, SuperMailer
Frage von leon123Exchange Server16 Kommentare

Hallo zusammen, ich brauch mal wieder eure Hilfe. Ich beschäftige mich gerade mit dem SuperMailer und erhalte vom Exchange ...

Windows Server
Remote Desktop Services User Profile Disk - DFS
Frage von einzelkindWindows Server16 Kommentare

Hallo Miteinander, ich richte gerade eine neue RDS Farm auf Basis von Windows Server 2016 ein. Von Server 2012 ...