Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

DynDNS Adresse im eigenen Netzwerk auflösen

Mitglied: digger007

digger007 (Level 1) - Jetzt verbinden

14.07.2006, aktualisiert 17.08.2006, 7147 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo Leute,

hab da nen kleines problem. in meinem netzwerk befindet sich ein win2003 server mit dns server und exchange server. die anlage geht über einen netgear fvx538 ins netz.(dualwan)
in der loukupzone hab ne dns weiterleitung zu freenet dns servern eingestellt.
haut alles auch super hin.

nun mein problem, wenn ich aus dem gsm netz meinen exchange über dyndns con. klappt alles super, nur über activsync nicht. weil er über den dyndns namen den exchange sucht.
wenn ich aus dem netzwerk den dyndns anrufe, lande ich immer auf dem router, obwohl ich den port (exchange 80) zum server gemappt hab.

wie kann ich das auf dem dns server einstellen, wenn die dyndns anfrage aus dem eigenen netzwerk kommt, das er gleich zu dieser ip des exchange umleitet und nicht über das internet geht.

cu und danke digger
Mitglied: eznoit
17.08.2006 um 08:34 Uhr
Ich weiss nicht ob das weiterhilft, doch ich würde einmal versuchen, die weiterleitung zu den freenet dns servern hinauszuschmeissen und einen automatischen abgleich mit diesen zu konfigurieren, dann hast du die richtigen dns einträge auf deinem server und gehts bei einer anfrage nicht über das internet zu den freenet dns servern.

hoffe das hilft..
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Linux Netzwerk

Sozusagen "eigener" dyndns dienst

gelöst Frage von it4baerLinux Netzwerk10 Kommentare

Hallo ihr, ich (bzw. der Raspberry) möchte gerne an einen externen Webserver meine IP Adresse melden. Vom Prinzip macht ...

DNS

Eigener Dyndns Dienst

Frage von Motte990DNS5 Kommentare

Guten Tag, Ich habe überlegt für meine Fritzbox 6490 einen eigenen Dyndns Dienst zu erstellen weil meine alter anydns.info ...

DNS

DynDNS zur Nutzung mit eigener Domain am Heimserver

Frage von Julian.SDNS8 Kommentare

Hallo zusammen, meine Frage scheint recht banal, aber nach einiger Recherche konnte mir Google keine passende Antwort liefern (wahrscheinlich ...

Server

DynDNS nur für einen PC im Netzwerk

Frage von Aicher1998Server4 Kommentare

Hallo, Ich möchte auf meinen PC einen Dienstport öffnen. Dieser soll über eine Domain erreichbar sein. Jetzt hab ich ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 2 TagenDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 2 TagenSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
Mindestgeschwindigkeiten DSL Telekom
Frage von justlukasDSL, VDSL13 Kommentare

Hallo zusammen, Seit diesem Jahr habe ich Verständnisprobleme mit dem Verhalten der Telekom. Wir haben seit einem Jahr VDSL ...

Switche und Hubs
LANCOM-Switch: Probleme (no link) mit SFP-Modulen?
Frage von THETOBSwitche und Hubs10 Kommentare

Hi zusammen, ich habe folgendes Problem: Und zwar habe ich an einem Standort drei Switche verbaut - LANCOM GS-2326P+, ...

Debian
Wie finde ich den betroffenen user
Frage von ProtectedDebian8 Kommentare

Hallo, Wie kann ich den User finden der dies verursacht hat? Betriebsystem ist Debian 7 your Server/Customer with the ...

Voice over IP
Vodafone IP Anlagenanschluss - TK-Anlage einrichten
Frage von BytedreherVoice over IP8 Kommentare

Moin Zusammen, wir hatten gestern bei uns die Umstellung auf den neuen IP Anschluss bei Vodafone. Vodafone IP Anlagenanschluss ...