Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst DynDNS Domain nicht mehr erreichbar durch Firewall?

Mitglied: 32670

32670 (Level 1)

24.07.2006, aktualisiert 25.07.2006, 8036 Aufrufe, 1 Kommentar

Kaspersky Internet Security 6 & DynDNS.com

Hallo,

ich habe heute das Upgrade von Kaspersky Internet Security 6 installiert (hatte vorher Kaspersky Anti-Virus Personal Pro 5). Seit dem kann ich meinen eigenen Server nicht mehr über die DNS Adresse erreichen. Ich habe die Adresse schon recht lange bei DynDNS.com und bisher hatte ich auch keine Probleme damit.
Doch anscheinend will mein Computer durch irgendwas nicht mehr an mich selbst weiterleiten.

Wenn ich http://localhost in den Browser eingebe, funktioniert es ohne Probleme. Wenn ich meine eigene IP in den Browser eingebe finde ich meinen Server (der auf dem selben Computer läuft) auch. Doch wenn ich die Domain von DynDNS eingebe, dann wird der Server nicht gefunden.

An der Domain selbst liegt es aber nicht, von allen anderen Computern im Netzwerk kann ich darauf zugreifen und Freunde berichten, dass sie auch über die Domain den Server finden.

Ich habe im Router (T-Sinus 154DSL SE) den Port 80 für meinen Computer freigegeben und auch bei Kaspersky Internet Security (welches mir sehr pingelig erscheint ;) ) ist sowohl der Port 80 sowie der Serverdienst Apache.exe freigeschaltet. Ich habe auch zwischenzeitlich KIS komplett deaktiviert gehabt, aber das half auch nicht.

Woran liegt das? Warum kann ich über meine (externe) IP auf meinen Server zugreifen, über die Domain aber als einziger nicht?
Mitglied: 32670
25.07.2006 um 11:10 Uhr
Hm. Scheinbar lag der Fehler doch nicht bei mir (?)

Aufjedenfall geht es heute wieder. Danke trotzdem
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Firewall nicht erreichbar
gelöst Frage von lattenluiLAN, WAN, Wireless8 Kommentare

Hallo! Ich habe mal wieder ein kleines Problem: Ich habe die VLAN 4,5 und 6. Zu jedem VLAN habe ...

Windows Netzwerk

HttpListener hinter Windows-Firewall nicht erreichbar

gelöst Frage von mabue88Windows Netzwerk3 Kommentare

Hallo, ich habe ein kleines C#-Programm mit einem implementieren HttpListener. Dieses soll auf einem PC mit Windows 8 (64bit) ...

Internet Domänen

Weiterleitung wenn Domain nicht erreichbar

gelöst Frage von BAMA1971Internet Domänen8 Kommentare

Hallo! Ich suche für folgendes Problem eine Lösung und bin ehrlich gesagt anscheinend zu doof zum googeln. Wir habe ...

Hosting & Housing

Domainumzug, Domain währenddessen erreichbar?

Frage von ischbindebaetmaenHosting & Housing8 Kommentare

Moin Leude, folgende Frage: ich stehe gerade vor meinem ersten Domainumzug. Technisch ist das ja kein grosses Problem, jetzt ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 27 MinutenMicrosoft

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 18 StundenWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

iOS
IOS 11.2.6 verfügbar
Information von sabines vor 1 TagiOS

Mit dem Update soll der Bug behoben werden, bei dem eine bestimmte Zeichenkette IOS zum Absturz gebracht hat.

Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit8 Kommentare

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server25 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

LAN, WAN, Wireless
VPN Cisco ASA5505 PaloAlto PA-200
gelöst Frage von YannoschLAN, WAN, Wireless22 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne ein Site-to-Site VPN zwischen den beiden Standorten aufbauen. PaloAlto PA200 Internetanschluss Deutsche Telekom GK ...

SAN, NAS, DAS
Qnap TS-453S Pro - Anbindung Active Directory
Frage von JuckieSAN, NAS, DAS13 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Qnap TS-453S Pro die sich mal so absolut gar nicht in das Active ...