lalo
Goto Top

DynDNS und FTP Konfiguration - Vorschlag

oder gibt es deutsche Version von dyndns?

Eigentlich es ist sehr einfach........., aber es fu.n.zt nicht..... port 21 frei, sollte auf eine buffallo LinkStation Pro gehen......

? Lalo

Content-Key: 63458

Url: https://administrator.de/contentid/63458

Printed on: April 23, 2024 at 23:04 o'clock

Member: brammer
brammer Jul 10, 2007 at 12:46:52 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ehrlich gesagt ärgern mich solche Beiträge, insbesondere dann wenn sie von Nutzern kommen die schon verschiedene Beiträge gepostet haben!
Sollen wir hier wieder die Glaskugel zu rate ziehen?
Oder aus dem Kaffeesatz lesen?

Wie willst du hier Antworten erwarten wenn das Problem nicht mal klar definiert ist??
brammer
Mitglied: 50496
50496 Jul 10, 2007 at 12:50:14 (UTC)
Goto Top
Vielleicht erwartet er ja die Angabe der IP-Adresse zum URL in deutsch? face-big-smile
Member: brammer
brammer Jul 10, 2007 at 13:04:47 (UTC)
Goto Top
Hallo,

heiteres URL raten?? face-wink
Member: Dani
Dani Jul 10, 2007 at 19:29:26 (UTC)
Goto Top
Guten Abend!

@Lalo
Ich lege dir folgenden How to correctly ask a questionmal zu Herzen. Da in der Vergangenheit ab und zu einige Infos gefehlt haben.


Grüße
Dani
Member: aqui
aqui Jul 11, 2007 at 08:39:24 (UTC)
Goto Top
Wenn du dir die Protokollspezifikationen ansiehst wirst du merken das FTP immer aus 2 Ports besteht nämlich Port TCP 20 (Daten) und TCP 21 (Command).
Es ist also mindestens erforderlich diese beiden TCP Ports in der Port Forwarding Tabelle des Routers einzutragen. Das NAS sollte natürlich auch eine feste statische IP Adresse außerhalb der DHCP Range im Netz haben !!! Das sollte klar sein !

Ein viel wichtigerer Punkt ist die Verwendung von passive FTP im remoten FTP Client da sonst kein FTP über NAT übertragen werden kann. Du musst also unbedingt den Client Modus auf passive schalten im Client. Supportet er das nicht, kannst du ihn nicht verwenden wenn du über NAT remote auf ein NAS oder FTP Server willst. Die Einstellungen (Settings) des FTP Clients sollten dir dafür eine Info liefern !!!
Was passive und active Mode ist kannst du hier nochmal detailiert nachlesen:
http://www.alenfelder.com/Informatik/pass-akt-ftp.html
oder besser:
http://slacksite.com/other/ftp.html

Wenn du dir nicht sicher bist ob dein Client passive Modus macht dann kannst du den FTP Client vom Firefox Browser nehmen, denn der nutzt per Default den passive Modus !!
Du gibst dann im URL Feld einfach:

ftp://user:password@meine_dyndns.adresse

ein und das sollte dich dann problemlos auf die Buffalo Station bringen sofern die PFW Liste am Router stimmt !!!
Nebenbei: Ob der DynDNS Englisch oder Kisuaheli spricht spielt für diese Funktion überhaupt keine Rolle !!!
In der Tat sind deine Fragenbeschreibungen wie bereits oben bemerkt sehr rumpelig und oberflächlich face-sad
Member: Lalo
Lalo Jul 19, 2007 at 13:44:14 (UTC)
Goto Top
toll vielen Dank. aqui!!

bei der gelegenheit bin ich auf freeNas gestossen.......


mfg
LaloOo