Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Dyndns und FTP problem mit Router!

Mitglied: Vintorez

Vintorez (Level 1) - Jetzt verbinden

02.11.2008, aktualisiert 12:22 Uhr, 7191 Aufrufe, 13 Kommentare

Hallo erstmal!

Habe am Freitag eine NAS bekommen! (Philips NAS 8020)

Ins Netzwerk einrichten klappte problemlos, aber das mit dem FTP will irgendwie nicht klappen!!

Habe bei meinem Router (Belkin F5D8233) die Ports 20 und 21 (statt 10.168.2.6 natürlich 192.168.2.6 hab ich falsch dazu geschrieben^^) auf 192.168.2.6 umgeleitet (Die NAS!)

Ich hoffe mal das das so weit richtig war.

Habe mir dann ein DynDns Konto eingerichtet und das beim Router reingeschrieben!
Nur er schreibt jedes mal das das eine "Falsche Konfiguration" ist, und dann deaktiviert er DDns einfach.. (8fd84c0e7a2f935a59b84dd06e2836e6-bild1av9 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern)
Ich will von Innen und Außen auf die NAS über FTP zugreifen können.

Ich spiel mich nun schon den ganzen Tag damit aber ich bekomm es nicht gebacken..

Vielleicht kann mir ja wer dabei helfen!

Und bitte nicht allzu kompliziert, kenn mich damit nicht gut aus

MfG
Mitglied: dog
02.11.2008 um 04:59 Uhr
Hallo,

stelle bitte sicher, dass du die aktuellste Firmware auf deinem Router hast.
Ältere Versionen haben Probleme mit DynDns.
Bitte warten ..
Mitglied: EvilMoe
02.11.2008 um 09:14 Uhr
Wo genau liegt denn das Problem? Von innen gehts und von außen nicht? Wird die Adresse auf die richtige IP aufgelöst? In deinem Dyndsn Account bei deiner Adresse wenn du keine statische IP hast wovon ich aus gehe und auch zu 90% der Fall sein wird bei "TTL" 60s auswählen sonst dauert das zu lange bis die Domain deine neue IP hat.
Bitte warten ..
Mitglied: Vintorez
02.11.2008 um 10:23 Uhr
Zitat von dog:
Hallo,

stelle bitte sicher, dass du die aktuellste Firmware auf deinem
Router hast.
Ältere Versionen haben Probleme mit DynDns.


Zitat von EvilMoe:
Wo genau liegt denn das Problem? Von innen gehts und von außen
nicht? Wird die Adresse auf die richtige IP aufgelöst? In deinem
Dyndsn Account bei deiner Adresse wenn du keine statische IP hast
wovon ich aus gehe und auch zu 90% der Fall sein wird bei
"TTL" 60s auswählen sonst dauert das zu lange bis die
Domain deine neue IP hat.



Am Router ist die neueste Firmware schon oben, hab ich grad nochmal nachgesehen.

Nein, ich komme nichtmal von Innen auf den FTP!
Ich habe eine Statische IP und "TTL" ist auf 60 eingestellt.

=(
Bitte warten ..
Mitglied: EvilMoe
02.11.2008 um 11:07 Uhr
Wenn du nichtmal von innen auf den FTP kommst liegt der Fehler nicht an Dyndns (nutz du die internet IP des NAS?).
Bitte warten ..
Mitglied: Vintorez
02.11.2008 um 11:12 Uhr
Wie meinst du ob ich die Internet IP der NAS benutze?
Bitte warten ..
Mitglied: EvilMoe
02.11.2008 um 11:20 Uhr
Zitat von Vintorez:
Wie meinst du ob ich die Internet IP der NAS benutze?



Welche IP benutz du um intern dich zu verbinden? Die 192.168.2.6 oder deine dyndns Adresse?
Bitte warten ..
Mitglied: Vintorez
02.11.2008 um 11:22 Uhr
Über die IP komm ich nur aufs Webinterface (192.168.2.6)

Um meine Daten abzulegen geh ich einfach über ein Netzlaufwerk drauf
Bitte warten ..
Mitglied: EvilMoe
02.11.2008 um 11:32 Uhr
Zitat von Vintorez:
Über die IP komm ich nur aufs Webinterface (192.168.2.6)

Um meine Daten abzulegen geh ich einfach über ein Netzlaufwerk
drauf

Wenn auf dem NAS kein FTP Server läuft wie willst du dann auf dem NAS per ftp zugreifen?
Bitte warten ..
Mitglied: Vintorez
02.11.2008 um 11:41 Uhr
Naja, wenn auf der Verpackung "Access from anyhwere. Connect via internet/FTP and up- and download your stored files" und im Manual: "Ihre NAS ist mit FTP-Funktion ausgestattet. Es dient zur blalbla" ??
Bitte warten ..
Mitglied: EvilMoe
02.11.2008 um 11:47 Uhr
Zitat von Vintorez:
Naja, wenn auf der Verpackung "Access from anyhwere. Connect via
internet/FTP and up- and download your stored files" und im
Manual: "Ihre NAS ist mit FTP-Funktion ausgestattet. Es dient zur
blalbla" ??

Ja aber dir sollte klar sein das du den FTP Server auch konfigurieren musst. Ich bezweifle das du weißt was du vor hast. Konfiguriere den FTP auf deinem NAS.

Und wenn du dann intern eine FTP Verbindung herstellen kannst kannst du hier weiterschrieben. Das verfehlt alles gerade das dyndns "Problem", wenn überhaupt dort ein Problem sein sollte.
Bitte warten ..
Mitglied: Vintorez
02.11.2008 um 11:50 Uhr
Laut Manual is in dem Webinterface eine Option für FTP..

Diese kann ich leider nicht finden wodurch ich vermute das das Kästchen auf dem Screen (http://img240.imageshack.us/my.php?image=bild3yx0.png) die FTP einstellung sein soll da es nichts anderes gibt wo ich etwas einstellen könnte

Ich mach jetz ne Custom Firmware drauf und versuch dann ob ich mehr einstellen kann
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
02.11.2008 um 12:13 Uhr
Mach doch mal deinen Browser auf und gib dort im URL Fenster ein

ftp://192.168.2.6

Da solltest du dann auch einen FTP Zugang auf dein NAS bekommen !!

Ohne Browser mit FTP kannst du z.B. ein Programm wie Filezilla:

http://www.filezilla.de/

benutzen !

Damit sollte ein FTP Zugang wenigstens im lokalen LAN sofort klappen !!!
Wenn ja, dann klappts problemlos auch von extern wie oben nur über die DynDNS Adresse statt der lokalen IP !
Bitte warten ..
Mitglied: Vintorez
02.11.2008 um 12:22 Uhr
Ok, soweit funktionierts jetz schonmal!!

Jetz muss ich dann noch nen Kumpel anschreiben ob man von außen draufkommt.

Oder muss ich da noch spezielle dinge einstellen?



/edit

So, man kommt von außen nun drauf *freu*

Mit einer Custom Firmware wo ich alles viel besser auf der NAS einstellen konnte gehts nun!!

Vielen dank an alle!

MfG
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
DynDNS mit pfSense in Router Kaskade
gelöst Frage von AndroxinRouter & Routing3 Kommentare

Moinsen, ich würde gerne die dynDNS Funktion einer pfSense Firewall/Router nutzen. Allerdings hängt die Firewall/Router in einer Kaskade hinter ...

Windows Netzwerk
Router Kaskade mit FTP-funktion
Frage von 126832Windows Netzwerk7 Kommentare

Router Kaskade mit DDNS sowie FTP-Server Funktion: Hallo zusammen, besitze eine FritzBox 6360 die ich mit einen Asus DIR-AC87U ...

Netzwerkprotokolle
Problem bei der FTP-Übertragung
Frage von xbxesxilNetzwerkprotokolle3 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem bei der Übertragung von Dateien auf einen FTP-Server bei meinem Hoster. Der Hoster ...

Java
Problem bei Java und FTP
Frage von Marlon1Java1 Kommentar

Hallo :) Ich wollte eigentlich ein Programm schreiben(in Java) was eine Datei von meinem FTP Server herunterlädt. Dazu wollte ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 3 StundenHumor (lol)1 Kommentar

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 16 StundenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 16 StundenSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 19 StundenMicrosoft3 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server40 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Router & Routing
ISC DHCP 2 Subnetze
gelöst Frage von janosch12Router & Routing19 Kommentare

Hallo, ich betreibe bei mir im Netzwerk einen ISC DHCP Server auf Debian, der DHCP verwaltet aktuell ein /24 ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...