Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst DynDNS: IP-Adresse durch subdomain.domain.de ersetzen

Mitglied: itebob

itebob (Level 1) - Jetzt verbinden

15.09.2014, aktualisiert 16:56 Uhr, 1966 Aufrufe, 4 Kommentare, 1 Danke

Hallo,

mit diesem Code
01.
RewriteEngine On 
02.
RewriteCond  %{HTTP_HOST} subdomain.domain.de           [NC] 
03.
RewriteRule   ^(.*)$ http://79.227.xx.yy:8090 [R=307,QSA,L]
auf meinem Webspace leite ich die Anfragen an meine Anwendung hinter dem Router. Wie kann ich dafür sorgen, dass die IP-Adresse durch subdomain.domain.de ersetzt wird? Also die Adresse in der Adressleiste etwas hübscher aussieht .
Mitglied: killtec
15.09.2014 um 12:29 Uhr
Hi,
hast du denn eine DyDNS? Du kannst ja einen DNS Eintrag auf deine DynDNS bei deinem Privider machen. Also da wo du die domain.de hast machst du einen A Record im DNS auf deine DynDSN

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
LÖSUNG 15.09.2014, aktualisiert um 16:56 Uhr
@killtec
Also da wo du die domain.de hast machst du einen A Record im DNS auf deine DynDSN face-smile
A-Record setzt aber vorraus, dass die IP-Adresse bekannt ist. Ist bei DynDNS natürlich sehr wechselhaft. Ich hätte eher an einen CNAME-Eintrag gedacht. Somit könnte man auch die .htaccess Datei weglassen.

Gruß,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: killtec
15.09.2014 um 12:49 Uhr
Hi,
@Dani stimmt, hatte ich eben nicht dran gedacht Danke.
Bitte warten ..
Mitglied: itebob
15.09.2014, aktualisiert um 16:55 Uhr
Zitat von Dani:

@killtec
> Also da wo du die domain.de hast machst du einen A Record im DNS auf deine DynDSN face-smile
A-Record setzt aber vorraus, dass die IP-Adresse bekannt ist. Ist bei DynDNS natürlich sehr wechselhaft. Ich hätte eher
an einen CNAME-Eintrag gedacht. Somit könnte man auch die .htaccess Datei weglassen.
Danke. Habe jetzt geklärt, dass ich auf meinem Webspace selbst CNAME- Einträge machen kann.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
DNS

DynDNS-Ip entspricht nicht der des Routers

Frage von FischFussDNS3 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe einen Linksys Smart WIFI Router. Da dieser nur kostenpflichtige DDNS-Dienste unterstützt habe ich den DynDNS ...

Router & Routing

IP-Subnetze und IP-Adresse

gelöst Frage von lixus99Router & Routing2 Kommentare

Moin, ich habe das Netz aus dem Bild. Wenn man von C aus die kürzesten Wege zu den 5 ...

Monitoring

Alle IP Adressen

gelöst Frage von epspeterMonitoring13 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche einfaches Programm welches mir alle IP Adressen im Netz anzeigt & druckt. Ich bedanke mich. ...

Netzwerkmanagement

Feste IP-Adressen und DHCP

Frage von Rennfloh2Netzwerkmanagement6 Kommentare

Hallo, stehe vor folgender Fragestellung: ich möchte mich mittels VPN ins Firmennetzwerk für "Mobiles Arbeiten" von zuhause einloggen. Dazu ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 2 StundenGoogle Android

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 3 StundenSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 6 StundenMicrosoft2 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server36 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Router & Routing
ISC DHCP 2 Subnetze
gelöst Frage von janosch12Router & Routing15 Kommentare

Hallo, ich betreibe bei mir im Netzwerk einen ISC DHCP Server auf Debian, der DHCP verwaltet aktuell ein /24 ...

CPU, RAM, Mainboards
32 gb RAM zu wenig?
Frage von pcguyCPU, RAM, Mainboards13 Kommentare

Hallo zusammen, mein PC verfügt über 32GB Ram. Nun kriege ich bei grossen Dateien im Illustrator die Fehlermeldung das ...