Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Mit DynDns lokal zugreifen

Mitglied: gabrielgn

gabrielgn (Level 2) - Jetzt verbinden

07.03.2007, aktualisiert 18:48 Uhr, 5012 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo Zusammen,
ich habe eine WebSeite auf meinem lokalen Rechner aufgebaut und diese mittels DynDns online frei zugreifba gemacht. Das Problem ist, ich kann die Seite nicht lokal ansehen. Nur wenn ich ausserhalb meines Netzwerks darauf zugreife.
Was muss ich einstellen, damit es auch lokal klappt?

P.S.: Ich habe gelesen dass entweder im Router etwas eingestellt werden muss oder in der Hosts Datei. Ich habe bereits in der Hosts Datei (WindowsOrdner/System/Drivers/etc) den Eintrag gemacht:

127.0.0.1 URL_der_Seite


Kann mir jemand bitte weiterhelfen?
Mitglied: aqui
07.03.2007 um 18:44 Uhr
Das ist kompletter Unsinn !
Natuerlich kannst du die Seite auf deinem eigene Rechner ansehen nur nicht ueber den DynDNS Namen aber das ist ja auch nicht wichtig wenn es dir nur um eine Kontrolle geht.... Mache dort einen Browser auf und gib oben in die URL Leiste ein:

http://localhost
oder
http://127.0.0.1
oder
http://<eigene ip adresse>

dann klappt das sofort !
Nebenbei bemerkt sollte man den DynDNS Zugang immer mit dem Router realisieren und dann mit Port Forwarding arbeiten...niemals den Client direkt auf dem Server laufen lassen und schlimmer noch den Server direkt ans DSL Modem zu haengen. Es sei denn du magst jede Menge ungebetene Gaeste... ?!
Bitte warten ..
Mitglied: gabrielgn
07.03.2007 um 18:48 Uhr
leider sehe ich da nur die Schriften ohne Bilder...

Ich habe vergessen zu erwähnen dass ich die Seite mit dem Joomla CMS erstellt habe innerhalb XAMPP. In der configuration.php gibt es eine Variable die sich $mosConfig_live_site nennt. Wenn ich dieser Variable den Wert = localhost/unterordner gebe, dann klappt es nur lokal. Wenn ich da wieder den Dyndns Path angebe, dann klappt es wieder extern, aber nicht mehr lokal.

Vielleicht kann das zur Lösung des Problems positiv beitragen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server

Autodiscover einrichten für lokalen Exchange2010 über DynDNS und externen Domainanbieter

Frage von benhatExchange Server2 Kommentare

Hi, habe eine grundsätzliche Frage ob es möglich ist bzw. wo das Problem liegen kann. (vorab, ich bin kein ...

Router & Routing

PfSense DynDNS

gelöst Frage von TheOnlyOneRouter & Routing4 Kommentare

Hallo zusammen, ich betreibe daheim eine PfSense. Vor dieser befindet sich ein KD Modem im Bridge Mode. Soweit funktioniert ...

Netzwerkgrundlagen

IPv6 und dyndns

gelöst Frage von homermgNetzwerkgrundlagen11 Kommentare

Hey Leute, seit kurzem habe ich Glasfaser Deutschland. Nun habe ich leider das Problem das die nur eine IPv6 ...

Router & Routing

Von einem Subnetz auf das andere zugreifen

Frage von aif-getRouter & Routing5 Kommentare

Hallo, ich möchter gern von meinem Netz: 192.168.1.0 auf einen Rechner im anderen Netz zugreifen: 192.168.2.0 habe bereits folgendes ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 2 TagenAusbildung33 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 4 TagenSpeicherkarten4 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 4 TagenSicherheit1 Kommentar

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 4 TagenHardware4 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Passwortwechsel Zeitpunkt festlegen
Frage von Looser27Windows Userverwaltung27 Kommentare

Guten Morgen liebe Kolleginnen und Kollegen, da es eine Userin in meinem Urlaub geschafft hat, sich vom AD vollständig ...

Windows 10
Windows 10 Spracherkennung - Eure Meinungen?
Frage von honeybeeWindows 1014 Kommentare

Hallo, wollte heute mal aus Neugier die Spracherkennung unter Windows 10 (Version 1803) ausprobieren und war mehr wie enttäuscht. ...

Switche und Hubs
POE-Switche
gelöst Frage von MiStSwitche und Hubs13 Kommentare

Guten Morgen, ich überlege ob ich in unserem Netzwerk die aktuellen Switche (D-LINK DGS-1210-28) durch PoE-Switche ersetzen soll. Der ...

Windows Server
Zertifikat RemoteDesktop hinterlegen
gelöst Frage von Green14Windows Server12 Kommentare

Hallo zusammen. ich habe mehrere Server (WinSrv 2016). Die Server sind in keiner Domäne und keine Terminalserver. Ich verbinde ...