hoppiq
Goto Top

DYNDNS Ping von aussen freenet 1u1

Hey Leutz,
also folgendes Problem: Habe einen Samsung SMT-G3320 Router und damals einen Vertrag mit Freenet, die ja von 1&1 aufgekauft worden. Interneteinstellungen sind immernoch die selben und das klappt auch alles einwandfrei, nur wenn ich meine dyndns Daten in den Router eintrage kriege ich einfach von aussen keinen Ping darauf.

Das mit der aktualisierung der IP klappt wunderbar, sobald eine neue IP zugewiesen wurde ist diese sofort bei dyndns hinterlegt. Nur ein Ping darauf führt jedesmal zu einer Zeitüberschreitung (siehe Anhang).

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

mfg hoppiq

Content-Key: 155440

Url: https://administrator.de/contentid/155440

Printed on: April 24, 2024 at 05:04 o'clock

Member: dog
dog Nov 19, 2010 at 22:03:54 (UTC)
Goto Top
Nur ein Ping darauf führt jedesmal zu einer Zeitüberschreitung (siehe Anhang).

Von intern auf die externe IP oder von extern auf die externe IP?

Bei manchen Geräten macht das einen großen Unterschied und auch nicht jeder Router lässt ping zu.
Member: hoppiq
hoppiq Nov 19, 2010 at 22:18:45 (UTC)
Goto Top
Zeitüberschreitung kommt beim Ping von extern auf die externe. Von intern auf die externe funktioniert's! Was kann ich da machen?
Member: aqui
aqui Nov 19, 2010 at 23:24:22 (UTC)
Goto Top
Fast alle Consumer DSL Router lassen aus Sicherheitsgründen keinen Ping von extern auf die DSL IP zu.
In den Security Settings ist das meist per default deaktiviert wie du es hier an einem Draytek Router in dessen Setup sehen kannst:

b65b86df24f6af43fcd9b8dade4d90f2

Gehe also ins Security oder Mangement Setup menü deines Routers und aktiviere es !
Man kann dir aus Sicherheitsgründen aber nur dringenst davon abraten. Portscanner fallen dann über deinen Router her denn IP Adressen die aktiv auf Pings von diesen Tools antworten sind ganz besonders interessant....