Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Dyndns Ping nicht möglich

Mitglied: Eddie1981

Eddie1981 (Level 1) - Jetzt verbinden

29.10.2007, aktualisiert 30.10.2007, 9153 Aufrufe, 5 Kommentare

Dyndns von einem PC pingbar von anderem nicht

Hallo an alle, bin neu hier und gleich mal ein nerfiges Problem.

Ich habe auf 2 verschiedenen PC Dnydns per Dyndnsupdater eingerichtet und alles funktionert, beide PCs stehen an verschiedenen Standorten, keine VPN. (PC1 kein Router, Arcor Software/PC2 Router )
Ich kann von einem anderem Standort beide Hostnamen anpingen. Beide können mich anpingen. PC1 kann PC2 anpingen. ABER PC2 kann nicht PC1 anpingen.

Hier die Frage, wieso kann ich PC1 anpingen aber PC2 kann PC1 nicht anpingen.
Auf PC1 ist die Firewall aktiv aver wenn es daran liegt, wieso kann ich dann PC1 anpingen?

Kann es sein das PC2 die Pinganfrage macht aber seinen Ping verstekct und PC1 dadurch nicht antwortet.?

Ich weiss nicht wo ich diese Einstellungen finde.

Hoffe ihr versteht hier alles,
Danke für die Hilfe
Mitglied: IRIXuser
30.10.2007 um 07:28 Uhr
moin,

so richtig verständlich ist das ja nicht was du hier schreibst.

sind die beiden pc´s in einem netzwerk nur an verschiedenen orten oder sind sie in verschiedenen
netzwerken? hast du dyndns auf dem router aktiviert oder mit einer software gestartet?
wie pingst du denn die rechner an? ping hostname? ping IPadresse? ping meindynname.net?
das macht schon einen unterschied.
wenn du zwei rechner hast, und die an unterschiedlichen standorten stehen, und ich gehe jetzt mal davon aus, dass es dann auch zwei verschiedene IP adressen gibt, dann sollte es ja auch zwei dynamische IP namen geben.
Ich bin der meinung, das dyndns deine IP in einen namen umwandelt und wenn du zwei IP´s hast, kann es probleme mit der auflösung der adresse geben.
kann aber auch sein, dass ich einfach dein problem nicht verstanden habe und ich falsch liege.

schreib doch mal wie die IP adressen der rechner sind und wie geanu du dyndns auf diesen rechnern nutzt?
Bitte warten ..
Mitglied: Eddie1981
30.10.2007 um 18:08 Uhr
Hi,

jeder PC befindet scih in einem eigenem Netz, also jeder hat einen eigenen Internetschluss.

Auf meinem PC und auf PC2(also der der PC1 nicht anpingen kann aber mich ) ist Dyndns auf dem PC einmgerichtet und beide haben jeweils einen Router ( ich weiss man kann dyndns auch am Router einrichten aber so funktioniert es auch).

Jeder PC hat seinen eigenen Account bei Dyndns und somit einen anderen Hostnamen, überall läuft DyndnsUpdater ohne Fehler, alle können sich selber über den eigenen Hostnamen anpingen oder öffentliche IP. Also fuktoiniert DynDns.

Wie schon beschrieben kann jeder den anderen anpingen und sich selbst, ausser PC2 kann PC1 nicht anpingen, egal ob über die öffentliche IP oder den Hostnamen(z.B. abc.game-host.org). Ich mit meinem PC kann dagegen PC1 anpingen.

Hoffe ist nicht noch verwirrender...
Bitte warten ..
Mitglied: IRIXuser
30.10.2007 um 18:57 Uhr
doch ist es !!!
LOL
aber ich will mal versuchen das nachzuvollziehen.

es gibt zwei computer. beide sind an unterschiedlichen standorten. beide haben eine IP z.B
80.100.200.30 und
80.100.10.20
auf beiden ist ein programm, dass die IP in eine domain verwandelt.
spieler1.no-ip.org
spieler2.no-ip.org

so jetzt:
ping spieler1.no-ip.org --> geht!
ping spieler2.no-ip.org --> geht nicht!

soweit richtig?

was passiert, wenn du :
ping 80.100.200.30 ausführst???
ping 80.100.10.20 ausführst???

geht das ?
dann wären wir schon mal etwas weiter....
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
30.10.2007 um 19:00 Uhr
Abend,
ist vllt. bei einem Router eingestellt, dass er ICMP-Pakete (Ping) aus dem Internet ignorieren soll?!


Grüße
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: IRIXuser
30.10.2007 um 19:06 Uhr
hi,
ist ja ein witz.... das sollte meine nächste frage gewesen sein....

EDIT: war mir nur noch nicht sicher ob er das so versteht. ist schon schwer das ganze überhaupt zu überblicken. sollte die IP nich zu erreichen sein, wird es wohl so sein.
eine weitere frage wär von mir gewesen, wofür das ganze sein soll. ob man es nicht einfacher testen könnte. ich nutze no-ip für apache und dann gibt mir der broswer die antwort ob es klappt oder nicht.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkgrundlagen
Ping nur in eine Richtung möglich
Frage von macar7Netzwerkgrundlagen9 Kommentare

Hallo, ich bin neu hier im Forum und hab gleich eine Frage. Kurz zu meiner Person: Ich bin Mitte ...

Hyper-V
Netzwerkadapter kein Ping möglich
gelöst Frage von scout71Hyper-V11 Kommentare

Hallo Forum, auf einen Server Windows 2008 R2 läuft Hyper-V mit zwei VMs (DC und Terminalserver). Die Netzwerkverbindung bei ...

Netzwerkmanagement
Kein Ping aus VPN möglich
gelöst Frage von Babu64Netzwerkmanagement7 Kommentare

Hallo, ich habe folgende Frage: Ich verbinde mich über meinen Mac (Tunnelblick) in mein Firmennetzwerk. Das VPN hat bisher ...

Router & Routing
Kein ping auf hostname möglich
Frage von jomolungmaRouter & Routing10 Kommentare

Hallo, ich habe einen DLINK Router DIR-868L. In meinem Netzwerk befindet sich ein Windows7 Rechner. Ich kann diesen Rechner ...

Neue Wissensbeiträge
Suche Projektpartner

PC Recycling Projekte mit Flüchtlingen und Kids suchen Materialspenden und Mitmacher!

Erfahrungsbericht von NettePCyclePiraten vor 14 StundenSuche Projektpartner2 Kommentare

Hallöchen liebe Kollegen, ich betreue zwei PC-Gruppen im Raum Dortmund: "Ne#e PCycle Pir@ten" & "PCschr@uber Br@mbauer" Wir sind eine ...

iOS
IOS 12.2 beta und OpenVPN iPad und iPhone
Erfahrungsbericht von magicteddy vor 21 StundeniOS

Moin, kleiner Hinweis an die experimentierfreudigen unter Euch: Bei der aktuellen beta gibt es ein Problem im Zusammenspiel zwischen ...

Vmware
VMware Tools 10.3 verfügbar
Information von sabines vor 1 TagVmware

Eine Sicherheitslücke wird mit den Tools der Version 10.3 geschlossen, die Tools müssen auf jeder VM aktualisiert werden. Näheres ...

Apple

Apple aktualisiert MacBook Pro, mit bis zu sechs Kernen

Information von Vision2015 vor 3 TagenApple

Jawohlchen das Warten hat sich gelohnt :-) Apple aktualisiert MacBook Pro Frank

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Dringend: Nach neustart kein zugriff mehr per RDP möglich - vermutlich wegen gelöschter SID in AD
gelöst Frage von sven784230Microsoft30 Kommentare

Hallo zusammen, gerade hat ein Server 2012 (terminalserver + Active directory) einen geplanten Neustart durchgeführt, wenn ich mich jetzt ...

Exchange Server
Exchange 2013 - Update schlägt fehlt
gelöst Frage von chb1982Exchange Server20 Kommentare

Hallo zusammen, kann sich jemand einen Reim auf die unten stehenden Fehlermeldung machen? Sie tritt auf beim Update von ...

Firewall
Pfsense - Package Manager - Unable to retrieve package information
Frage von nubyFirewall12 Kommentare

Hallo! Ich habe mit verschiedenen Versionen von Pfsense Probleme neue Packages herunterzuladen. Bei Pfsense 2.3.1 oder 2.3.5 heißt es: ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Windows PKI root Zertifikate werden nicht aktualisiert
gelöst Frage von Chaser21aVerschlüsselung & Zertifikate10 Kommentare

Hallo Community, wir haben eine eigene Unternehmens PKI im Einsatz. Aktuell gibt es das Problem, dass mehrere ROOT- und ...