Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

DynDNS Portweiterleitung

Mitglied: fusi666

fusi666 (Level 1) - Jetzt verbinden

18.06.2009, aktualisiert 13:53 Uhr, 5863 Aufrufe, 2 Kommentare

Hab ein kleines Problem mit DynDNS. Hab den DynDNS upadter laufen auf dem Rechner und im
Routermenü meine DynDNS Daten korrekt eingetragen.
Anpingen kann ich den Rechner, das klappt.
Jedoch wenn ich per Remote Desktop auf den Rechner connecten will komm ich nicht drauf.

Bleib ich etwa beim Router hängen?

Wie muss ich vorgehen wenn ich auf mein VMWare Server connecten will.
Hab unter VMWare die Netzwerksettings gebridged
Mitglied: user217
18.06.2009 um 15:21 Uhr
Zitat von fusi666:
Hab ein kleines Problem mit DynDNS. Hab den DynDNS upadter laufen auf
dem Rechner und im
Routermenü meine DynDNS Daten korrekt eingetragen.
Wo?

Anpingen kann ich den Rechner, das klappt.
Jedoch wenn ich per Remote Desktop auf den Rechner connecten will
komm ich nicht drauf.

Portforwarding am Router auf die Interne IP (RDP Ziel IP)

Bleib ich etwa beim Router hängen?

Wie muss ich vorgehen wenn ich auf mein VMWare Server connecten
will.
Hab unter VMWare die Netzwerksettings gebridged
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
19.06.2009 um 14:38 Uhr
Der DynDNS Updater gehört NICHT auf eine Endgerät hinter der NAT Firewall des Routers sondern immer nur auf den Router selber !!!
Der Router ist der einzige DynDNS Client ! Auf einen Rechner im lokalen Netz hat sowas nix zu suchen !!!

Der NAT Prozess ist ja nur auf dem Router und nicht im lokalen Netz.
Vom Server solltest du ihn dann gleich wieder löschen.

Der DynDNS Client gibt die öffentliche IP des Servers zurück und dort auf dem Router stellst du ein Portforwarding ein für deine ganzen (VM)Server...so einfach ist das !

Also Portweiterleitung im Router z.B.

inbound TCP 53389 auf inbound server IP TCP 3389

Dann startest du den RDP Client und gibst als Ziel <mein.dyndns.adr>:53389 an !!
Die 53389 zur Sicherheit damit nicht gleich das ganze Internet deinen Rechner fernsteuern kann !! Die Standardports werden permanent an der öffentlichen IP auf solche "Löcher" gescannt, deshalb sollte man nach außen besser diese default Ports nicht verwenden !!

Das das VM Szenario bridged betrieben werden muss ist richtig !!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing

Zwei DSL Leitungen, Zwei Fritzboxen, Zwei Dyndns Accounts - Portweiterleitung klappt nicht

gelöst Frage von caravandriverRouter & Routing4 Kommentare

Hallo, ich habe zwei DSL Leitungen. Eine 100 Mbit (vodafone)und eine 50 Mbit (telekom). An jeder Leitung hängt eine ...

Router & Routing

Portweiterleitung auf VPN Netz

Frage von gamerffRouter & Routing3 Kommentare

Hallo Forum, ich habe zwei Fritzboxen per VPN mit einander verbunden. Fritzbox 1: 192.168.178.1 Fritzbox 2: 192.168.1.1 Wie kann ...

Xenserver

Fritzbox richtet Selbständig Portweiterleitungen ein

Frage von Hans3003Xenserver8 Kommentare

Hallo, hoffe das mir hier jemand helfen kann. Wir haben Citrix XenDesktop im Einsatz, als HyperVisor XenServer. Wir nutzen ...

Webentwicklung

DynDNS ohne dynDNS-Provider

gelöst Frage von itebobWebentwicklung5 Kommentare

Ich habe eine Möglichkeit gefunden, die aktuelle Router-IP-Adresse an ein Skript auf meinem Webspace zu übermitteln. ich habe bei ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 2 TagenDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 2 TagenSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
Mindestgeschwindigkeiten DSL Telekom
Frage von justlukasDSL, VDSL13 Kommentare

Hallo zusammen, Seit diesem Jahr habe ich Verständnisprobleme mit dem Verhalten der Telekom. Wir haben seit einem Jahr VDSL ...

Switche und Hubs
LANCOM-Switch: Probleme (no link) mit SFP-Modulen?
Frage von THETOBSwitche und Hubs10 Kommentare

Hi zusammen, ich habe folgendes Problem: Und zwar habe ich an einem Standort drei Switche verbaut - LANCOM GS-2326P+, ...

Debian
Wie finde ich den betroffenen user
Frage von ProtectedDebian8 Kommentare

Hallo, Wie kann ich den User finden der dies verursacht hat? Betriebsystem ist Debian 7 your Server/Customer with the ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall8 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...