Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst DynDns-Problem

Mitglied: 15410

15410 (Level 1)

07.10.2006, aktualisiert 21.03.2009, 5051 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo!

Habe :
SMC 7904WBRB WLAN-Router
Win XP
Dynamische IP über Dyndns.org

Bisher hat der Zugriff über "meinNetz.dyndns.org:8080" immer geklappt, bisher.

Versuche es neu einzurichten, aber es klappt nicht.
Kann den Router über "meinNetz.dyndns.org" pingen.
Über ping -a meinNetz.dyndns.org, löst er die Adresse auch richtig auf.

Aber ich komme nicht auf dem Router.
Habe auf dem Router Remotemanagement von 0.0.0.0 über 8080 eingestellt, aber es geht nicht.

Updater funktioniert ohne zu murren.

Ist bestimmt nur eine kleinigkeit, ABER WELCHE.

Muss ich den Port 8080 über "NAT-Virtueller Server" freigeben und wenn ja auf welcher IP, den vom Router akzeptiert er eh nicht. Ich will nur ein Remotezugriff auf dem Router haben, nicht ins LAN, das mache ich dann über VNC.

mfg Hekmek
Mitglied: cykes
07.10.2006 um 12:29 Uhr
Hi,

ich kenne zwar den SMC Router nicht, aber über NAT freigeben musst Du da sicher nichts.
Willst Du wirklich die Remote Administration direkt freigeben, halte ich für recht gefährlich.

Würde mich eher über VNC auf dem Server einloggen und von dort aus den Router
konfigurieren, wenn nötig.

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: 15410
07.10.2006 um 13:22 Uhr
Danke für die Antwort.

Unter die Option NAT auf mein Router gebe ich die Ports frei "Virtuelle Server".
Da habe ich auch den Port 5800 bzw 5900 für VNC freigegeben.

Mein hauptsächliches Problem ist aber das ich mich über "meinetz.dyndns.org" pingen kann die Adresse auch richtig aufgelöst wird aber ich keine Verbindung aufbauen kann.

Wenn ich mich aber vom Router aus Pinge eine andere Adresse erscheint.

Ich nehme an das es an einer Einstellung am Router liegt, ich aber nicht weiß an was.
Bitte warten ..
Mitglied: Supaman
07.10.2006 um 16:11 Uhr
solltest du versuchen, vom internen netz auf deine "öffentliche" ip via dyndns zuzugreifen: das geht nicht. machs vom pc deines freundes und es wird gehen.

erklärung findet man durch die forumssuche.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
PfSense DynDNS
gelöst Frage von TheOnlyOneRouter & Routing4 Kommentare

Hallo zusammen, ich betreibe daheim eine PfSense. Vor dieser befindet sich ein KD Modem im Bridge Mode. Soweit funktioniert ...

Netzwerkgrundlagen
IPv6 und dyndns
gelöst Frage von homermgNetzwerkgrundlagen11 Kommentare

Hey Leute, seit kurzem habe ich Glasfaser Deutschland. Nun habe ich leider das Problem das die nur eine IPv6 ...

Router & Routing
Mikrotik DynDNS und Port Weiterleitung
gelöst Frage von Rolf14Router & Routing6 Kommentare

Hallo Leute, ich habe hier einen MikroTik Router vor mir ( zum ersten mal ) und bin dabei diesen ...

Internet Domänen
DynDNS funktioniert nicht mehr
Frage von Hans124Internet Domänen15 Kommentare

Hallo zusammen, vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen, ich habe einen DynDns Account, dieser läuft laut Settings bis 2018. ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 21 StundenAusbildung8 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 2 TagenSpeicherkarten3 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 3 TagenHardware3 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
SAN, NAS, DAS
Nas mit USB und LAN gleichzeitig zugreifen
gelöst Frage von MarkBeakerSAN, NAS, DAS16 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche eine Art NAS, womit ich via LAN und USB zugreifen kann. Folgender Aufbau ist gedacht: ...

Vmware
Offene LDAP-Server in AS
gelöst Frage von obi-wan-kenobiVmware16 Kommentare

Hallo alle Miteinander, ich habe ein Problem, unsere VM-Ware Appliance (Version. 6.5.0.10000) ist scheinbar angreifbar. Wir haben eben die ...

Google Android
Samsung S7 Kontakte gelöscht. Kann man die wieder herstellen
Frage von merkelGoogle Android10 Kommentare

Hallo, auf einem S7 wurden Kontakte gelöscht. kann man die wieder herstellen ? gruss Jonas

Server-Hardware
L3 Router Hardware für kleines Netzwerk
Frage von dark.cubeServer-Hardware9 Kommentare

Hallo zusammen, gegenwärtig nutzen wir einen alten Fujitsu Server RX100 S4 1U als Router für unsere internen Netze. Zum ...