devil-driver
Goto Top

DynDNS Problem - lande immer auf Router

Hallo !

Ich fang einfach mal mit den Grundinfos an...

Netzwerk:
- 1 PC mit WinXP und fester IP-Adresse ( Kabel )
- 1 Notebook mit WinVista, bezieht IP vom Router ( WLAN)
- 1 Router DLink DIR-300
- I-Net Anschluss von Kabel Deutschland
- D-Link DynDNS-Alias

Auf dem PC läuft ein FTP-Server und ein Apache (xampp). Ich kann im Netzwerk problemlos
über die IP auf den PC zugreifen (apache sowie ftp).

Der reconnect (im Router konfiguriert) funktioniert ebenfalls korrekt.

Doch wenn ich über den DynDNS auf meinen PC zugreifen will, lande ich jedesmal beim
Router. Hab den PC bereits in die DMZ gesetzt, Port-forwarding ist ebenfalls eingestellt.

So sollten alle eingehenden Verbindungen mit Port 80 an die PC-IP weitergeleitet werden.
Doch des klappt nicht - auch wenn ich den Port auf z.b. 8090 ändere, und selbigen dann
an den DynDNS anhänge - ich komm aufs Loginfenster vom Router.

Steh echt vor nem Rätsel, bin auch in dieser Sache nicht gerade ein Fachmann.
Würd mich freun wenn mir jmd helfen könnte

*Greetz*

Content-Key: 107558

Url: https://administrator.de/contentid/107558

Printed on: April 23, 2024 at 23:04 o'clock

Member: intel386
intel386 Jan 29, 2009 at 19:58:29 (UTC)
Goto Top
Hallo!

Was kommt wenn du von extern auf deine adresse "ftp://mein-adresse.dyndns.org" versucht zuzugreifen ???
Die Probleme das wenn ich über die dyndns-adresse auf mein server versuche zuzugreifen habe ich auch, jedoch von extren kalppts super.
Member: devil-driver
devil-driver Jan 29, 2009 at 20:05:52 (UTC)
Goto Top
also momentan kann ich nur von "intern" also von meinem noti drauf zugreifen.
dann bekomm ich bei ftp ein seiten-ladefehler. aber ich könnt den pc mal morgen
früh hochfahren und versuchen von der arbeit drauf zuzugreifen....

dachte immer, wenns bei mir net klappt, wirds von "außerhalb" auch nicht klappen...
Mitglied: 36831
36831 Jan 29, 2009 at 20:42:32 (UTC)
Goto Top
Moin,

für externe Tests verwende ich meist diesen Service, da deren Server ja von extern zugreifen und dir das Ergebnis dann anzeigen.

Sehr praktisch, wenn man gerade keinen weiteren Internet-Zugang zur Verfügung hat.

VW
Member: Aldeeer
Aldeeer Feb 17, 2009 at 20:34:33 (UTC)
Goto Top
Hallo!

Also bei mir war das so das ich ein Programm geladen habe welches mir die Daten automatisch Aktualisiert hat und somit auch immer auf die richtige Lokale IP Adresse gezeigt hat. Konnte aber den Rechner auch per Namen von Extern ansprechen.

Hast du das DynDns auf dem Router eingerichtet?
Member: devil-driver
devil-driver Feb 17, 2009 at 21:56:26 (UTC)
Goto Top
hei...

jup, alles eingerichtet. aber passt mittlerweile.

ich kann scheinbar nicht von meinem netzwerk selber auf
die url zugreifen. wenn ich über anonymouse gehe oder von
extern zugreife funktioniert das ganze... :|
Member: Dani
Dani Feb 17, 2009 at 22:12:33 (UTC)
Goto Top
Richtig...liegt an deinem Router. Denn wenn du aus dem LAN kommst, findet er sich selber in der Routingtable und somit landest du auf den Router.


Grüße,
Dani
Mitglied: 36831
36831 Feb 17, 2009 at 22:28:38 (UTC)
Goto Top
Moin,

dann wäre es noch schön, wenn du den Beitrag dann bitte noch als gelöst markieren könntest, wenn damit dann alles geklärt ist.
Danke.

VW
Member: devil-driver
devil-driver Feb 18, 2009 at 06:08:50 (UTC)
Goto Top
ok, sorry.. war mein erster - is markiert :D