Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

DynDns rev. 2

Mitglied: Lord-Blood

Lord-Blood (Level 1) - Jetzt verbinden

01.11.2002, aktualisiert 26.08.2004, 13771 Aufrufe, 5 Kommentare

Ich habe eine Frage zu Dyn DNS

Wenn man bei DynDns ist, ist meine erste frage:
Habe ich dann auch eine Automatische Weiterleitung "MeinName.dyndns.org" oder wie läuft das ab. Und ist es über DynDns möglich 2 oder 4 Server mit hoher Performance am Netz zu haben???
Würde mich sehr freuen, wenn ihr mir da weiterhelfen könnt.

Lord_Blood
Mitglied: security-admin
03.11.2002 um 12:56 Uhr
Du hast bei DynDns die Möglichkeit Dir mehrere DynDns-Adresse zu zulegen.
Die Performance ist auf jedenfall gewährleistet.
Server leasen ist eine schöne Sache, Sun Cobalt_server sind auch Spitze aber teuer. Wenn es darum geht, seinen Internetauftritt selber zu Hosten, oder sich seine Files verfügbar zu machen reicht eine Standart-PC aus, den Du mit DynDns Verfügbar machst.
Bitte warten ..
03.11.2002 um 16:47 Uhr
Ich habe da noch ein Problem:

Ich lasse momentan einen FTP und einen HTTP Server laufen, und ich habe die adresse der seite noch niemanden gesagt, war auch selbst nicht drauf, habe aber gesehen das ein Zugriff von einer IP kahm, die ich nicht kenne. Daraufhin habe ich nslookup ausgeführt und sie scheint von t-online zu kommen. Diese ip hat irgendwie cmd und all sowas ausgeführt, und ich weiss nicht, wie der das machen kann, weil außer index.html ist nicht mehr freigegeben und der ftp hat keine freigeaben, das kann man nur einige sachen einer cd rom anschauen. Auch für TightVNC habe ich ein langes Passwort genommen und ich weiss absolut nicht, wie der darauf zugreifen kann, könntet ihr mir vielleicht bei meinem problem helfen???

Gruß Lord_Blood
Bitte warten ..
Mitglied: mathu
03.11.2002 um 18:37 Uhr
Bist du sicher, das du alles deaktiviert hast, sind alle Security Patches geladen?
Klar der FTP hat keine Freigaben, aber was ist mit den OS Standard Freigaben?

Chaeck das mal nach....grüsse Mathu
Bitte warten ..
03.11.2002 um 18:47 Uhr
Hi,

also die Freigaben habe ich ausgeschaltet, solange er im Netz ist, also der PC. Nur stellt sich doch bei mir irgendwie die Frage, wieso man aus dem Web auf die Freigaben zugreifen kann, wenn ich doch die Freigaben für das Internet unterbinde. Denk MS eigendlich das wenn ich etwas für Privat einrichte, das auch für das gesammte Internet gelten muss??? Aber ich glaube, ich sollte alle freigaben rauswerfen.

Oder???

Gruß Lord_Blood
Bitte warten ..
Mitglied: DollyDollar
26.08.2004 um 22:08 Uhr
Also klingt wirklich interessant.

Werde wohl dann auch meine Freigaben auf dem Server herunterfahren. Hab meinen DynDNS relativ häufig an und poste die Adresse auch schon mal gelegentlich - wie hier

tacamo.kicks-ass.net

habe haufenweise "böse?" Pings auf Router & Server.

Bin für jede Hilfe dankbar, komme mit dem Apache-Protokollen nicht so gut klar und will mich auch eigentlich gar nicht so sehr mit der IT auseinandersetzen.

Für Hilfe (auch technisch, jedoch nur äusserst schlechte Bezahlung) bin ich jederzeit dankbar!

Viele Grüße,

Dolly
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
DNS
Dyndns - 2 Internetverbindungen
Frage von proschDNS8 Kommentare

Hallo liebe Community, ich habe eine Frage zu Dyndns. Ich habe 2 Internetleitungen eine von der Telekom und eine ...

Webentwicklung
DynDNS ohne dynDNS-Provider
gelöst Frage von itebobWebentwicklung5 Kommentare

Ich habe eine Möglichkeit gefunden, die aktuelle Router-IP-Adresse an ein Skript auf meinem Webspace zu übermitteln. ich habe bei ...

CPU, RAM, Mainboards

Guter RAM für mein Mainboard GA-Z77-DS3H (rev. 1.0) rev. 1.1

gelöst Frage von HansWurstAugustCPU, RAM, Mainboards5 Kommentare

Hallo zusammen, brauche neuen RAM für mein Motherboard welches auf den Namen GA-Z77-DS3H (rev. 1.0) rev. 1.1 hört. Habe ...

Router & Routing

PfSense DynDNS

gelöst Frage von TheOnlyOneRouter & Routing4 Kommentare

Hallo zusammen, ich betreibe daheim eine PfSense. Vor dieser befindet sich ein KD Modem im Bridge Mode. Soweit funktioniert ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Windows 10 - Probleme mit Point-And-Print
Tipp von emeriks vor 17 StundenWindows 101 Kommentar

Hi, wir kämpfen z.Z. mit einigen Druckertreibern, welche unter Win10 beim Verbinden eines Druckers von Printserver mit dem Dialog ...

Windows 10

Windows 10 1803 - Ihr Roamingbenutzerprofil wurde nicht vollständig synchronisiert

Anleitung von Deepsys vor 19 StundenWindows 101 Kommentar

Bei allen Windows 10 1803 PCs traten Probleme mit den Servergespeicherten Profilen auf. Das Abmelden dauerte sehr lange und ...

Exchange Server
Exchange - Fehler mit 2018-07 Sicherheitsupdate
Tipp von ArnoNymous vor 2 TagenExchange Server7 Kommentare

Hallo, es gibt mal wieder Freude mit den MS-Updates. KB4338814 führt dazu, dass der Exchange keine Mails mehr zustellt. ...

Suche Projektpartner

PC Recycling Projekte mit Flüchtlingen und Kids suchen Materialspenden und Mitmacher!

Erfahrungsbericht von NettePCyclePiraten vor 3 TagenSuche Projektpartner13 Kommentare

Hallöchen liebe Kollegen, ich betreue zwei PC-Gruppen im Raum Dortmund: "Ne#e PCycle Pir@ten" & "PCschr@uber Br@mbauer" Wir sind eine ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
PowerShell Auflösung zu .txt (Skript als exe) falsche Auflösung?!
Frage von timsen-96Batch & Shell26 Kommentare

Ich habe folgendes Skript um die Bildschirmauflösung herauszufinden, was auch in PowerShell super funktioniert: Add-Type -AssemblyName System.Windows.Forms $Width = ...

Exchange Server
Exchange Backup 10 Jahre Aufbewahrung
Frage von arccosExchange Server19 Kommentare

Hallo zusammen. Aktuell beschäftigen mich ein paar Fragen zum Thema Office365/ Exchange. 1.10 Jahre Aufbewahrungspflicht sicherstellen 2.Kann man als ...

Humor (lol)
Windows 10 - immer für Überraschungen gut
gelöst Frage von HenereHumor (lol)18 Kommentare

Eben nach (beim) installieren der neuesten Updates für 1803 :-) Und sorry fürs Handyfoto, aber der musste sein. Nach ...

Samba
Samba-NAS Zugriff verweigert
gelöst Frage von VernoxVernaxSamba15 Kommentare

hallo ich schaffe es einfach nicht meinem User Rechte zum schreiben zu geben. Ich habe dies alles auf nem ...