denis
Goto Top

DYNDNS Siemens GigaSet SE515 ist übers Internet nicht ansprechbar

Mein Router kann trotz DynDNS nicht übers Internet angesprochen werden

Hallo,
zunächst meine Netzwerkkonfiguration:
2 PC's, 1 Notebook
Siemens GigaSet WLAN Router SE515


ich möchte meine Router und im Prinzip mein ges. Netzwerk übers Internet ansprechen.
Ich hab mir eine IP bei DNYDNS.org eingerichtet. Beim Router ist die automatische IP Aktualisierung eingerichtet & funzt auch.
Wenn ich nun intern im Netz die feste DYNDNS IP xxxx.homeip.net eingebe, wird die Routerstartseite gefunden und ich kann alles wie gewohnt einrichten.

Nun habe ich aber das Problem, dass ich von woanders den Router nicht ansprechen kann. Kein Ping, kein WOL.
Ich hatte mal was von Stealth-Modus gelesen, aber soetwas nicht als Einstellungsmöglichkeit gefunden.

Ich möchte, wenn das denn endlich funzt, meine Rechner im Netz per Virtual Server des Routers anschalten.
Kann man sowas eigentlich auch per WLAN machen oder brauch man dafür dann doch das gute alte Kabel???

Ich habe schon ne weile lange gegoogelt, aber nichts passendes gefunden.
Bitte um eure Hilfe!
Danke.

Gruß,
Denis

Content-Key: 15041

Url: https://administrator.de/contentid/15041

Printed on: April 25, 2024 at 16:04 o'clock

Mitglied: 17093
17093 Nov 12, 2005 at 10:03:10 (UTC)
Goto Top
Hi, habe exakt das gleiche Problem. Zwar auch noch keine Lösung. Aber jetzt sind wir wenigstens zu zweit *gg*
Member: Cholera
Cholera May 15, 2006 at 08:20:47 (UTC)
Goto Top
Hi!

Hatte das selbe Problem..
Ich nutze jetzt den Dyndny updater als prog auf meinem rechner..
der Router konnte das mal anständig mit der alten Firmware (glaube 2_12 ...)
aber die ist sonst sehr verbuggt....