chris89
Goto Top

DynDns Updater aktualisiert die IP nicht

Hi,

ich habe mir ein VPN zwischen meinem Haus und meiner Firma eingerichtet. Das ganze läfut über das PPTP von Windows XP bzw. Windows 2000 und über den DynDns Dienst. Dazu habe ich auf meinem Server den DynDns Updater installiert. Wenn ich auf dem Server auf Detect my IP klicke aktualisiert er die Ip und updatet sie an den Dyndns Server und ich kann von zu Hause aus verbinden. Wenn ich das aber nicht tue kann ich nicht verbinden. Normalerweise sollte der DynDNS Updater dies doch automatisch tun, oder? Hat vielleicht jemand ne Idee warum das nicht funktioniert?

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe

Mfg Chris

Content-Key: 38379

Url: https://administrator.de/contentid/38379

Printed on: April 19, 2024 at 21:04 o'clock

Member: Supaman
Supaman Aug 21, 2006 at 06:56:59 (UTC)
Goto Top
normalerweise benutzt man einen router, wo die dyndns funktion schon implementiert ist, das ist klappt hervorragend. gehört in den allermeisten dsl routern seit ein paar jahren (fast) zum standard.
Member: Chris89
Chris89 Aug 21, 2006 at 12:52:33 (UTC)
Goto Top
Würde ich ja auch benutzen, ich hab aber so nen 3COM Router der des eben nicht unterstützt. Gibts vielleicht n alternatives Programm? Oder muss ich da irgendwas einstellen?
Member: Chris89
Chris89 Aug 29, 2006 at 17:30:49 (UTC)
Goto Top
Hat denn niemand ne idee? bin am verzweifeln...wollt mir eigendlich deswegen keinen neuen router kaufen...