Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

DynDNS Updater: Wie update ich die router-ip in den DynDNS-Account?

Mitglied: spelle

spelle (Level 1) - Jetzt verbinden

13.10.2005, aktualisiert 30.01.2006, 19651 Aufrufe, 9 Kommentare

Updater nimmt die lokal ip vom pc im netzwerk!Was tun?

Hallo,

bei mir läuft ja jetzt alles was ich mit meinem vorherigen Beitrag geschafft habe =)
Nun habe ich das Problem das der DynDNS-Updater nur die IP von dem PC im Netzwerk updatet und nicht die von Router zum DynDns-account hochlädt. Wie sag ich dem das jetzt. Ich verzweifele schon dran. Ich bekomme nicht hin das der Updater die IP von Fritz! Router in den DynDNS-Account hochlädt. Er lädt wie gesagt nur IP von dem Netzwerkpc (Wo der Updater drauf läuft) hochlädt.

Wie mache ich das nun?

Gruß
Mitglied: n.o.b.o.d.y
13.10.2005 um 12:13 Uhr
Moin,

da mußt Du dem Router sagen, das er sich beim DynDNS melden soll, ich keine Deinen Routertypen leider nicht, aber alle neuren Geräte haben heutzutage einen "eingebauten" DynDNS-Update-Client. Schaum mal im Handbuch. Der Router braucht normalerweise nur Deinen DynDNS-Account und dann geht das....
Den DynDNS-Client von Deinem PC kannst Du eingendlich wieder runterschmeißen...

Ralf
Bitte warten ..
Mitglied: spelle
13.10.2005 um 12:18 Uhr
hab nen ganz neuen von AVM. Is ne ganz neue Fritz!Box...Ich schau mal und scheib das Ergebnis.

Aber mal abgesehen davon. Wie müsste man das machen wenn der Router kein eigenen DynDNS-Client hat? Weil ich möchte das auch noch wo anders einrichen wo das ein ziemlich alter router ist. Kann mir das jemand sagen? Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Sen
13.10.2005 um 12:41 Uhr
FritzBoxen haben allesammt die einstellungsmöglichkeit eines dynamischen DNS anbieters.
Bitte warten ..
Mitglied: spelle
13.10.2005 um 12:43 Uhr
ja, aber ich habe auch noch einen alten Teledat-Router der das icht unterstüzt, kann man das dann trotzdem irgendwie hinbekommen???? Weil den wollte ich beim Kollegen so konfigurieren...

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Sen
13.10.2005 um 12:48 Uhr
wieviele rechner hat der kollege denn im netzwerk ?
Bitte warten ..
Mitglied: spelle
13.10.2005 um 12:51 Uhr
Zwei Rechner hat er im Netzwerk mit den vom Router zugewiesenen IP`s. Und auf dem wo der VNC-Server läuft, läuft auch der DynDNS-Updater, doch nun wenn der Updater ein IP-Update macht schickt er seine eigene Adresse hoch und nicht die vom Router, genau das ist mein Problem.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: stang69
09.01.2006 um 17:57 Uhr
Hallo

habe das selbe Problem wie Du es beschreibst
Mein Router (Fritz Box 3030) hat die DYNDNS Daten richtig eingetragen (Intneret DYNDNS), der Remote-Zugriff funktioniert auch - genau 24 h lang bis die Zwangstrennung erfolgt.

Der DYNDNS Updater bringt ständig nur die Fehlermeldung:
Update result: error can update!

Bin mit meinem Latein am Ende - habe alle Daten dort wo sie hingehören

Kann jemand helfen ??
Bitte warten ..
Mitglied: Midivirus
30.01.2006 um 19:24 Uhr
DeeEnEs.exe

ist ein super Client, der bei mir momentan alles macht, was ich will!

Midivirus

PS: http://www.wintotal.de/softw/index.php?rb=1052&id=1719
Bitte warten ..
Mitglied: Steini1980
23.02.2009 um 19:25 Uhr
Ansonsten kann ich dir auch noch den DynDNS Ip-Updater von SyncroMedia empfehlen. Ist ein ganz einfaches Programm, welches alle 3 Minuten die IP-Adresse überprüft. Lässt sich auf jeden beliebigen Windowsrechner (bevorzugt natürlich Server) bei dir im Netzwerk installieren:

http://www.syncromedia.de/download/DynDNS-SyncroMedia-setup.exe
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Internet
DynDNS-Update mit Email-Benachrichtigung
Frage von StaticInternet4 Kommentare

Hallo, ich bräuchte ein Skript/Programm, daß mir eine Email mit der neuen WAN-IP zuschickt, falls diese geupdated wurde. Mein ...

Linux
DynDNS Update mit curl bei Strato
Tipp von 107459Linux

Ich hab nach einer Lösung gesucht, meinen DynDNS-Eintrag bei Strato über die Kommandozeile zu aktualisieren. Mit curl lässt sich ...

Router & Routing
DynDNS mit pfSense in Router Kaskade
gelöst Frage von AndroxinRouter & Routing3 Kommentare

Moinsen, ich würde gerne die dynDNS Funktion einer pfSense Firewall/Router nutzen. Allerdings hängt die Firewall/Router in einer Kaskade hinter ...

DNS

DynDNS-Ip entspricht nicht der des Routers

Frage von FischFussDNS3 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe einen Linksys Smart WIFI Router. Da dieser nur kostenpflichtige DDNS-Dienste unterstützt habe ich den DynDNS ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Windows Server Backup schlögt Fehl -Lösung 2008-2016

Tipp von BiGnoob vor 38 MinutenWindows Server

Hi zusammen , ich möchte gerne einen Lösungstipp abgeben für folgenden fehler: lösung ist folgende:

Humor (lol)
Telekom vs. O2 - 3:2
Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 13 StundenHumor (lol)2 Kommentare

Unglaublich aber wahr: Nachdem mein privater Anschluss am 19.04.18 auf VOIP und VDSL umgestellt wurde, hatte ich seitdem 1,5 ...

Batch & Shell

Windows 10 Heimnetzgruppe abgeschaft. Ein Script für einfache Netzwerk - Freigabe im Heimnetzwerk

Anleitung von treehe vor 16 StundenBatch & Shell3 Kommentare

Anleitung für eine einfache Netzwerkfreigabe unter Windows 10 Wie weiter hab mal ein kleines CMD - Script gebastelt. Womit ...

Verschlüsselung & Zertifikate

Efail die II - Warum SMime und PGP der Zeit hinterherhinken

Information von certifiedit.net vor 2 TagenVerschlüsselung & Zertifikate

Guten Morgen, nachdem der letzte Beitrag rege kommentiert wurde, die IT-Republik sich nun darüber streitet ob es nun ein ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
IP-Adresse am zweiten Domänencontroller fest vergeben - Server verschwunden
Frage von DanielG1974Netzwerke17 Kommentare

Ich hab ein Problem, was ich bisher noch nicht erlebt habe Ich habe erfolgreich einen zweiten Server mit ActiveDirectory ...

Firewall
Sophos SG 125 nicht mehr erreichbar
Frage von GwaihirFirewall14 Kommentare

Hallo zusammen, ausgerechnet über die Feiertage stimmt etwas mit meiner Firmen-Firewall nicht. Es ist eine Sophos SG 125 und ...

Windows Tools
Virtueller Drucker gesucht (Schnittstelle: USB oder Seriell)
Frage von chrisButterflyWindows Tools14 Kommentare

Hi, ich suche einen virtuellen Drucker, den ich über eine USB oder serieller Schnittstelle ansprechen kann. Dieser Drucker soll ...

Windows Server
Windows Server 2012 - Update - Beim Booten bleibt der Server beim Windows Zeichen stehen
Frage von KeilbachWindows Server11 Kommentare

Hallo Zusammen, ich grüße euch, mein Name ist Michele. Ich bin hier ganz Neu - da ich einfach nicht ...