phoenix
Goto Top

DynDNS will einfach nicht

Ich habe einen Netgear Router DG824GB im Einsatz und würde gerne per DynDNS zugreifen

Firewall-Regeln sind eingerichtet, der Router reagiert von außen (über das Internet) auf ein PING, der dyndns-dienst ist bei www.dyndns.com eingerichtet und die IP wird vom Router auch schön brav aktualisiert.

Dennoch, wenn ich http://MeinNetz.dyndns.com eingebe, bekomme ich ein timeout.

Ich hab einen Port freigeschaltet, wobei ich mir einfach mal eine Nr. (die 89) rausgegriffen habe und dafür ein Portforwarding auf Linksys NSLU2 (NAS) eingerichtet.

Was mache ich eigentlich falsch? Weis jemand rat?

Content-Key: 21294

Url: https://administrator.de/contentid/21294

Printed on: April 23, 2024 at 13:04 o'clock

Member: Dani
Dani Dec 09, 2005 at 13:41:55 (UTC)
Goto Top
Hast du dann auch schön brav http://URL:89 gemacht??
Member: phoenix
phoenix Dec 09, 2005 at 14:26:45 (UTC)
Goto Top
Ja, den Port habe ich adressiert. Ich hab's auch mit der IP-Adresse versucht.... leider alles vergeblich.
Member: Chipnik
Chipnik Jan 06, 2006 at 18:40:44 (UTC)
Goto Top
Hast du es mal mit https://DeinNetz.dyndns.com/ versucht?


Bei mir ging es dann erstaunlicherweise.

Gruß Chipnik
Member: phoenix
phoenix Jan 06, 2006 at 21:43:27 (UTC)
Goto Top
Ich hab's gelöst!

Albernerweise reagiert das Linksys-Teil nur auf einen voreingestellten Port (der aber freundlicherweise nicht in der Anleitung steht). Ich hatte einen völlig anderen Port gewählt - und da war natürlich schluss.

Ich hab's nun mit dem Port versucht, der im Standard eingestellt ist - und geht jetzt.

Puh,...