Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst DynDNY und meine localhost Probleme hiiilfeee

Mitglied: winlin

winlin (Level 2) - Jetzt verbinden

16.09.2011 um 00:04 Uhr, 3333 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo Leute,

ich habe die Video Streaming Software BoradCam heruntergeladen zum testen und wollte nun das mein video online gezeigt wird. Sprich ich kann von der Arbeit aus meinen welpen beobachten was er macht)))

Die Software wurde installiert und ist echt einfach zu handhaben. Nachdem ich gestartet habe kann ich meine Quelle auswählen also meine interne Webcam. Diese kann ich konfigurieren etc. Dann gibts einen Button ENABLE. Wird dieser betätigt so ist die kamera nun aktiv und bereit für die Aufnahme. Um nun das live video (Windows media video stream) im Netwerk also LAN sehen zu können gibt es folgende Adresse: http://192.168.0.102:86/broadcamauto.html?src=1&speed=1
Und für die Öffentlicheit zeigt er mir das an: http://85.216.78.158:86/broadcamauto.html?src=1&speed=1

Gebe ich die LAN ADresse im Browser ein dann bekomme ich einen schwarzen Bildschirm aber ohne irgendwelche Fehler....scheint so wie wenn es am browser liegt?!?!?! Wenn ich dann die öffentliche Adresse eingebe erhalte ich nur den Verbindngsfehler. Das sind ja windows media streams, dann gibts noch jpg image streams mit folgender Adresse: http://192.168.0.102:86/broadcamjpg.html?src=1&speed=1 und dann der öffentlichen Adresse: http://85.216.78.158:86/broadcamjpg.html?src=1&speed=1

Am Router habe ich das eingestellt so wie es auch verlangt ist (Port 86 freigeben):
Current Port Forwarding Table:
Local IP Address Protocol Port range Comment
192.168.0.102 TCP+UDP 86 CAM

Wisst Ihr wieso ich bei den jpg streams ein video sehen kann und mit den livevideo streams klappts net ?!?!
Ausserdem wollte ich wissen wie ich das mit dyndns und der lokalen ip hinbekomme. registriert bin ich da mit rntolp.dafne.org. Dort muss ich also nun die einstellungen neu vornehmen????
Mitglied: notyyy
16.09.2011 um 00:55 Uhr
Bei dem wmv-stream klingt das für mich so, als ob ein plugin fehlt / fehlerhaft registriert wurde. Welcher Browser ? Probiers mal mit testweise iexplore, der macht bei sowas am wengisten zicken.

Soho-Router haben idR die Möglichkeit die dyndns automatisch zu beziehen. Im Router-Menü mal nachschauen obs da was gibt. (dnydns user / pw )
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
16.09.2011 um 10:30 Uhr
Der Windows Media Stream benutzt nicht nur einen Port wie den obigen sondern mehrere die du entsprechend freigeben musst:
http://www.microsoft.com/windows/windowsmedia/forpros/serve/firewall.as ...

Was deine DynDNS Einrichtung anbetrifft guckst du hier:
http://www.nwlab.net/tutorials/dsl-server/
Denn dort angelegten Account aktivierst du dann im DynDNS Setup Menü von deinem Router.

TCP/UDP 86 ist ebenso ungewöhnlich, denn das ist keiner von der IANA offiziell zugewiesener Port für Video Streaming:
http://meineipadresse.de/html/ip-ports.php
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Webentwicklung
Angular Daten an localhost senden
Frage von tobmesWebentwicklung1 Kommentar

Hi Experten, ich befasse mich gerade etwas mit AngularJS und habe jetzt ein kleines Problem mit dem absenden von ...

Netzwerkmanagement
Localhost und 127.0.0.1 nicht erreichbar
Frage von Campino86Netzwerkmanagement13 Kommentare

Hallo, wir haben einen SBS 2011. Wenn ich nun auf dem Server bin und und auf das WebApp zugreifen ...

Debian

MySQL funktioniert auf einmal nur noch mit localhost und nicht mehr mit 127.0.0.1

Frage von StefanKittelDebian2 Kommentare

Hallo, ich habe hier einen älteren Debian-LAMP-Server(Debian GNU/Linux 6.0). Der lief bislang ohne Probleme. Seit Heute morgen nicht mehr. ...

Monitoring

HP Monitoring - SQL auf localhost notwendig?

Frage von hijacker99Monitoring2 Kommentare

Hallo zusammen Ich versuche meinen HP ProLiant Server Gen8 Testserver zu monitoren mit Check_MK. Um die SNMP Infos auszugeben, ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

SBS 2011: Installation von KB4457144 schlägt beim Reboot fehl - Von Dienst gesperrte Schriftart ursächlich

Tipp von the-buccaneer vor 10 StundenWindows Server1 Kommentar

Moinsen zusammen! Das hat mich einige graue Haare gekostet: Ein SBS 2011 weigerte sich schon im August, das monatl. ...

Windows Netzwerk
Browser-Lags und IPv6
Erfahrungsbericht von NixVerstehen vor 16 StundenWindows Netzwerk1 Kommentar

Hallo zusammen, wir betreiben als kleines Speditionsunternehmen ein überschaubares Windows-Netzwerk mit Win10-Clients sowie einem Server 2016 Essentials als "eierlegende ...

Humor (lol)

Erstaunlich, Windows mit extremer Laufzeit (Server) lol

Tipp von mathu vor 18 StundenHumor (lol)5 Kommentare

Was es so alles gibt. :-)

Windows Netzwerk

CGM Praxisarchiv funktioniert auf Clients nach Update auf 4.14 nicht mehr

Tipp von MOS6581 vor 1 TagWindows Netzwerk

Moin, ein Kunde setzt das CGM-Praxisarchiv ein. Mehrplatzinstallation mit SQL-Server. Nachdem letzte Woche auf die 4.14 aktualisiert wurde, funktionierte ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hyper-V
Windows Serer 2016 Standard virtualisieren
gelöst Frage von fritte87Hyper-V33 Kommentare

Hallo zusammen, ich muss für eine kleine Firma ein entsprechendes neues kleines Konzept bauen. Ich habe einen Server Standard ...

LAN, WAN, Wireless
Kombiniere mehrere 4G Router zu einem Netzwerk - Anwendung kleine LAN (10-20 Leute)
Frage von HulkTheHeroLAN, WAN, Wireless24 Kommentare

Guten Mittag liebes Administrator - Fourm, ich hoffe ich habe das richtige Thema ausgewählt - ansonsten bitte gerne verschieben ...

Windows Server
Fileserver von 2012 R2 auf 2012R2
gelöst Frage von ThabeusWindows Server23 Kommentare

Moin moin, leider war in der Vergangenheit der Fokus des Betriebs nicht auf Langfristigkeit ausgelegt. Daher stehe ich jetzt ...

Router & Routing
Größere Zahl VPN-Verbindungen mit Fritz-Box einrichten
Frage von miscmikeRouter & Routing15 Kommentare

Hallo Zusammen, ich supporte verschiedene Kunden mit bestehenden LAN-LAN-Kopplungen via FritzBox (7490, FritzOS 7.01) . Anwendungen sind z.B. Kaspersky-KSC ...