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DynNDS und Kabel Deustchland - werde immer rausgeworfen, weil sich IP nicht ändert

Mitglied: qualidat

qualidat (Level 1) - Jetzt verbinden

23.06.2010 um 10:36 Uhr, 4747 Aufrufe, 10 Kommentare

Ich habe für den Fernzugriff auf einen Router und die dahinter befindlichen Geräte einen DyDNS-Account eingerichtet. Im Prinzip funktioniert Alles bestens. Allerdings lese ich nach einigen Tagen sowohl im Log des Routers als auch auf der DynDNS.org-Webseite, dass mein Account geblockt werde, weil sich die IP nicht ändert ("... abuse bla bla bla ...").

Ich weiss, dass man bei Kabel Deutschland nahezu immer die gleiche IP behält, aber eben nur nahezu. Sobald das Modem evtl. wegen eines Stromausfalls einige Zeit offline ist, bekommt man wohl doch manchmal eine neue IP und dann stünde ich total im Wald: Der Account ist gesperrt und kann nicht aktualisiert werden. Im Router (FBR-4000) kann man auch nicht einstellen, wie oft eine Aktualisierung erfolgen soll und wenn die zu lange nicht erfolgt, fliegt man bei DynDNS evtl. auch raus ...

Langer Rede kurzer Sinn: Welcher kostenlose Dienstleister hat sich in dieser Beziehung nicht so eckig? Oder was kann man sonst tun? Alle zwei Tage die Webseite besuchen und den Account freischalten oder neu einrichten ist auch blöd ... Danke für Tips.

Frank
Mitglied: Karo
23.06.2010 um 10:43 Uhr
Da ich hinter meinem Router einen Server am laufen habe, habe ich aus diesem Grund den DyndDNS Updater von DynDNS installiert. Dieser prüft alle x Minuten, ob sich die IP geändert hat. Wenn nicht, passiert garnichts. Wenn ja erneuert er bei DYNDNS die Adresse und schickt mir per Mail eine Änderungsmitteilung.
Ich muss aber sagen, dass ich bei 2,5 Jahren KabelD so ein Prob noch nicht hatte, trotz Stromausfall. Die Probleme waren eher bei anderen DSL Anbietern, wo ich das auf diese Weise jedoch in den Griff bekommen habe.
DynDNS Client Software http://www.dyndns.com/support/clients/

Karo
Bitte warten ..
Mitglied: nxclass
23.06.2010 um 11:10 Uhr
... kann Karo nur zustimmen - so ein Problem hatte ich seit Jahren nicht.

Ich hatte unter XP eine der älteren Clients genutzt - version 3.x - und jetzt unter Linux (Ubuntu 10.04 LTS) den bekannten ddclient.
Wahrscheinlich musst Du nur mal deine Einstellungen überprüfen.
Oder hat dein Rechner Probleme die Verbindung aufrecht zu halten ? (WLAN Router ?) - dann kann es natürlich sein das es versucht öfters die IP zu aktualisieren. Dann sollte man das DynDNS vom Router selbst aktualisieren lassen.

EDIT: ich habe auch Kabeldeutschland als Provider - (nur Kabelmodem - ohne WLAN)
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Mitglied: 45877
23.06.2010 um 12:44 Uhr
Hallo,

ich hab das Problem auch nicht,
obwohl ich eine richtige feste IP IP habe (QSC bzw. T-kom).
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Mitglied: Phalanx82
23.06.2010 um 14:56 Uhr
Hallo,

check mal deine Zugangsdaten für den Dyndns Account bzw. gib sie mal komplett neu ein.
Wüsste auch nicht das ich jemals ein soches Problem gehabt hätte, da ich auch bei QSC
bin, ändert sich meine IP mal alle Schaltjahre, denn so lange ist mein Router nie vom Netz
getrennt, wenns überhaupt mal passiert...


Mfg.
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Mitglied: ToyLand
23.06.2010 um 19:50 Uhr
15 dollar im jahr bezahlen, das macht ca 12,25 euro, was 1,02 €/monat oder auch 0,034 €/tag sind...

wenn ich dafuer einen stressfreien und permanenten fernzugriff bekomme, kann man drueber nachdenken ob man wirklich was spart, wenn man dafuer sich jeden 2 tag anmeldet oder den router solange auslaesst bis er eine neue ip bekommt......

meine kosten/nutzen rechnung sagt hier eindeutig: bezahlen und gluecklich sein
viele gruesse
Sven
Bitte warten ..
Mitglied: ToyLand
23.06.2010 um 19:57 Uhr
du hast eine richtig feste ip und benutzt dyndns ? auch gut...
Bitte warten ..
Mitglied: nxclass
24.06.2010 um 08:17 Uhr
bezahlen und glücklich sein
... und nicht nachdenken - so einen Kunden wünscht sich jede Firma.
Bitte warten ..
Mitglied: 45877
24.06.2010 um 10:28 Uhr
Zitat von ToyLand:
du hast eine richtig feste ip und benutzt dyndns ? auch gut...

Die Dyndns Einträge sind noch aus der zeit als die Anschlüsse keine feste IP hatten,
und da sie noch funktionieren nutz ich sie halt weiter.
Bitte warten ..
Mitglied: ToyLand
25.06.2010 um 11:56 Uhr
Zitat von nxclass:
> bezahlen und glücklich sein
... und nicht nachdenken - so einen Kunden wünscht sich jede Firma.

in der Zeit wo sich andere den Kopf zerbrechen und keine Kosten und Muehen scheuen um 12,25 € im Jahr zu sparen und gleichzeitig ihr Problem zu loesen versuchen, hab ich die 12.25 € bezahlt, nutze die eingesparte Zeit, liege am Strand und geniesse den Tag...
Bitte warten ..
Mitglied: 45877
25.06.2010 um 12:09 Uhr
Oder einen der anderen Services nutzen die das gleiche können...
Bitte warten ..
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