Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst E 2k3 - Postfach löschen ohne Domäne

Mitglied: filippg

filippg (Level 3) - Jetzt verbinden

08.07.2010 um 14:24 Uhr, 4679 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

in einer Multidomainumgebung betreiben wir einen Exchange 2003. Die Domänen haben wir leider nicht selber betrieben, deswegen ist jetzt eine davon "verschwunden", sprich: alle DCs der Domäne wurden einfach ausgeschaltet (bitte keine Kommentare von wegen "schlechte Idee" - es war nicht unsere Idee). Nun gibt/gab es in der Domäne noch eine Hand voll Nutzer mit einem Postfach. Der Cleanup-Agent ist seither mehrere Male gelaufen, erkennt die Postfächer aber noch als verbunden. So lange das so ist, kann ich sie nicht mit einem anderen Account verbinden. Löschen kann man sie aber auch nicht, der SystemManager liefert dann immer einen Fehler, wohl weil er die Exchange-Attribute beim zugehörigen AD-User nicht löschen kann (kein Wunder, wenn es keinen DC mehr gibt..).
Was also tun? Wie kann ich ein Postfach löschen (und an einen anderen AD-Account verbinden), zu dem der AD-Account nicht mehr erreichbar ist?

Zweites Problem: die Einträge sind noch im GC. Und so lange werde ich dem neuen AD-Account auch nicht die alte Mailadresse geben können. Wie kann ich ihm das abgewöhnen?

Danke

Filipp
Mitglied: filippg
08.07.2010 um 19:22 Uhr
Wir werden die Domäne jetzt erstmal ordentlich aus dem Forest entfernen. Hoffe mal, dass sich dann beide Probleme lösen...
Bitte warten ..
Mitglied: filippg
14.07.2010 um 22:01 Uhr
Hallo,

also, nachdem die AD-Kollegen die Domäne sauber gelöscht hat, hat Exchange auch erkannt, dass die Nutzer nicht mehr existieren. Damit ließen sich die Postfächer einfach mit einem anderen Account verbinden, und diesem auch die EMail-Adresse zuweisen.

Gruß

Filipp
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server

145.000 E-Mails eines Absenders aus einem Postfach löschen

Frage von DaistwasimBuschExchange Server2 Kommentare

Hallo Liebe Comunity, wir hatten das Problem das ein Email Konto von uns gehackt wurde und Insgesamt von diesem ...

Outlook & Mail

E-Mail-Postfächer lassen sich in Outlook 2016 nicht löschen

gelöst Frage von achimvanveenOutlook & Mail4 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte gerne E-Mail-Adressen löschen, die ich nicht mehr benötige. Versuche ich diese über die rechte Maustaste ...

Exchange Server

Inhalt von Postfächern in Exchange löschen

gelöst Frage von m.reegerExchange Server9 Kommentare

Hallo liebe Admins, ich bin gerade dabei den Exchange aufzuräumen und stoße hier mal wieder an meine Powershell-Kenntnis grenzen. ...

Exchange Server

Exchange Postfach leeren - nicht löschen

Frage von AndreasOCExchange Server12 Kommentare

Hallo, um etwas Platz auf unseren Exchange zu schaffen möchte ich gerne von allen deaktvieren Benutzern die Postfächer leeren, ...

Neue Wissensbeiträge
iOS
IOS 11.2.6 verfügbar
Information von sabines vor 2 StundeniOS

Mit dem Update soll der Bug behoben werden, bei dem eine bestimmte Zeichenkette IOS zum Absturz gebracht hat.

Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 17 StundenSicherheit1 Kommentar

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 1 TagInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 1 TagErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
gelöst Frage von FKRR56Server38 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...

Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1028 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgbornMicrosoft17 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

LAN, WAN, Wireless
VPN Cisco ASA5505 PaloAlto PA-200
gelöst Frage von YannoschLAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne ein Site-to-Site VPN zwischen den beiden Standorten aufbauen. PaloAlto PA200 Internetanschluss Deutsche Telekom GK ...