Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

E/A Fehler bei Zugriff auf Matshita UJ-812 laufwerk (Sony Laptop)

Mitglied: codex-psycho

codex-psycho (Level 1) - Jetzt verbinden

14.11.2006, aktualisiert 11:11 Uhr, 3756 Aufrufe, 1 Kommentar

OS: WIN XP Pro SP 1
Laufwerk: Matshita UJ-812

Hallo Zusammen

Ich haben ein Problem mit einem SONY Laptop:
Seit dem weekend, kommt sobald man das Laufwerk im Explorer anklickt, der Fehler:
E/A ERROR
Zugriff auf Gerät Fehlgeschlagen

Ich hab nach neuen Treiber gesucht und auch versucht mit einer XP CD zu booten. Beides hat keine Änderung gebracht.
Ebenso habe ich im Gerätemanager, dass Laufwerk angesehen es steht auf Aktiv.
Auch finde ich keine Offizelle Seite wo ich informationen über dieses Laufwerk finde (obwohl ich weiss, das Matshita zu Panasonic gehört finde ich nichts dazu).

Währe froh wenn jemand mir helfen könnte

Oder auch mögliche Test um festzustellen ob das laufwerk tot ist.

danke euch

mfg

psy
Mitglied: leknilk0815
14.11.2006 um 11:11 Uhr
Hi,
ich gehe davon aus, daß das LW defekt ist.
Nimm das Ding mal aus dem NB und schieb es mit etwas Schwung wieder rein, möglicherweise ist es nur ein Kontaktproblem im Slot.
Das LW im Gerätemanager deinstallieren (nicht deaktivieren!), booten
Wenn noch Garantie drauf ist, tauschen.
Ansonsten kann man mit einem Wattestäbchen, getränkt mit Alkohol (Spiritus) versuchen, gaaaanz vorsichtig die Linse des Lasers zu "streicheln". Wenn die verdreckt ist (Dunst, Nikotin), gibts Fehler.
Achtung!!!!: nix für Grobmotoriker!!! und nur dann, wenn man eh nicht mehr viel kaputtmachen kann!!!
Gruß - Toni
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Notebook & Zubehör

Abgehackte Soundwiedergabe bei Sony-Laptop

Frage von coltseaversNotebook & Zubehör4 Kommentare

Hallo zusammen, ich hatte heute ein Sony-Laptop vor meiner Nase, das ein recht merkwürdiges Problem hat. Es handelt sich ...

Windows 8

Pfad zu Papierkorb ist nicht verfügbar - Zugriff auf Laufwerk E wird verweigert.

gelöst Frage von Rene1976Windows 82 Kommentare

Hallo Gemeinde, ich habe bei einem unserer Win 8.1 Sp1 Client PC in einem Windows 2008 Netzwerk immer wieder ...

Hardware

Sony Vaio Laptop Bildschirm bleibt schwarz ?

gelöst Frage von GrissiniHardware5 Kommentare

Suche mir Hilfe bei Sony hier im Forum wird man nur verarswcht, wenn Ihr nichts sagen könnt zum Thema ...

SAN, NAS, DAS

NAS Laufwerk - kein Zugriff

gelöst Frage von mike7050SAN, NAS, DAS2 Kommentare

Hallo, habe ein Seagate NAS Laufwerk aber kann es im Netzwerk nicht finden? Habe DHCP eingestellt und eine Fritz!Box ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 12 StundenWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

iOS
IOS 11.2.6 verfügbar
Information von sabines vor 18 StundeniOS

Mit dem Update soll der Bug behoben werden, bei dem eine bestimmte Zeichenkette IOS zum Absturz gebracht hat.

Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit8 Kommentare

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 1 TagInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server25 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

LAN, WAN, Wireless
VPN Cisco ASA5505 PaloAlto PA-200
gelöst Frage von YannoschLAN, WAN, Wireless22 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne ein Site-to-Site VPN zwischen den beiden Standorten aufbauen. PaloAlto PA200 Internetanschluss Deutsche Telekom GK ...

SAN, NAS, DAS
Qnap TS-453S Pro - Anbindung Active Directory
Frage von JuckieSAN, NAS, DAS13 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Qnap TS-453S Pro die sich mal so absolut gar nicht in das Active ...