sonixs
Goto Top

E/A Gerätefehler bei Lw A:\

Hallo zusammen,

folgende Situation:

Auf 4 ÀPC`s W2k Prof vorinstalliert gewesen, Diskettenlaufwerk funktioniert.

Nun noch diverse Software aufgespielt (VNC, Office2k, LotusNotes, FilZip, Acrobat Reader, ...) und beim Zugriff auf Lw A: kommt die Fehlermeldung: " Auf Lw A: kann wegen eines E/A Gerätefehlers nicht zugegriffen werden."

Seltsam, dass dies erst nach aufspielen der Software passiert, welche aber auf zig anderen gleichen Systemen zu keinen Problemen führte.
Da ich es nicht selbst versuchte, kann ich leider nicht sagen, ab welcher Softwareinstallation es nicht mehr funktionierte ...

Vielleicht jemand ne Idee, an was es liegt?

mfg

Content-Key: 8962

Url: https://administrator.de/contentid/8962

Printed on: April 24, 2024 at 17:04 o'clock

Member: WodkaLemon
WodkaLemon Apr 05, 2005 at 14:05:47 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich würde sagen:
- Floppy Kabel überprüfen
- Diskette zur Diagnose durch eine garantiert funtionierende ersetzen
- Diskettenlaufwerk zur Diagnose tauschen

wenn dieses nicht hilft können wir weiter recherchieren.

Viel Erfolg
Member: DonCamillo
DonCamillo Apr 05, 2005 at 14:29:01 (UTC)
Goto Top
Kann man über die Eingabekonsole auf die Laufwerke zugreifen?
Member: Sonixs
Sonixs Apr 06, 2005 at 05:38:16 (UTC)
Goto Top
Zur Ergänzung:

Floppy funktioniert definitiv (in nem andern Rechner...)

Über cmd kann ich auch nicht zugreifen, aber z. B. booten von der Disk klappt wiederum.
Member: WodkaLemon
WodkaLemon Apr 06, 2005 at 10:09:24 (UTC)
Goto Top
Lösche das Floppy laufwerk im Gerätermanager mal raus, mach dann einen reboot und lass es neu einbinden.