haurg1
Goto Top

Eine E-Mail-Adresse und mehrere Benutzer prinzipielle Frage

Hallo,

ich weiß, dass dieses Theme schon des öfterne diskutiert wurde. Ich wollte nur nochmals eine explizite Bestätigung bevor ich eine Investition tätige, die meine Anforderungen später gar nicht entspricht.

Also wir haben eine gemeinsame E-Mail-Adresse für unsere Kunden: info@firma.de

So nun soll jeder Mitarbeiter seine eigene E-Mail-Adresse bekommen: Mitarbeiter1@firma.de, Miarbeiter4@firma.de

Wenn Kunden nun eine E-Mail an info@firma.de schickt sollen alle Mitarbeiter die Möglichkeit haben die E-Mail zu lesen und auch zu beantworten. Geht dies mit öffentlichen Ordnern?
Können die Mitarbeiter nun auch mit info@firma.de antworten, anstatt ihrer eigenen Adresse? Können sie wählen zwischen eigener und der info@firma.de Adresse?

Vielen Dank für Eure Antworten

Schöne Grüße

Content-Key: 131059

Url: https://administrator.de/contentid/131059

Printed on: April 19, 2024 at 05:04 o'clock

Member: GuentherH
GuentherH Dec 06, 2009 at 18:40:09 (UTC)
Goto Top
Hallo.

Wenn Kunden nun eine E-Mail an info@firma.de schickt sollen alle Mitarbeiter die Möglichkeit haben die E-Mail zu lesen und auch zu beantworten. Geht dies mit öffentlichen Ordnern?

Ja, das geht - http://www.sbspraxis.de/oeordner/oe002/oe002.html

Können die Mitarbeiter nun auch mit info@firma.de antworten, anstatt ihrer eigenen Adresse? Können sie wählen zwischen eigener und der info@firma.de Adresse?

Auch das geht - http://www.sbspraxis.de/oeordner/oe005/oe005.html

LG Günther
Member: n4426
n4426 Dec 06, 2009 at 18:41:13 (UTC)
Goto Top
Hi haurg1,

ganz kurz gesagt, ja das geht.

Beachte aber, dass die über info@firma.de gesendeten E-Mails nur dem Versender zur verfügung stehen. Außerdem kannzt du noch wählen, wie die Versendeten E-Mails beim Kunden ankommen (Entweder direkt über info@firma.de ohen Informatin, wer diese wirklcih geschickt hat oder auch Mitarbeiter1@firma.de im Auftrag von info@firma.de).

mfg
andi

EDIT: Günther war schneller.
Mitglied: 16568
16568 Dec 06, 2009 at 18:43:35 (UTC)
Goto Top
Zitat von @n4426:
Beachte aber, dass die über info@firma.de gesendeten E-Mails nur dem Versender zur verfügung stehen.

Totaler Bullshit...
man sollte halt schon in der Lage sein, Emailkonten richtig einzurichten...


Lonesome Walker
Member: GuentherH
GuentherH Dec 07, 2009 at 07:57:37 (UTC)
Goto Top
Hallo.

Totaler Bullshit...

Bevor man so etwas schreibt, sollte man versuchen nachzuvollziehen, was der Schreiber damit gemeint hat.

Ich musste es zwar auch einige Male lesen, ich bin mir aber sicher, dass uns n4426 damit sagen wollte, das die gesendeten Objekte im Postfach des Absenders bleiben, und somit nicht für die anderen User sichtbar sind.

LG Günther
Mitglied: 16568
16568 Dec 07, 2009 at 08:38:33 (UTC)
Goto Top
Und genau das ist Bullshit...


Lonesome Walker
Member: n4426
n4426 Dec 07, 2009 at 16:37:13 (UTC)
Goto Top
@günther:
Zitat von @GuentherH:
Ich musste es zwar auch einige Male lesen, ich bin mir aber sicher, dass uns n4426 damit sagen wollte, das die gesendeten Objekte
im Postfach des Absenders bleiben, und somit nicht für die anderen User sichtbar sind.

ja, das hab ich gemeind.

@lonesome Walker:

Ich hab aber bis jetzt noch keine Einstellung im Exchange 2007 dafür gefunden (außer, das man beim versenden den öffentlichen Ordner als BBC einträgt).

mfg
andi