bangboomben
Goto Top

E-Mail Adresse in Word

In einer Dokumentenvorlage aus Word 2010, würde ich gerne die Mail Adresse des Benutzers, der die Vorlage gerade geöffnet hat einfügen.
Die Mail-Adresse in meinem Betrieb setzt wie folgt zusammen: vnachname@firma.de (wobei das "v" für den ersten Buchstaben des Vornamen steht)
Der Windows-Anmelde Name ist der selbe sprich "vnachname".

Daher meine Frage, gibt es iwie die Möglichkeit "vnachname" in die Vorlage reinzusaugen o.ä.? Bin leider nicht so der Überflieger was Makros etc. angeht.


Merci


Greetz
Ben

Content-Key: 212432

Url: https://administrator.de/contentid/212432

Printed on: April 23, 2024 at 18:04 o'clock

Mitglied: 16568
16568 Jul 25, 2013 at 09:37:22 (UTC)
Goto Top
Ja, gibt es.


Lonesome Walker
Member: bangboomben
bangboomben Jul 25, 2013 at 13:16:59 (UTC)
Goto Top
Mitglied: 16568
16568 Jul 25, 2013 at 14:04:44 (UTC)
Goto Top
Totaler Quatsch und zu sehr aufgebläht.

Windows stellt die Environment-Daten viel einfacher zur Verfügung.
Aber da ja schon gelöst ist face-wink


Lonesome Walker
Member: bangboomben
bangboomben Jul 25, 2013 at 14:38:21 (UTC)
Goto Top
ich lerne gerne dazu...
also schieß los...
Mitglied: 16568
16568 Jul 25, 2013 at 15:45:20 (UTC)
Goto Top
Guckst Du:

Sub irgendwas()
    deinevariable = Environ("username")  
    MsgBox deinevariable
End Sub

Wenn Du das nächste Mal Deine Fragen richtig formulierst, kriegst Du auch schneller korrekte Antworten :P


Lonesome Walker