ma-admin
Goto Top

E-Mail Adressrichtlinie seit Exchange 2010 fehlerhaft

Seit der Umstellung auf den Exchange 2010 wird die E-Mail Adresse mit großem Anfangsbuchstaben in mein AD Feld geschrieben, da die Signatur sich aber automatisch aus den LDAP Feldern generiert MUSS es einen kleinen Anfangsbuchstaben haben.

Hallo,

also ich hatte den Exchange 2003 im Einsatz und mit der dort vorhandenen RUS wurde immer schön meine E-Mail Adresse ins ActiveDirectory geschrieben. Syntax ist auch ganz normal "alias@domäne.de". Nun habe ich auf Exchange 2010 umgestellt bzw. habe 2003 und 2010 parallel laufen, funktioniert soweit auch ganz passabel.
Leider werden aber seitdem alle neuen E-Mail Adressen als "Alias@domäne.de" ins AD geschrieben, obwohl mein Alias im Postfach klein geschrieben ist.
Woran kann das liegen?

Vielen Dank schon mal im Voraus!

Content-Key: 174457

Url: https://administrator.de/contentid/174457

Printed on: April 18, 2024 at 06:04 o'clock

Member: GuentherH
GuentherH Oct 11, 2011 at 18:01:15 (UTC)
Goto Top
Hi.

Das Verhalten hat sich aber seit Exchange 2000 nicht verändert. Und, ich höre das 1. Mal, dass die SMTP Proxy Adresse in der Form wie bei dir geschrieben wurde.

Nur aus reiner Neugierde, was hast du beim Exchange 2003 an der Konfiguration geändert, dass dies geklappt hat? face-wink

LG Günther