tastatur
Goto Top

E-Mail in Aufgabe umwandeln

In unserem Unternehmen wollen wir Anfragen, welche per E-Mail kommen, sortieren (haben wir mittels Regeln bereits erledigt) und als Aufgaben bestimmten Sachbearbeitern zuordnen.

Ich würde das Folgende gerne mit einem Makro lösen:

E- Mails kommen in einem Postfach an. Durch clicken eines Macro-Icos wird der E-Mail Text in eine Outlook-Aufgabe überführt (Standardmäßig möglich: Aufgaben-Icon kann auf die Schaltfläche hinzugefügt werden, allerdings wird der E-Mail Text nicht mitgenommen). Wichtig ist es dabei, dass auch die Anhänge der E-Mail in die Aufgabe überführt werden.

Wer kann mir weiter helfen?

Danke und Viele Grüße!

Content-Key: 127922

Url: https://administrator.de/contentid/127922

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 09:03 Uhr

Mitglied: 2hard4you
2hard4you 26.10.2009 um 18:11:53 Uhr
Goto Top
Moin,

ich bin zwar programmiertechnisch ein blanker Ausfall, aber Google ist mein Freund face-wink

Diese Abfrage

http://www.google.de/search?q=outlook+convert+email+to+task&ie=utf- ...

gab als 2. Antwort diese Lösung

http://www.paraesthesia.com/archive/2007/07/10/convert-an-outlook-messa ...

war also nicht schwer face-wink

Gruß

24
Mitglied: Tastatur
Tastatur 26.10.2009 um 19:09:10 Uhr
Goto Top
Vielen Dank!

Habe unter

http://www.techsupportforum.com/microsoft-support/microsoft-office-supp ...

einen nützlichen Code gefunden.


Gruß