go4java
Goto Top

E-Mail Backup mit IMAPSize

Hallo,
lasse eben IMAPsize http://www.broobles.com/imapsize/index.php laufen, um so mein GMail-Konto lokal zu sichern (über IMAP).
Das Tool arbeitet sehr zügig und hat ein sauberes GUI.
Nun hat man wohl auch die Möglichkeit, inkrementell zu sichern und den Prozess über DOS anzustoßen.
Leider ist die Doku nicht so toll und ich suche eine Möglichkeit, dies in einer Batch-File abzubilden:
C:\Program Files\IMAPSize-DOS\Imapsize.exe -backup -account=x.y@googlemail.com
Wie wird aber das PAAWORT übergeben, das soll nicht erst zur Laufzeit erfragt werden?
Gruß

Content-Key: 162066

Url: https://administrator.de/contentid/162066

Printed on: April 19, 2024 at 19:04 o'clock

Member: pieh-ejdsch
pieh-ejdsch Mar 08, 2011 at 22:01:15 (UTC)
Goto Top
moin go4java,

wie ist denn im CMD-Fenster der Output der Eingebenen Zeile?

wenn das Passwort keine SonderZeichen wie % < > | & ^ hat könnte es mit Befehlverkettung so gehen
@echo PAAWORT|C:\Program Files\IMAPSize-DOS\Imapsize.exe -backup -account=x.y@googlemail.com
andere Variante für SonderZeichen (ein Prozentzeichen im Batch muss zur Darstellung bzw Aufnahme in eine Variable immer Verdoppelt werden)
setlocal disabledelayedexpansion
set "MyPasswort=PAAWORT&%%<!"  
setlocal enabledelayedexpansion
@echo !MyPasswort!|C:\Program Files\IMAPSize-DOS\Imapsize.exe -backup -account=x.y@googlemail.com

falls das Passwort in einem Textfile (als erste Zeile) steht dann eventuell so
C:\Program Files\IMAPSize-DOS\Imapsize.exe -backup -account=x.y@googlemail.com <D:\MeinePAAWORT.txt

probier es aus

Gruß Phil