Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst E-Mail Benachrichtigung - Ressourcen Manager (Quota)

Mitglied: vbk-thorsten

vbk-thorsten (Level 1) - Jetzt verbinden

14.04.2008, aktualisiert 29.04.2008, 7608 Aufrufe, 2 Kommentare

Folgendes Szenario:

2 Server. Der 1. ist der DC. Der 2. ein Fileserver. Beide Mitglieder der gleichen Domäne. Auf dem Fileserver läuft der Ressourcen Manager für die Kontingentverwaltung.
Dabei interessiert mich der Punkt E-Mail Benachrichtigung. Im Ressourcen Manager selbst habe ich den passenden SMTP Server eingestellt. Testmail kommt an.
Sobald der Speicherbedarf 50% überschritten hat, sollte eine E-Mail an den User und an den Admin verschickt werden. Die Admin Adresse gebe ich bei der Kontingent bzw. Benachrichtungserstellung an. Die des Users im AD.
Das Problem was ich jetzt habe ist, dass die E-Mail für den Admin ankommt und die für den User nicht.
Was mache ich falsch?

thx im Voraus.
15.04.2008 um 07:57 Uhr
Hat niemand eine Idee zu dem Problem?
Bitte warten ..
29.04.2008 um 10:47 Uhr
Hat sich erledigt. Der DNS wollte zu diesem Zeitpunkt nicht. Ist mir aber erst später aufgefallen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Ressourcen-Manager für Dateiserver E-Mail Benachrichtigung klappt nicht

gelöst Frage von babylon05Windows Server6 Kommentare

Hallo, ich habe letztens mal die Rolle "Ressourcen-Manager für Dateiserver installiert. Jetzt wollte ich dort unter Optionen "E-Mail-Benachrichtigungen" bei ...

Backup

E-Mail Benachrichtigungen von Datensicherungen Überwachen

Frage von manuelwBackup5 Kommentare

Hallo, wir haben bei unseren Kunden verschiedenste Backup Lösungen im Einsatz. Dabei handelt es sich um Versionen von Backup ...

Windows Server

E-Mail Benachrichtigung bei Server-Neustart

gelöst Frage von PeterleBWindows Server4 Kommentare

Mein Server 2016 läuft jetzt tadellos. Da ich mich manchmal geärgert hatte, dass nach (Windows-)Updateinstallation der Server gewartet hat, ...

Outlook & Mail

Benachrichtigung über eingegangene E-Mail bei OWA

Frage von QugartOutlook & Mail7 Kommentare

Hallo zusammen! Ich bräuchte von euch mal einen Rat oder auch gleich gerne eine Lösung. Bei uns werkelt aktuell ...

Neue Wissensbeiträge
SAN, NAS, DAS
QNAP NAS Datenschutz-Loop nach Firmware-Update
Tipp von vanTast vor 16 StundenSAN, NAS, DAS2 Kommentare

Moin, im allgemeinen Trend seine geänderten Datenschutzbedingungen den Kunden zukommen zu lassen kam die Firma QNAP auf die glorreiche ...

Datenschutz
DSGVO Datenschutzgesetz
Anleitung von 1Werner1 vor 18 StundenDatenschutz4 Kommentare

Moin, ja was ist das, da ist die DSGVO Datenschutzverordnung. Wie das Gesetz gibt es schon 2 Jahre? Nun ...

CPU, RAM, Mainboards
Neverending story
Tipp von keine-ahnung vor 1 TagCPU, RAM, Mainboards1 Kommentar

Da kommt man mit dem fixen gar nicht mehr hinterher und die CPU erreichen wieder Rechenleistungen im Bereich des ...

Multimedia & Zubehör
AVM Fritz USB WLAN Sticks schneller einschalten
Tipp von NetzwerkDude vor 3 TagenMultimedia & Zubehör4 Kommentare

Die AVM Fritz WLAN Sticks haben in der Firmware 2 Modis: Einmal als Massenspeicher und einmal als WLAN Netzwerkkarte ...

Heiß diskutierte Inhalte
PHP
Nach Umzug zu 1und1 bekomme ich beim Eintrag in die DB Tabelle folgenden Fehler
gelöst Frage von jensgebkenPHP35 Kommentare

INSERT command denied to user 'dbo45342345342231244'@'112.127.102.073' for table 'orders'

LAN, WAN, Wireless
Powerline über zwei Stockwerke optimieren
gelöst Frage von DultusLAN, WAN, Wireless33 Kommentare

Guten Morgen liebes Forum, ich hätte einmal eine Frage bezüglich Powerline Adapter: Mein Problem ist seit gestern präsent, da ...

Windows Userverwaltung
Problem mit Benutzerprofil
Frage von lieferscheinWindows Userverwaltung24 Kommentare

Guten Tag liebe Community, folgendes Problem habe ich: User meldet sich auf Client A an - sein Homelaufwerk verbindet. ...

Off Topic
DISKUSSION: Was bringt der Disclaimer "Wenn Sie nicht der Empfänger sind."
Frage von N8DragonOff Topic21 Kommentare

So oder ähnlich, lese ich immer wieder Kleingedrucktes am Ende diverser Mails. Letzten Endes wollen sie mir alle sagen, ...