bulveigh
Goto Top

E-mail an bestimmte Kunden nur per antworten möglich...

An einen Kunden von uns können wir seit kurzem keine E-Mails mehr direkt schicken.

Er empfängt unsere Mails nurnoch, wenn wir auf eine von ihm geschickte antworten.

Hallo,

das Problem treibt mich grade so ein klein wenig in den Wahnsinn.. Auf unserem Exchange server funktioniert alles Wunderbar.
"Nachricht mittels SMTP an post.mailit.de übermittelt"
und vorher gab es auch keine Fehler.

Der Provider der Zielfirma behauptet jedoch nun einfach, das die genannten e-mails nie bei ihm angekommen währen.

Das koriose ist aber, das sie in sekunden ohne irgendwelche Schikanen beim empfänger ankommen, wenn es eine antwort mail ist.
Bei uns auf dem Exchange Server ist auch garkein unterschied in der Verarbeitung zu erkennen.

vielleicht habt ihr ja noch eine Idee, wo ich mal nachgucken könnte.

Gruß
Christian

Content-Key: 118864

Url: https://administrator.de/contentid/118864

Printed on: April 25, 2024 at 20:04 o'clock

Member: elmich
elmich Jun 24, 2009 at 07:41:21 (UTC)
Goto Top
Hi,

Deiner Beschreibung nach sendet euer Server direkt per DNS an den Zielserver. Im Nachrichtentraking steht, dass er sie an der Zielserver übermittelt hat. DAs ist erst mal Tatsache.

Wenn ihr jetzt gut mit der Zielfirma auskommt, frag doch mal dessen Admin, ob er mal die Logfile untersucht, was beim Empfang denn passiert ist.

Vieleicht haben die irgendeienen Filter neu eingebaut. Der unterschied zwischen Neu und Antwortmail kann auch ur in einem Filter begründet sein, wenn überhaupt.

Gruß
Elmar