akcent
Goto Top

E-Mail Client für ehbehinderte

Hallo,

ich suche für eine sehbehinderte Frau einen E-Mail Client der einfach und nur mit der Tastatur bedient werden kann.

Sie hatte die ganze Zeit Windows XP und Outlook Express.
Nun hat Sie Windows 10 und Thunderbird, aber Sie hat hier Probleme wenn eine Mail einen Anhang hat.

Ist hier jemand der einen vergleich hat und eine Empfehlung für ein anderes Mail-Programm geben kann?

Viele Grüße,
Herry

Content-Key: 331344

Url: https://administrator.de/contentid/331344

Printed on: April 19, 2024 at 15:04 o'clock

Member: takvorian
takvorian Mar 06, 2017 at 17:01:50 (UTC)
Goto Top
Hallo,

wenn Die Dame schon sehbehindert ist dann erleichtere ihr doch auch den Umgang mit dem komletten PC.
Wir verwenden hier meist die Software Zoomtext. Ist jetzt nicht unbedingt das Günstigste Produkt aber für unsere Kunden hat das bisher immer gepasst!

Schau Dir die Seite einfach mal an.

Gruß Michael
Mitglied: 132272
132272 Mar 06, 2017 updated at 17:15:27 (UTC)
Goto Top
für ehbehinderte
"Eindeutig, zweideutig", please correct your title face-wink

Gruß
Member: Pjordorf
Pjordorf Mar 06, 2017 at 17:19:57 (UTC)
Goto Top
Member: sabines
sabines Mar 09, 2017 at 06:09:14 (UTC)
Goto Top
Moin,

Klaus Knoppers Knoppix bietet mit ADRIANE (benannt nach seiner Frau) eine für blinde entwickelte Oberfläche.
Kostet nichts und erleichtert wahrscheinlich den Umgang mit dem gesamten PC und nicht nur Email.

http://knopper.net/knoppix/

Gruss
Member: SlainteMhath
SlainteMhath Mar 09, 2017 at 15:43:07 (UTC)
Goto Top
Moin,

schau dir mal Mailbird an, kann alles per Shortcut und hat sauberes, kontrastreiches Layout

lg,
Slainte