cav155
Goto Top

e-mail domain einbinden

Hallo zusammen,

ICH BRAUCHE WENN ES GEHT EINE SCHNELLE ANTWORT !!!


Wir haben einen neue Domain bekommen. Nun soll die E-Mail Adresse auf dem Exchange Server registriert werden. Kann mir einer sagen wie das funktioniert. Hab das noch nie gemacht und mein Chef ist im Urlaub.

Muss ich das im Exchange System Manager machen oder in der AD ?


mfg cav155

Content-Key: 49777

Url: https://administrator.de/contentid/49777

Printed on: April 19, 2024 at 15:04 o'clock

Member: Kosh
Kosh Jan 25, 2007 at 07:57:59 (UTC)
Goto Top
kommt die neue domain zusätzlich dazu oder ersetzt diese die alte?

sind die dns-einträge gemacht?
werden die mails direkt vom exchange-server verarbeitet oder habt ihr da noch nen pop3 connector am laufen?
Member: catachan
catachan Jan 25, 2007 at 08:06:13 (UTC)
Goto Top
das geht im exchange system manager , und zwar unter Empfänger/Empfängerrichtlien.
Da sin verschiedene (oder nur eine) Richtlinie drin. Doppelklick drauf und du kannst durt die neue Domäne eintragen.

Pass aber auf dass der MX record deiner neuen domäne auch auf euren Mailserver zeigt
Member: cav155
cav155 Jan 25, 2007 at 08:12:21 (UTC)
Goto Top
also es kommt eine neue dazu. ich habe im domän-admin postfach schon eine email gefunden von der neuen domain. dort stand folgendes als fehlermeldung :::

"Ein Konfigurationsfehler im E-Mail-System hat bewirkt, dass sich die Nachricht entweder in einer Schleife zwischen zwei Servern befindet, oder sie wird zwischen zwei Empfängern unablässig weitergeleitet. Wenden Sie sich an den Administrator."

edit: die mails kommen direkt an. Also es gibt meiner meinung keinen pop3 connector. ich glaube nur einen smtp connector. oO genau weiss ich es aber auch nicht ^^
Member: cav155
cav155 Jan 25, 2007 at 08:14:17 (UTC)
Goto Top
Pass aber auf dass der MX record deiner
neuen domäne auch auf euren Mailserver
zeigt


was ist der MX eintrag ?! ^^
Member: catachan
catachan Jan 25, 2007 at 08:19:29 (UTC)
Goto Top
das ist einfach ein eintrag im dns server der sagtw elcher dns server für diese domäne zuständig ist. red mal mit dem provider oder dem anbieter von dem ihr die domain habt ob und welcher mx record eingetragen ist.

du kannst auch nslookup machen
danns chreibst rein "set type=mx" und dann in die nächste zeile deine domäne. dann siehst alle mailserver.
Member: cav155
cav155 Jan 25, 2007 at 08:34:26 (UTC)
Goto Top
das ist einfach ein eintrag im dns server der
sagtw elcher dns server für diese
domäne zuständig ist. red mal mit
dem provider oder dem anbieter von dem ihr
die domain habt ob und welcher mx record
eingetragen ist.

du kannst auch nslookup machen
danns chreibst rein "set type=mx"
und dann in die nächste zeile deine
domäne. dann siehst alle mailserver.

Also ich habe das gemacht und habe das dann mit einer Domain ausprobiert die bereits registriert ist und mit der neuen. Und die Daten sehen ziemlich gleich aus ^^

und nu ? ;)

edit: allerdings steht dort irgendwas mit "NICHT AUTHORISIERTER ANTWORT"
Member: catachan
catachan Jan 25, 2007 at 08:36:47 (UTC)
Goto Top
wenn sie gleich aussehen d.h. der gleiche server drin steht dann passts. sollte schon klappen.
wenn nicht sieh ml nach ob bei den usern die neue domain auch schon eingetragen ist
Member: cav155
cav155 Jan 25, 2007 at 08:48:16 (UTC)
Goto Top
wenn sie gleich aussehen d.h. der gleiche
server drin steht dann passts. sollte schon
klappen.
wenn nicht sieh ml nach ob bei den usern die
neue domain auch schon eingetragen ist


also bei den usern ist noch nicht die neue Domain eingetragen. Kann da irgend etwas passieren wenn ich die hinzufüge ? Also das garkeine Emails mehr ankommen ?!
Member: cav155
cav155 Jan 25, 2007 at 09:06:50 (UTC)
Goto Top
SCHNELLE ANTWORT BITTE !

Habe das Jetzt gemacht im Exchange System Manager.

Nun fragt er mich folgendes :

Email Adressen des typs/der typen [ smtp] wurde geändert. Möchten sie alle Entsprechenden E-Mail Empfänger Adressen ändern, damit sie mit den neuen Adressen übereinstimmen ?
Member: Kosh
Kosh Jan 25, 2007 at 09:37:12 (UTC)
Goto Top
wenn du willst dass alle user die neuen e-mail domains verabreicht bekommen, dann klicke auf JA
Member: cav155
cav155 Jan 25, 2007 at 10:02:15 (UTC)
Goto Top
JAAAAA !!!!!!!!

ES HAT GEKLAPPT !! IHR SEID DIE GEILSTEN !!!!! face-smile


DANKE VIEL MALs !!
Member: Kosh
Kosh Jan 25, 2007 at 10:38:14 (UTC)
Goto Top
das wär mal ne werbung.

www.administrator.de - Wir sind die GEILSTEN ! ; )

Grüsse Kosh

PS: bitte markiere diesen beitrag als gelöst.