Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Nach E-mail Empfang - Soll Empfangs E-mail Verschickt werden!

Mitglied: 30901

30901 (Level 1)

09.02.2007, aktualisiert 12.02.2007, 3626 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo Zusammen,

wir haben bei usn in der Firma mehrere Techniker die jedentag unterwegs sind und nur beschränkten Zugang zu Ihren Mails haben.
Damit Sie nicht immer umsonst sich in unser Firmennetz einloggen hätte Sie gerne eine Art Empfangs Mail.

Jedesmal wenn eine Mail bei Ihnen eingeht soll eine Mail Empfangen Meldung rausgeschickt werden.

Leider können wir wegen sicherheits Vorschriften nicht die Mail weiterleiten also muss es eine Nachricht sein das eine Mail angekommen ist.

Wir haben Exchange 2003 und nutzen Outlook 2003! Client Regeln gehen natürlich leider nicht.

ich hoffe Ihr habt ne Idee!!

Grüße,
Marie
Mitglied: catachan
09.02.2007 um 11:20 Uhr
du kannst am exchange ein event sink schreiben. google einfach mal. es gibt dazu in vb viele beispiele

LG
Bitte warten ..
Mitglied: Kosh
09.02.2007 um 11:21 Uhr
verstehe ich richtig dass deine techniker mit notebooks unterwegs sind. da drauf läuft outlook 2003 und vpn damit sie in dein firmennetzwerk kommen.

und wie sollen die clients benachrichtigt werden? per mail? dazu müssen sie doch erst outlook und eine internetverbindung offen haben.

ich verstehe das so: die techniker rufen einen externen pop3 mailaccount ab, dort liegt eine benachrichtigung "sie haben post in ihrem exchangepostfach" und dann loggt er sich per vpn ins firmennetzwerk ein um das mail abzurufen.

darum hat microsoft folgende nette sachen erfunden:
outlook web access (da poppt sogar ein fenster auf wenn ein neues mail kommt)
rpc over http(s) (dann brauchts fürs outlook kein vpn sondern einfaches http bzw. https)

selbst wenn es eine lösung über eine serverseitige regel geben würde (was es nicht tut), wär das meiner meinung nach ziemlich unsinnig.
Bitte warten ..
Mitglied: catachan
09.02.2007 um 11:24 Uhr
verstehe ich richtig dass deine techniker mit
notebooks unterwegs sind. da drauf läuft
outlook 2003 und vpn damit sie in dein
firmennetzwerk kommen.

und wie sollen die clients benachrichtigt
werden? per mail? dazu müssen sie doch
erst outlook und eine internetverbindung
offen haben.

ich verstehe das so: die techniker rufen
einen externen pop3 mailaccount ab, dort
liegt eine benachrichtigung "sie haben
post in ihrem exchangepostfach" und dann
loggt er sich per vpn ins firmennetzwerk ein
um das mail abzurufen.

darum hat microsoft folgende nette sachen
erfunden:
outlook web access (da poppt sogar ein
fenster auf wenn ein neues mail kommt)
rpc over http(s) (dann brauchts fürs
outlook kein vpn sondern einfaches http bzw.
https)

selbst wenn es eine lösung über
eine serverseitige regel geben würde
(was es nicht tut), wär das meiner
meinung nach ziemlich unsinnig.


uups, da hab ich wohl was falsch verstanden. so finde ich es auch sehr sehr unsinnig. man könnte ja auch zb hergehen und die kollegen mit nem blackberry oder windows mobile gerät ausrüsten. der push dienst ist echt super
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
09.02.2007 um 13:51 Uhr
Manche Provider bieten den Versand einer SMS an, sobald eine Mail eintrifft. Aber aus deinem Beitrag kann leider niemand hier auf deine Umgebung schließen.

geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: 30901
12.02.2007 um 10:08 Uhr
Ihr habt schon recht OWA wäre super und der Traum meiner schlaflosen Nächte. Leider ist das unserem Security beauftragen zu Unsicher.
Weiß Gott warum.

Mobile Endgeräte sind denen zu teuer.
Die sind halt einfach nur etwas zu fauk umsonst in Ihr Outlook einzulocken.
Deswegen hatte ich auch gehofft das es vielelicht eine Server regel gibt.


Aber naja trotzdem vielen Dank für eure Hilfe
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Internet
E-Mail werden doppelt empfangen
gelöst Frage von Steffen2009Internet5 Kommentare

Hallo! Ich habe bei Arcor 2 E-Mail Adressen mit einem Benutzerkonto. Mein Problem ist, dass wenn ich an eine ...

Exchange Server

E-Mail wird vom Empfänger abgewiesen

gelöst Frage von Kopfg3ldExchange Server11 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine kleines Problem mit einer Firmen E-Mail Adresse. Die wird von einem Empfänger abgewiesen. Jetzt ...

E-Mail

Probleme beim E-Mail Empfang

gelöst Frage von TommyB83E-Mail12 Kommentare

Hiho, Blöde Frage, sorry, aber ich komme einfach nicht weiter. Ich habe einen Mailserver aufgesetzt, wie x Male zuvor ...

Outlook & Mail

Thunderbird Senden an E-Mail-Empfänger

gelöst Frage von DasWombat1993Outlook & Mail3 Kommentare

Liebe Administratoren, Ich habe folgendes Problem mit Thunderbird 52.1.1 unter Windows 7 64 bit: Wenn ich auf einer Datei ...

Neue Wissensbeiträge
Verschlüsselung & Zertifikate
Meine Wissenssammlung zu Bitlocker
Erfahrungsbericht von DerWoWusste vor 10 StundenVerschlüsselung & Zertifikate2 Kommentare

Die Motivation für diesen Beitrag waren die vielen Posts rund um dieses Thema, die deutlich machen, wie viele Einzelaspekte ...

E-Mail
Email-Apps und Verhalten bei Pop3
Erfahrungsbericht von kfranzk vor 2 TagenE-Mail11 Kommentare

Hallo Freunde, da mir mein diesbezüglicher Faden als gelöst markiert wurde, muss ich hier neu aufsetzen. Ich arbeite bewusst ...

Hyper-V

Optimiertes Ubuntu per Microsoft Hyper-V-Schnellerstellung verfügbar

Anleitung von Frank vor 2 TagenHyper-V

Für Microsofts Virtualisierungssoftware Hyper-V ist ab sofort auch ein optimiertes Ubuntu 18.04.1 LTS verfügbar. In der "Hyper-V-Schnellerstellung" App, die ...

Sicherheits-Tools

Trend Micro WorryFree Business Security (WFBS) 10 - neuer Patch 1470 verfügbar

Tipp von VGem-e vor 2 TagenSicherheits-Tools1 Kommentar

Servus, mal sehen, ob mit Patch 1470, zu finden unter dann die angeblich fehlerhafte Funktion, die unter W10 im ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
Hilfe bei der Planung meines Heimnetzwerks
Frage von DHD082Netzwerke14 Kommentare

Hallo zusammen, wir bauen gerade ein Einfamilienhaus, welches ich mit einem Heimnetzwerk ausstatten möchte. Da ich zwar auch in ...

Tipps & Tricks
Nagstamon und PRTG Monitoring
Frage von Der.ITlerTipps & Tricks13 Kommentare

Hallo Ihr, heute am Sonntag bin ich mal früh aufgestanden um mich mit dem Problem von Gestern zu beschäftigen. ...

Hardware
Sophos SG135 - Routing
Frage von Xaero1982Hardware13 Kommentare

Moin Zusammen, ich ersetze gerade nen alten Cisco DualWAN Router durch eine SG 135. Ich muss bestimmte Ziele über ...

Datenschutz
Gilt ein Ransomware-Befall als Datenpanne nach DSGVO?
Frage von MOS6581Datenschutz12 Kommentare

Moin Kollegen, wenn sich jemand Ransomware einfängt und dadurch bspw. Kundendaten verschlüsselt werden; gilt dies dann als meldepflichtige Datenpanne ...