Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Kein e-mail Empfang über Exchange mittels POP-Connector

Mitglied: dierussensindda

dierussensindda (Level 1) - Jetzt verbinden

12.04.2011, aktualisiert 18.10.2012, 4170 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo zusammen, dies ist nochmals ein dringender Hilferuf

Ich habe heute morgen schon in diesem Forum geschrieben, wir erhalten in unserer Firma seit gestern keine e-mails mehr.

Wir glauben, dass es in Zusammenhang steht mit dem Wechsel unserers Webhosters.
Letztes Wochenende haben wir die Firmen-Homepage zu einem anderen Web-Hoster verschoben, leider wurde dabei nicht bedacht, dass der bisherige Web-Hoster auch unsere
E-Mail-Konten hostet. Ergebnis war, dass wir ab Montag morgen keine e-mails mehr empfangen konnten.
Nachdem wir das bemerkt hatten, haben wir sofort alle DNS-Einstellungen bei der Schweizer Registrierungsstelle wieder auf den ursprünglichen Wert zurückgesetzt.

Leider funktioniert unser E-mail-Empfang immer noch nicht, umgestellt auf die ursprünglichen DNS-Server haben wir gestern Nachmittag um ca. 15 Uhr.

Ich habe auch schon den Tipp bekommen, dass es 24h, wenn nicht noch länger, dauern kann, bis alle DNS-Einträge wieder aktualisiert sind.

Wenn ich nämlich an unserem Windows2003-Server den DNS des mailexchanges abfrage, erscheint immer noch der falsche DNS-Eintrag, sprich den DNS, den wir Samstags eingestellt haben und gestern um 15Uhr wieder deaktiviert haben.

Wenn ich die gleiche DNS-Abfrage an meinem privaten PC mache, zeigt er mir schon lange die ursprüngliche DNS-Adresse an, was also richtig wäre.

Frage: kann es sein, dass der Windows-Server so lange braucht, bis er seine DNS-Einträge aktualisiert, oder gibt es einen Trick, um das manuell einzustellen.

Kann ich irgendwo am Windows-Server oder besser gesagt am Exchange-Server einsehen, warum der mail-Empfang via POP3-Connector nicht funktioniert, so hätte man vielleicht Gewissheit, ob es wirklich an der falschen DNS-Auflösung liegt, oder ob sonst was
nicht funktioniert.


wäre enorm froh und dankbar um Antworten

viele Grüsse
Jan
Mitglied: Tommy70
12.04.2011 um 12:25 Uhr
Zitat von dierussensindda:
Ich habe heute morgen schon in diesem Forum geschrieben, wir erhalten in unserer Firma seit gestern keine e-mails mehr.


Und wieso bleibst du dann nicht in deinem ursprünglichen Beitrag? Geht ja immerhin immer noch um das gleiche Problem...
Bitte warten ..
Mitglied: dierussensindda
12.04.2011 um 12:29 Uhr
da hast Du schon recht, aber die Diskussion ist beim anderen Thread zum Erliegen gekommen und meine Fragestellung ist auch ein bisschen anders als heute morgen.

Ich wäre froh, wenn sich Leute melden würden, die mir Tipps geben können, wie ich herausfinden kann, warum der e-mail empfang nicht mehr funktioniert.

Ich wäre also extrem dankbar, von Euch zu hören, vielen Dank im voraus.

Gruss
Jan
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
12.04.2011, aktualisiert 18.10.2012
Hallo,

Zitat von dierussensindda:
Ich habe heute morgen schon in diesem Forum geschrieben, wir erhalten in unserer Firma seit gestern keine e-mails mehr.
Meinst du das es jetzt wegen dem neuen posting schneller geht oder hoffst du das das Wort dringend hier jemand animiert?

Dann wechselst du zu Privaten Mails über und alle hier dürfen raten was da dann gemacht wurde!

Welcher Thread soll denn jetzt beantwortet werden?

[Nachtrag]
Ab hier alles im Original Thread verschoben. https://www.administrator.de/forum/notfall%2c-wir-k%c3%b6nnen-keine-e-ma ...
[/Nachtrag]

Peter
Bitte warten ..
Mitglied: J0j0
13.04.2011 um 17:44 Uhr
auf dem server mal cmd > "flush-dns" gemacht???
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server

Pop-Connector für Exchange 2008 gesucht

gelöst Frage von jaysnafuExchange Server5 Kommentare

Hallo, ich benötige einen Pop-Connector für Exchange 2007. Der aktuelle unterstützt kein SSL und der Hoster, bei dem die ...

Internet

E-Mail werden doppelt empfangen

gelöst Frage von Steffen2009Internet5 Kommentare

Hallo! Ich habe bei Arcor 2 E-Mail Adressen mit einem Benutzerkonto. Mein Problem ist, dass wenn ich an eine ...

Exchange Server

POP3 Connector empfängt keine E-Mails

gelöst Frage von manuelwExchange Server5 Kommentare

Hallo, ich richte gerade zum ersten Mal einen SBS Server ein. Leider habe ich nur einen SBS 2008 zur ...

Exchange Server

Pop3-Connector "sendet" E-Mails ins Nichts

Frage von hesperExchange Server4 Kommentare

Schönen guten Morgen! Ich hab hier ein kleines Mysterium, bei dem ich nicht weiß, wo ich ansetzen soll. Folgende ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 12 StundenWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

iOS
IOS 11.2.6 verfügbar
Information von sabines vor 18 StundeniOS

Mit dem Update soll der Bug behoben werden, bei dem eine bestimmte Zeichenkette IOS zum Absturz gebracht hat.

Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit8 Kommentare

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 1 TagInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server25 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

LAN, WAN, Wireless
VPN Cisco ASA5505 PaloAlto PA-200
gelöst Frage von YannoschLAN, WAN, Wireless22 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne ein Site-to-Site VPN zwischen den beiden Standorten aufbauen. PaloAlto PA200 Internetanschluss Deutsche Telekom GK ...

SAN, NAS, DAS
Qnap TS-453S Pro - Anbindung Active Directory
Frage von JuckieSAN, NAS, DAS13 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Qnap TS-453S Pro die sich mal so absolut gar nicht in das Active ...