bobelle1981
Goto Top

E-Mail an firmendomain, Empfänger hat aber kein Exchange Konto

Hallo Ihr Profis,

ich habe ein exchange Postfach exanche@domain.de und möchte von diesem an eine info@domain.de.

Dabei erhalte ich folgende Fehlermeldung:

Das E-Mail-Konto ist in der Organisation, an die diese Nachricht gesendet wurde, nicht vorhanden. Überprüfen Sie die E-Mail-Adresse, oder setzen Sie sich direkt mit dem Empfänger in Verbindung, um die richtige E-Mail-Adresse herauszufinden.

Die E-Mails müssen dann wohl über den SMTP Connector geroutet werden.... aber wie? DNS Routen? Exchange Einstellungen?

Mails werden per POP3 Connector gesammelt, ind info@domain.de aber nicht vom Exchange sondern vom Outlook selbst, ist auch so gewollt.


Danke für Eure Hilfe

Gruß
Boris

Content-Key: 72954

Url: https://administrator.de/contentid/72954

Printed on: April 19, 2024 at 13:04 o'clock

Member: rc-computer
rc-computer Nov 07, 2007 at 12:50:23 (UTC)
Goto Top
Hallo Boris,

Organisation (Exchange) -> Server -> <hostname> -> Protokolle -> SMTP -> Eigenschaften:Virtueller Standardserver fuer SMTP -> Nachrichten -> Alle E-Mails mit nicht ausgewerteten Empfaengern weiterletien an: <SMTP-Relay> (z.B. smtp.1und1.de)

Mit freundlichen Gruessen
- Johannes Matjeschk
Member: bobelle1981
bobelle1981 Nov 07, 2007 at 13:03:20 (UTC)
Goto Top
Super, danke hat geklappt! Vielen Dank für den Tipp!